Low Carb Whoopies und Törtchen mit Erdbeercreme

Low Carb Whoopies und Törtchen mit Erdbeercreme

Pinke Experimente mit Low Carb Mürbeteig gab es am Wochenende, und dann auch noch eines mit Weißkohl. Also inzwischen eher Pinkkohl. Sehr sehr hübsch und hoffentlich auch so lecker, das wissen wir aber erst, wenn er ein paar Tage im Kühlschrank war. Und wenn so gut wird wie er aussieht, gibt es hier schon bald das Rezept!

Low Carb Törtchen mit Erdbeercreme und Pistazien

Low Carb Whoopies und Törtchen mit

Den Mürbeteig habe ich sofort für euch, das Rezept dafür gibt es schon, HIER im Rezept zu einem Pfirsich-Pie. Oder mit Mohn, das schmeckt auch richtig lecker – HIER das Rezept!

Low Carb Törtchen mit Erdbeercreme

Für die kleinen Törtchen wird der kalte Teig in kleine Pie-Törtchen-Formen gedrückt, mit der Gabel ein paar Mal eingestochen und etwa 25 Minuten bei 175 Grad gebacken.

Macht ihr sie in einer großen Tarteform oder einer gängigen runden Kuchenform, würde ich vorsichtshalber mit Backpapier und Hülsenfrüchten blind backen!

Low Carb Whoopies und Törtchen mit Erdbeercreme

Hat man keine Lust dazu, formt man den Teig einfach zu einer Rolle, schneidet etwa 1 cm dicke Scheiben und bäckt sie als Whoopies für etwa 20 Minuten, bis sie golden sind.

Low Carb Whoopies mit Erdbeercreme gefüllt

Wie auch immer, alles muss nach dem Backen sehr gut abgekühlt sein, bevor die leckere Erdbeercreme draufkommt:

Erdbeer-Creme

  • 300 g Erdbeeren, frisch oder TK pürrieren
  • 125 g Mascarpone oder Quark mit Süße aufschlagen
  • 150 ml Sahne steif schlagen
  • Sahne und Mascarpone verrühren, das Erdbeerpüree vorsichtig und nicht auf einmal dazu geben. Die Masse darf nicht zu flüssig werden! Wenn man es richtig knallpink möchte wir ich, gibt man eine Messerspitze rote Lebensmittelfarbe dazu.

Dann einfach nur mit einem Spritzbeutel auf das Gebäck geben, für die Whoopies je auf einen geben und einen zweiten sanft draufdrücken, sodass man die Tupfen noch sieht!

Low Carb Whoopies mit Erdbeercreme

Auf einen pinken Tag! Eure Petra ♥

*********

NEU * NEU * NEU * NEU * NEU

Du kannst dich jetzt für die E-Mail-Benachrichtigung anmelden,  um keinen Blogpost zu verpassen. Ebenso für einen Newsletter zu speziellen Themen, den es ab 2017 geben wird. Dazu einfach rechts auf der Startseite die Mailadresse eintragen!

**********

Ein langgehegter Wunsch ging in Erfüllung – mein Buch steht in den Regalen und ihr liebt es! Ich bin gerade sehr sehr glücklich – auch weil wir nach nicht mal einem Monat schon die zweite Auflage drucken mussten durften!!!!!

Ich danke euch für euer wunderbares Feedback, die vielen Mails und Nachrichten und Kommentare dazu, ich bin sehr glücklich, dass es euch gefällt, freue mich über die Fotos der nachgebackenen Kuchen, da hat sich all die Arbeit wirklich gelohnt! 

Wer Lust hat es dann auch auf Amazon zu bewerten, der soll es gerne machen, denn ihr wisst, um so besser wird es angezeigt – also nehmt euch die paar Minuten, ich wäre euch wirklich dankbar! ♥♥♥

*****

Eine Menge toller Rezepte, süß und deftig, von Brot über Pizza bis Plätzchen, Kuchen und Muffins gibt in meinem ersten Buch „Low Carb Backen“ aus dem ZS Verlag!!!! Alle Zutaten habe ich auf einer Extra-Seite zusammengefasst, einfach KLICKEN.  Bestellen könnt ihr es im Buchhandel oder HIER.*
Low Carb Backen ZS VerlagLow Carb Backen Petra Hola-Schneider

Übrigens: Wenn Ihr meine Rezepte ausdrucken möchtet, ganz unten unter jedem Post ist ein kleiner Druck-Button. Hier könnt Ihr auch auswählen, ob die Bilder mitgedruckt werden sollen, oder nicht!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

* Amazon Afiliate: Holladiekochfee ist Amazon Afiliate Partner, das bedeutet, ich bekomme für diese mit * gekennzeichneten Einkäufe von euch eine klitzekleine Provision. Für euch entsteht dadurch kein Nachteil und ich kann euch zeigen, mit was ich hier tatsächlich arbeite!

Comments 2

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert