Gefüllte Zucchini mit Parmesan überbacken

Ideale Verwertung für große Zucchini!

In etwa 5 cm breite Scheiben schneiden


Aushöhlen – am einfachsten mit dem Eis-Portionierer

Gefüllte Zucchini aushöhlen

Rinderhack (300 g) mit Tomaten aus der Dose (1 Dose) mischen, es soll nicht zu flüssig sein
Salz, Pfeffer, Thymian und Basilikum dazugeben, mit Chili abschmecken und geriebenen Parmesan nach Geschmack unterheben

Gefüllte Zucchini vor dem Backen ohne Käse

Gefüllte Zucchini vor dem Backen mit Käse

In die Zucchini füllen (geht auch prima mit dem Eis-Portionierer)

In einer Auflaufform bei 180 Grad etwa 45 Minuten backen, zum
Schluss nochmal Käse drauf und kurz grillen

Ich habe etwas Tomatenpüree in die Form gegossen, zusammen mit dem austretenden Saft gibt es eine Sauce, die man nur noch salzen und pfeffern muss.

Teile das Rezept!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert