IFA 2015: Kenwood, Braun & De’Longhi mit Johann Lafer

Kochfee Einkaufen, Essen & Trinken, Events, Schönes & Praktisches, Tipp Leave a Comment

IFA 2015: Kenwood, Braun & De’Longhi mit Johann Lafer

IFA Kenwood 9

… nach diesem Abend weiß ich SICHER – ich bewerbe mich jetzt definitiv für die Küchenschlacht!!!…

Da sitze ich im August während seines kurzen Urlaubes im Auto und schaue mir meine Mails an. Ja, ich schaue mir andauernd meine Mails an, das ist eine Berufskrankheit und es braucht schon lange Urlaube, um davon los zu kommen. Also Urlaube, die ich schon einige Jahre nicht mache….

Und zufällig habe ich mal Netz. Und zufällig auch lange genug, um GANZE Mails zu sehen – und was sehe ich? Eine Einladung zum Blogger-Workshop von De’Longhi, Kenwood und Braun auf der IFA 2015. Ich habe noch während der Fahrt zugesagt, ist ja klar! Ich wäre ja auf jeden Fall auch ohne Stargast hingefahren, ABER es war ein Workshop mit Johann Lafer und da sagt man nicht nein. Also ich sage nicht nein, denn ihn habe ich bisher nicht persönlich kennen gelernt und das wollte ich unbedingt ändern!

IFA Kenwood 12

Und was soll ich sagen? Der Abend war dann auch wirklich sehr gelungen! Los ging es mit einem Kennenlernen, einem kleinen Umtrunk und kleinen Grüßen aus der Küche, von Johann zubereitet. Ich habe mich sehr gefreut, neben bekannten Gesichtern auch einige Blogger kennen zu lernen, die ich bisher nur vom Bildschirm her kannte. Und natürlich auch Julia und Xenia von Crossrelations, nach vielen vielen Mails nun in Echt zu sehen!

Nebenbei konnten wir uns schon eine große Palette an Präsentationsmöglichkeiten für das perfekte Foodfoto oder den perfekt servierten Teller ansehen, inklusive Dachrinnen, Schaufeln, kleinen Beeten, Spielegeln, Tausend Ideen – die optimale Unterlage für sein Küchenwerk zu finden ist das tägliche Brot eines Foodbloggers und Inspiration ist immer willkommen….

IFA Kenwood 10

..warum nicht mal den Teller auf Erde setzen?…

IFA Kenwood 3

…oder Holz?

Bloggerevent am Stand von deLonghi

Christian Senff richtet auf einem Spaten an – warum nicht?

Bloggerevent am Stand von deLonghi

… ein kleiner Teil unserer Kreationen!…

Bloggerevent am Stand von deLonghi

Natürlich hatten wir auch Gelegenheit, uns DIE Neuheit bei De’Longhi anzusehen, die Prima Donna Elite. Dieser Kaffeevollautomat kann sich nicht nur die Vorlieben der einzelnen Familienmitglieder merken und gefühlte 100 000 Kreationen zaubern, die Maschine kann über I-Phone oder I-Pad bedient werden, man kann also wenn man möchte vom Bett aus seinen Kaffee brühen! Nur holen muss man ihn noch selbst ab. Leider. Aber das wird irgendwann auch noch, ganz bestimmt!

Bloggerevent am Stand von deLonghi

IFA Kenwood 1

IFA Kenwood 7

 

Durch den Abend führte Mike Petschel und er war es auch, der zusammen mit den Vertretern der einzelnen Marken die Gäste begrüßte. Und dann hatte ER seinen Auftritt:

Johann „wüüüürzen“ Lafer.

IFA Kenwood 2

Sympathisch und äußerst gut gelaunt begrüßte er uns und dann ging es ans Workshoppen, an verschiedenen Stationen konnte man die Geräte testen, während man kleine Gerichte zubereitete. Ich entschied mich für ein „Rote Beete Gelee“ und testete dabei den Entsafter von Braun. Das Ergebnis habe ich zusammen mit der lieben Johanna angerichtet und Herr Lafer war begeistert!

Bloggerevent am Stand von deLonghi

IFA Kenwood 14

… Rote Beete Gelee…

Dann ging es weiter zu Kenwood, wo Herr Lafer mit der ersten Gruppe bereits feine Pürees mit der Kenwood Cooking Chef zubereit hat, die wir nun verfeinerten. Wie ihr wisst, habe ich seit fast 25 Jahren eine Kenwood Küchenmaschine, seit diesem Jahr nun eine CC, liebe sie sehr und habe sie fast täglich im Einsatz. Die Ideen, die Herr Lafer dazu hatte, ob zum Pürieren, Würzen (natürlich!) oder den Kombinationsmöglichkeiten der verschiedenen heimischen Rüben mit edlen Begleitern wie Jakobsmuscheln waren sicher eine Anregung für die kommenden Monate!

Bloggerevent am Stand von deLonghi

…Fachsimpeln über Püree….

IFA Kenwood 5

… gib NIEMALS deinen Probierlöffel aus der Hand…Johann geht mit gutem Beispiel voran!

Zum Schluss ging es an den Foto-Automaten und nun wurde es für Johann richtig stressig, denn alleine ich habe ihn sicher dreimal beansprucht…. 😉 die Idee, die Bilder aufzubügeln war super, ich bin nun die stolze Besitzerin einer Einkaufstasche mit mir selbst drauf….

IFA Kenwood 8

..Sibel, Johanna & ich. Für immer vereint auf meiner Einkaufstüte!

Und wo landete ich zur späten Stunde? Am Bügelbrett….!!!! Diejenigen, die mich privat kennen, wissen, dass ich nicht weit genug fahren kann, um dem Bügeln zu entkommen 🙂 🙂 Aber wenn es um ein Bild mit Johann geht, da muss man eben über seinen Schatten springen!

IFA Kenwood 11

… das Bügeleisen von Braun ist natürlich SUPER!!!!!….

Den absolut informativen & lustigen Abend beendeten Sibel, Simone, Johanna und ich dann an der Spree in der „Ständigen Vertretung“. Da ging es dann, um es mit Simones Worten zu sagen, genauso „puppenlustig“ weiter! Meinen Glückwunsch an Simone auch hier nochmal, denn sie hat mit ihrem Blog S-Küche eben den AMA-Award gewonnen!

IFA Kenwood 13

Ich danke Kenwood, Braun, De’Longi, der Agentur Crossrelations und dem ganzen Küchen- und Service-Team für die Einladung zu diesem tollen Abend! Ich danke Johann für die Geduld beim Fotografieren und für die vielen Ideen!

Vielleicht bis nächstes Jahr!

Ihr wollt wissen, was ich am Samstag auf der IFA gemacht habe? Wieso ich das ganze Außengelände gesehen habe? Wieso ich, obwohl ich gar nicht hin wollte ein Eintritts-Bändchen für den Sommergarten habe?

Dann hier entlang!

Eure Petra ♥

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.