erfrischende, kalte Gurkensuppe für den Sommer

Kaltes Gurkensüppchen mit Buttermilch

Kochfee Get fit with me!, Low Carb, Rezept, Suppen, Veggie Leave a Comment

Und noch ein ganz schnelles Rezept, bevor es in den Urlaub geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schnell, einfach und extrem erfrischend, dazu noch kalorienarm und eiweißreich – was will man mehr…

Und diesmal auch ganz schnell hier notiert, ohne viel Text drumrum, mein Mann sitzt unten, scharrt mit den Hufen und will in den Biergarten 🙂 🙂

Kaltes Gurkensüppchen mit Buttermilch

Für 2 Personen:

1 Gurke waschen, längs halbieren und die Kerne mit einem Teelöffel herauskratzen

Raspeln

Mit 150 ml Buttermilch und 150 g griechischem Joghurt vermischen

Mit reichlich gehacktem Dill würzen.

Einen Teil der Suppe fein mixen, wer will, mixt alles, ich mag gerne die Stückchen.

In den Kühlschrank geben, bis es richtig kalt ist.

Mit Salz, Pfeffer und dem Saft 1/2 Zitrone würzen, mit einem Klecks Creme Fraîche anrichten

Fertig!!

Wer es scharf mag, nimmt noch Chili!!!

Gurkensuppe

Guten Appetit!!!

Diese Suppe eignet sich perfekt für die Low Carb Challenge im August! Solltet Ihr während der Challenge Süßhunger bekommen – meine Low Carb Protein Crêpes helfen weiter….!!!!! Das Rezept findet Ihr hier!

Eure Petra ♥

 

Passend zum Wetter habe ich einen tollen Buchtipp für Euch, vielleicht verreist Ihr ja noch und braucht was für den Koffer – ich habe das Buch schon vor Jahren gelesen und gerade wieder begonnen, weil es einen so passenden Titel hat – HITZE!

„Abenteuer eines Amateurs als Küchensklave, Sous-Chef, Pastamacher und Metzgerlehrling“

Aber schaut selbst, hier entlang!

Alle meine Lieblings-Zutaten, Geräte, Bücher, CDs und DVDs, Gewürze und Utensilien findet ihr ab sofort unter SHOP! Mit einem Test von Amazon Prime ist der Versand 4 Wochen kostenlos!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.