Champagner geht immer….{Gewinnspiel}

Kochfee Einkaufen, Essen & Trinken, Low Carb, Schönes & Praktisches, Tipp 45 Comments

Champus 1Wie sagte Harald Juhnke? „Meine Vorstellung von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen….“

Und Euch kann es bald auch so gehen, denn

es gibt was zu feiern!!!!

Ich feiere heute Euch!!!! Alle 30.000,  die mir auf Facebook folgen, auf meiner Seite „Low Carb Rezepte – keepin‘ it simple mit Holladiekochfee“ ♥, dem Anfang von allem.

Ich weiß noch wie ich das erste Mal was gepostet habe, ein Mittagessen, mit einem Puls von 200….auf Facebook. Dazu muss man wissen, Facebook war für mich damals am 4.11. 2013 vor allem das Übel, das meine Kinder vom Lernen abhielt. Nichts für Große. Und für mich schon gar nicht. Eigentlich….

Und heute? Hat sich alles ziemlich gewandelt, schätze heute bin ich mit Abstand am längsten pro Tag online und kann es mir nicht mehr anders vorstellen. Hättet Ihr mir gesagt, halte noch 2 Jahre durch und du hast 30.000 und ein Buch im Entstehen, ich hätte Euch einen virtuellen Riesenvogel gezeigt… 🙂

Damals jedenfalls postete ich mein Essen und verbrachte neben dem immer kälter werdendem Teller dann eine Ewigkeit damit, das Rezept sinnvoll als Kommentar zu schreiben. Das war wirklich am Anfang für mich das Schlimmste. Da ich ja zu 90% aus dem Nichts koche, also abgesehen vom Backen nie Rezepte verwende, musste ich sowas von darauf achten, nichts zu vergessen… zum Glück hat es ja auch kaum jemand gelesen damals 🙂 🙂

Und so sah es aus, wenn ich fotografierte:

dreissig10

Woche: 1, Likes: 4 – man beachte, ich hatte schon lange VOR dem Blog eine Vorliebe für Punkte….. ob das allerdings jemanden dazu angeregt hat, es nachzumachen, ist mehr als zweifelhaft!

dreissig11

Woche: 1, Likes: 3: Kochschule in den Babyschuhen, ich erkläre pochiertes Ei 🙂

NIEMALS AUFGEBEN!

Ich habe mich aber nicht davon abbringen lassen, täglich mein Essen zu posten, dann kam Weihnachten, viele Plätzchenrezepte und der Anfang des Low Carb Backens, meiner heutigen großen Leidenschaft!

Und siehe da,  immer mehr Menschen gefiel es.

Der erste Mops, mein damaliges Danke für 200 Leser.

dreissig12

Und dann ging alles ziemlich

SCHNELL
dreissig13
dreissig14
dreissig9
dreissig7

 „Erfolg ist nicht Glück oder Zufall, es ist vielmehr Beständigkeit,  Ausdauer & Optimismus. JEDEN Tag.“ 

Klingt komisch,  ist aber so. 🙂 Ich mache bis heute alles selbst, was sicher auch daran liegt,  dass es mir wohl selten jemand wirklich recht machen kann….dabei komme ich schon manchmal an meine Grenzen, aber all der Spaß wiegt es locker wieder auf!

Inzwischen ist beides aus meinem Alltag nicht wegzudenken, weder meine FB-Seite, der Blog, Instagram und alles, was einen Dialog mit Euch möglich macht. Seit ein paar Tagen auch Snapchat! Denn das ist es damals gewesen und heute um so mehr: ich schreibe und koche und mache natürlich auch für mich, aber vor allem für EUCH!

Und wie schon zigmal schrieb – aber ich finde, sowas darf man ruhig so oft sagen wie nur möglich – ich habe mit Euch wirklich Glück! Es gibt keinen Streit,  nicht mal in meiner FB-Gruppe, es gibt keine Trolls, die komische Mails schicken, keine Menschen, die mir das Leben schwer machen. Und so sage ich heute

MERCI

für die unglaubliche 30.

Deutz2

 

Und natürlich gibt es hier keine Feier ohne Geschenke!

Heute habe ich für einen glücklichen Gewinner, sagen wir mal Gewinnerin, denn zu fast 90% sind ja hier Mädels am Start, ein tolles Party-Paket!

Es gibt nicht eine, nicht zwei, sondern gleich 3 Flaschen Champagner,  nämlich den Deutz Brut Classic von der Fruchtecke Schlosser in Nürnberg und on TOP einen ZZysh!

Zzysh2

Den Champagner gibt es schon länger 🙂 und ich mag ihn wirklich sehr, das Verschluss-System ist nagelneu und ermöglicht ein Aufbewahren angebrochener Champagner-Flaschen ohne Qualitätsverlust.

Zzysh

Ich habe ZZysh vor einigen Wochen zum Ausprobieren bekommen und gleich an Euch gedacht und einen zusätzlich abgestaubt! Wenn Ihr mal genauer nachlesen wollt, dann unter www.zzysh.me/eu/de

Ich trinke ja wie Ihr wisst kaum Alkohol im Moment und normalerweise würden wir dann auch keinen guten Champagner aufmachen, denn mein Mann kippt sich ja nicht die ganze Flasche alleine hinter die Binde, während ich an einem Gläschen nippe…und da wir ansonsten die Teelöffel-Methode für das Aufbewahren  im Kühlschrank nutzen, ist die Qualität am nächsten Tag nicht gerade berauschend. Naja, berauschend wohl immer noch, aber eben selten wirklich prickelnd…

Mit dem Zzysh-System wird mit Hilfe von (mehrmals verwendbaren) Kartuschen, wie Ihr sie vielleicht vom Sahnebereiter oder Espumas kennt, ein Überdruck erzeugt, der dafür sorgt, dass nichts ausperlt. So kann man auch an mehreren Tagen seinen Champagner genießen! Ideal, oder? Das einzige, was man beachten muss, ist das vorsichtige Öffnen der Flasche, denn dank dem Überdruck ist es jedes Mal wie neu! Das System gibt es übrigens auch für Wein.

Also falls man überhaupt aufbewahren muss und es nicht so richtig krachen lässt und alles leer macht, inklusive Omas altem Eierlikör und den edlen Tropfen in Nuss….

Und hier alles Wissenswerte zum

Gewinnspiel:

Mitmachen dürfen alle über 18 Jahre mit einer Postadresse in Deutschland.

Ihr gewinnt ein Paket mit 3 Flaschen Deutz Champagner Brut Classic und einem Set Zzysh für Champagner, mit den passenden Kartuschen.

Und wie könnt Ihr gewinnen?

Schreibt mir in die Kommentare, wie viele Likes die Facebook-Seite am 4.11. dieses Jahr haben wird, wenn sie ihr Dreijähriges feiert. Und warum ausgerechnet Ihr das Paket gerade dringend braucht!

Bisher haben wir ja einen Schnitt von 1.000+ im Monat. Nur so als Tipp….

Jeder, der eine Schätzung abgibt und meine Frage beantwortet, wandert in den Lostopf! Und das Tolle ist, derjenige, der am 4.11.2016 um 24:00 Uhr am nächsten an der tatsächlichen Zahl dran ist, gewinnt im November automatisch auch eine Flasche Champagner!! Sollte es gleiche Schätzungen geben, entscheidet das Los!

Also doppelte Chance, doppeltes Glück!

Eine Barauszahlung ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird von mir nach Ablauf des Gewinnspiels umgehend per Mail benachrichtigt. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 2 Wochen nach Bekanntgabe, um mir eine Versandadresse mitzuteilen, verliert er seinen Anspruch uns es entscheidet das Los über einen neuen Gewinner.

Das gilt auch für den Gewinn am 4.11.2016.

Das Gewinnspiel  beginnt am 8.April 2016 und endet am Freitag, den 15. April  um 24:00 Uhr.

♥♥♥ Der 30.000 Likes-Mops  und ich drücken Euch die Daumen!!! ♥♥♥

******

Und die glückliche Gewinnerin heißt Melanie M.!! Melanie Du hast eine Mail von mir,  Glückwunsch!!!!!

*****

 

 

dreissig1

Für das Gewinnerpaket sorgen heute Zzysh aus der Schweiz und Fruchtecke Schlosser aus Nürnberg, DIE Adresse für eine schier unglaubliche Auswahl an Getränken, egal ob mit oder ohne Alkohol!

Herzlichen Dank dafür!

FS LOGO 1 - 600dpi - Grün

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments 45

  1. Zuallererst möchte ich dir sagen, dass deine Seite echt toll und liebevoll gestaltet ist.
    Als zweites möchte ich dir zu den 30.000 likes gratulieren. ???
    Mein Tipp den ich sehr gerne abgeben will ist das deine Seite am 4.11 38.549 Likes haben wird.

    1. Post
      Author
  2. Ich tippe auf 39.697 Likes 🙂

    Wieso ich gerade Champagner brauchen kann? Weil ich so den hinter mich gebrachten Umzugsstress abfeiern kann 😉

    Liebe Grüße
    Kathrin

    1. Post
      Author
  3. 38750 und das paket ist sozusagen überlebenswichtig für mich,denn hier in bosnien gibt es keinen champagner,nicht einmal wirklichen sekt …………den würde ich so richtig geniessen,gaaaaanz langsam,dank zzysh,natürlich mit einem toast auf dich ,liebe petra,denn ich liebe deine seite <3

    1. Post
      Author
  4. Hallo ❣
    ich schätze mal, dass du 39.238 Likes am 4.11.16 hast ? Den Champagner möchte ich gewinnen, weil ich auch bei Low Carb keinen Bogen darum machen kann, und deshalb mein Mann ihn natürlich auch nicht allein trinken muss!
    Liebe Grüße Elke

    1. Post
      Author
  5. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu 30.000 Likes. Ich tippe, dass es am 4.11. 38934 Likes sein werden.

    Ich kann die Kiste Champagner gebrauchen, weil mein Freund und ich letzte Woche spontan beschlossen haben an unserem 11. Jahrestag im Juli zu heiraten und ein Champagnerempfang nach dem Standesamt viel besser wäre als ein Sektempfang und ich dann einen kleinen Planungspunkt weniger hätte, allzu viel Zeit bleibt ja nicht mehr bis zum Juli 😉

    Liebe Grüße

    1. Post
      Author
  6. Gratuliere dir zu 30.000 Lesern und Leserinnen ???

    Ich schätze, dass du im November 42.000 Follower haben wirst, denn je mehr dich liken, desto mehr werden dich liken ? Vielleicht werden es am 4.11 so um die 41.979 sein, aber die 42.000 wird schnell geknackt sein!

    Mach weiter so.

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author

      Hallo Antje! Danke für deine Schätzung – verrate uns noch, was Du mit dem Champagner begießen würdest?

    1. Post
      Author
  7. Pingback: Sweet Saturday No. 9 - Heidelbeer-Mandelkuchen vom Blech - Holla die Kochfee

  8. 30.000 – herzlichen Glückwunsch ???…
    Ich wünsche dir, dass du bis November die 40.000 schaffst – und tippe 41.116…
    Sektchen geht bei Mutti immer – und den Harald Juhnke Spuch mag ich auch sehr…. Ich würde mir den Champagner schön einteilen – mit meinem Mann, mit meiner Mama und mit meiner besten Freundin… Einfach nur feiern, dass es sie gibt…. Glück ist ja schließlich, „nur leicht einen zu Sitzen zu haben…“

    1. Post
      Author
  9. Glückwunsch zum bereits erreichten und weiterhin viel Spaß und Erfolg.

    Ich schätze mal zum 3 . Geburtstag sind es 38.358 Fans.

    Den Champagner würde ich für den Empfang meiner bösen Null in diesem Jahr nutzen … vielleicht merke ich ja dann nicht, wie alt ich werde.

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  10. Ich bin ja noch relativ neu hier, aber schon total infiziert. 😉
    Danke an die Kochfee für die viele Arbeit!
    So. Ich tippe auf 40.073.
    Den Schampus würde ich für die Weihnachtsfeiertage zum Apéritiv brauchen.

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  11. Herzlichen Glückwunsch zur 30.000! Meine Schätzung für den 04.11.16 ist 37998.

    Warum ich den Gewinn möchte? Je älter man wird umso mehr schätzt man einen guten Tropfen. Daher würde ich den Champagner zu besonderen Gelegenheiten trinken wie beispielsweise die Einschulung meiner Tochter. ?

