Mango „Pudding“

Kochfee Low Carb, Süßes Leave a Comment

Letzte Woche habe ich im Asia Shop Mango-Püree gekauft  – genau dieses hier!

Man kann es wunderbar über Quark und Joghurt geben, eine Granita daraus machen oder einfach einen Löffel mit Prosecco aufgießen, es ist wirklich vielseitig einsetzbar….

Auf der Packung war ein Rezept für Mango-Custard, eine Art englischen im Wasserbad gebackenen Pudding.

Das wollte ich ausprobieren, eigentlich.

Was mich davon abhielt, war die Tatsache, dass man 3 ganze Eier hätte nehmen sollen – alle Rezepte, die ich kenne, verwenden aber nur das Eigelb für diese Art von Puddings.

Da das Püree wirklich so gut schmeckt, wollte ich es nicht riskieren, alles weg zu werfen…

Bei der Suche nach Alternativen fand ich bei Essen & Trinken das Rezept für diesen Mango-Pudding – und ich bin froh, es ausprobiert zu haben, denn es ist wirklich super!

Und einfach!

Und schnell!

!!!!

Man braucht

  • 300 g Mango-Püree (oder frische pürierte Mango)
  • Saft von 1 Limette
  • 6 Blatt weiße Gelatine
  • 100 ml Sahne
  • 25 ml Milch
  • 1 EL Xucker
  • 1 flache Auflaufform
  • Frischhalte-Folie

Das Mango-Püree mit dem Limetten-Saft mischen

Die Sahne-Milch mit dem Xucker aufkochen und rühren, bis der Xucker aufgelöst ist, vom Herd nehmen

Die Gelatine einweichen, ausdrücken und in der heißen Sahne-Milch auflösen und ein einige Minuten abkühlen lassen

Mit dem Mangopüree vermengen

Die Auflaufform mit der Klarsicht-Folie auslegen, die Masse einfüllen und am besten über Nacht im Kühlschrank lassen.

Vor dem Servieren stürzen und in Stücke schneiden.

Wir hatten Himbeeren dazu und leicht angeschlagene Vanille-Sahne, die mit etwas Tonkabohne (fein gerieben) noch zusätzliches Aroma bekam.

Mango Pudding Titel

Teste ich sicher auch mit Himbeeren, Erdbeeren, Pfirsich …..

 

 

Meine Lieblings-Zutaten, Gewürze, Utensilien, Küchenmaschinen, Kochbücher, Fitness-DVDs – all das  findet ihr ab sofort unter SHOP!

Mit einem Test von Amazon Prime ist der Versand 4 Wochen kostenlos.

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.