Cilbir – pochierte Eier mit Extras

Kochfee Low Carb, Rezept, Veggie Leave a Comment

Cilbir –  pochierte Eier mit Extras

cilbir

Pochierte Eier

Heute mache ich es es ganz knapp:

Da war das Chefkoch Foodcamp in Nürnberg auf AEG, es gab Workshops und Vorträge, einen kleinen Kochkurs hielt meine Freundin Sibel von Insane in the kitchen. Es gab türkisches Fingerfood, Mezze, das sind Kleinigkeiten, zu vergleichen mit Antipasti oder Tapas. Sowas liebe ich ja schon sehr und da ich die türkischen Varianten nicht wirklich kenne,  war es klar, da gehe ich hin!

Die Teilnehmer bekamen die schnellen und einfachen Rezepte in die Hand gedrückt und in weniger als 45 Minuten stand ein Buffet, das wirklich grandios war! Für mich DAS Highlight war aber Cilbir! Ich liebe pochierte Eier sowieso,  einer meiner Lieblings-Klassiker sind sie in Dillrahmsoße mir Rindfleisch….soooo gut!

In Sibels türkischer Vorspeise „Cilbir“ bekommen sie ein feines Topping aus Knoblauch-Joghurt-Soße und Paprikaschaum und sind einfach himmlisch!

Und da sie perfekt in die Low Carb Ernährung passen,  heißt es für euch jetzt: nichts wie ran an den Essigtopf!

cilbir2

Zum Rezept geht es HIER entlang – und stöbert UNBEDINGT bei Sibel  ein wenig rum, es loht sich!

Lasst es euch schmecken, Eure Petra ♥“

Und das sagt Sibel dazu:

„Nein, kein Halloween-Scherz, das ist mein ernst. Ihr habt richtig gehört. Pochierte Eier mit Knoblauch-Joghurtsauce und Paprikaschaum oder auf türkisch Çılbır (ausgesprochen: Tschlbr). Was wie ein Unfall klingt, wurde von vielen Teilnehmern als das Highlight meines Workshops benannt. Ich hielt das Rezept einfach für viel zu banal, um es hier zu posten, aber nachdem es live sooo gut ankam, dachte ich mir, ich mache es doch.“

*****

Gerade gab es auch so richtig was zu Feiern – mein Buch wurde diese Woche an die ersten Leser ausgeliefert, und auch an mich 🙂 🙂 Vielen Dank an alle, die mir schon ein tolles Feedback gegeben haben, ich bin gerade sehr sehr glücklich!!!!

Ich freue mich übrigens über jeden, der Buch auf Amazon bewertet, denn ihr wisst, um so besser wird es angezeigt – also nehmt euch die paar Minuten, ich wäre euch wirklich dankbar! ♥♥♥

low-carb-backen-petra-hola-schneider

*****

Eine Menge toller Rezepte, süß und deftig, von Brot über Pizza bis Plätzchen, Kuchen und Muffins gibt in meinem ersten Buch „Low Carb Backen“ aus dem ZS Verlag!!!! Alle Zutaten habe ich auf einer Extra-Seite zusammengefasst, einfach KLICKEN.  Bestellen könnt ihr es im Buchhandel oder HIER.*
Baked Marmelade 1

Übrigens: Wenn Ihr meine Rezepte ausdrucken möchtet, ganz unten unter jedem Post ist ein kleiner Druck-Button. Hier könnt Ihr auch auswählen, ob die Bilder mitgedruckt werden sollen, oder nicht!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

* Amazon Afiliate

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.