    1. Post
      Author

      Liebe Steph, meine Tochter macht gerade ihr Abi, da merkt man wie die Zeit verflog…genieße jeden Tag!!!! LG, Petra

  12. Erstmal Glückwunsch zu dem bisher erreichten!
    Mit dem Champagner würde ich anstoßen auf… Mich selber! Man vergisst sich einfach oft selber, macht viel für andere also warum nicht einfach mal ein kleiner Ego sein 🙂
    Am 4.11.2016 wird deine Seite hoffentlich 44 444 Likes haben! Seh es als Ansporn 🙂
    Liebe Grüße, Natalie

    1. Post
      Author

      Natalie das wäre natürlich eine MEGA Zahl, 44.444 😉 Drücke uns dann man beiden dien Daumen…. LG, Petra

  13. Na ich tippe auf 43.000 einfach weil alle berechneten Erwartungen überboten werden. ?

    Ich brauche Champagner nicht, aber ich liebe ihn! Da wir gerne mindestens einmal im Jahr nach Frankreich fahren, ist es das Getränk der Wahl zum anstoßen.

    Vielen Dank für die vielen tollen Rezepte, die du mit uns geteilt hast.

    Alles Gute weiterhin, Petra und herzlichen Glückwunsch zu so vielen likes!

    1. Post
      Author
  14. Huhu
    Ich tippe auf den Durchbruch der 40.000 also 40.875.

    Den Champagner brauche ich soooo dringend, meine kleine Schwester wird wahrscheinlich im Mai oder Juni heimlich heiraten so könnte ich spontan einen Champagner Empfang ausrichten <3

    1. Post
      Author
  15. ❤️-lichen Glückwunsch! Mach so weiter, denn die Seite und die Rezepte sind klasse!

    Für den dritten Geburtstag tippe ich auf 38.273.

    Dieses Jahr steht noch ein runder Geburtstag an, da sollte ein edler Tropfen nicht fehlen ?

    Alles Gute weiterhin und liebe Grüße,
    Liz

    1. Post
      Author
  16. Huhu! Ich gebs erlich zu liebe Petra, ich bin neidisch. Ich hab in 4 Jahren gerade mal die 1000 geknackt und bin darauf schon so mega stolz. Aber sei dir gegönnt, dein Blog ist toll, ich lese deine Rezepte gern. Ich tippe mal, dass du bis November sogar die 4 vorne stehen hast, mit insgesamt 40123 Likes. Den Champagner brauche ich unbedingt, weil ich demnächst abstille und endlich mal wieder mit meinen Mädels feiern gehen möchte!!! Mit Champagner geht das natürlich am besten.
    Liebe Grüße
    die Kochlie.be-Julia

    1. Post
      Author
  17. Hallo Petra,

    Herzlichen Glückwunsch zur 30.000! :-)) Die hast du dir redlich verdient, ich bin meistens nur stille Mitleserin hier aber dafür umso fleißiger beim nachkochen und -backen. 😉
    Ich tippe mal, dass du am 4.11. 38.874 Likes haben wirst. Ich kann den Champus gut gebrauchen, da ich trotz Low Carb einfach nicht auf den lieben Alkohol verzichten kann, ich denke da ganz wie der Herr Junker… Und so ein edles Tröpfchen ist natürlich mal etwas ganz feines. Trotzdem habe ich es oft, dass ich eine Flasche wieder in den Kühlschrank zurück muss, da ist Zzysh-System natürlich besonders toll!

    1. Post
      Author

      Liebe Nina! So geht es mir auch, ab uns zu ist ein Gläschen einfach gut! Ich drücke Dir die Daumen! LG, Petra

  18. Hallo Petra,
    tolle Rezepte, komme immer gerne zum stöbern.
    Am 04.11 hast du 43511 Leser:
    lch würde den Champagner gerne gewinnen, weil im April meine Kinder 18 und 20 Jahre alt werden und das sind doch gute Gründe um mit Champagner an zu stoßen.

    Liebe Grüße
    Heike T.

    1. Post
      Author
  19. Pingback: Prosecco-Gelee mit Beeren - Holla die Kochfee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.