Veles Nürnberg – vorerst nur zum Mitnehmen

Kochfee Einkaufen, Essen & Trinken, Tipp, Unterwegs 1 Comment

Veles Nürnberg – vorerst nur zum Mitnehmen. Ein Restauranttest am eigenen Esstisch. Für gutes Essen fahre ich meilenweit – und nach GoHo sowieso!

Veles Nürnberg – vorerst nur zum Mitnehmen

Veles Restaurant Nürnberg innen

Neu in GoHo

Lange haben wir die Renovierungsarbeiten im VELES Nürnberg auf Social Media verfolgt. Und haben uns darauf gefreut, uns von Vadim in seinem neuen Restaurant in Gostenhof bekochen zu lassen. Wer aus Nürnberg kommt und gerne ausgeht, kennt ihn vielleicht als Koch im EinZimmerKücheBar.

Leider hat Corona und die Maßnahmen für die Gastronomie ihn und sein Team nach dem Start richtig schlimm erwischt. Ich glaube sie hatten ganze 3 Tage auf, bevor der Lockdown kam. 

Veles Restaurant Nürnberg Abholen Karte

Abholen geht zum Glück!

Gestern haben wir uns sein aktuelles Abholmenü bestellt und natürlich will ich es mit euch teilen:

4 Gänge + ein unglaublich leckeres selbst gebackenes Roggen-Sauerteig-Brot mit Butter vorneweg kosten pro Person 50,00 Euro. Das Ganze geht auch als 3-Gang-Menü (siehe Foto) und kann entweder am Samstag oder Sonntag in GoHo abgeholt werden. 

Ich war gleich im 18:00 Uhr da und konnte mir das Lokal wenigstens mal ansehen. Es ist wunderschön geworden und ich hoffe, dass wir bald auch dort einen schönen Abend verbringen können!

Veles 4-Gänge-Menü

Das Roggen-Sauerteig-Brot habe ich kurz aufgebacken und es war mit der Butter, die mit Petersilien-Öl verfeinert wurde, ein perfekter Start. Es gibt keine Bilder davon, wir haben es einfach aufgegessen…

Veles Restaurant Nürnberg kurzgebratenes Salatherz mit einer Vinaigrette aus Saiblings-Rogen, Joghurt und Dill
Veles Restaurant Nürnberg kurzgebratenes Salatherz mit einer Vinaigrette aus Saiblings-Rogen, Joghurt und Dill mit Rotwein im Hintergrund

Als Vorspeise gab es kurzgebratenes Salatherz mit einer Vinaigrette aus Saiblings-Rogen, Joghurt und Dill. Die Vinaigrette kommt separat und wird zuhause über (oder unter) das Salatherz gegeben. Das sieht auf den ersten Blick so einfach aus, ist aber eines der Highlights des Abends gewesen!

VELES Nürnberg sautierter Rotkohl auf einer Schwarzwurzel-Creme mit Getreideknusper

Als Zwischengang gab es sautierten Rotkohl auf einer Schwarzwurzel-Creme mit Getreideknusper. Vadim schmeckt einfach genial ab, das zieht sich durch das ganze Menü. Die Schwarzwurzelcreme war perfekt cremig & würzig, der Rotkohl noch mit Biss, hat uns beides sehr gut geschmeckt.

VELES Nürnberg Nahaufnahme: geschmorte Schweinebäckchen mit einer Grünkohl-Miso-Praline
VELES Nürnberg geschmorte Schweinebäckchen mit einer Grünkohl-Miso-Praline

Im Hauptgang der Grund, warum ich gerade dieses Menü wollte: es gab geschmorte Schweinebäckchen mit einer Grünkohl-Miso-Praline. Die Bäckchen habe ich nochmal im Ofen erwärmt. Ich wohne bei Lauf, da fährt man sie eben auch ein bisschen durch die Gegend… Sie waren einfach köstlich, zart, super gewürzt, genau so wollte ich es. Die Grünkohl-Praline mit Miso war eine echte Überraschung. Ich muss zugeben, ich bin kein wirklicher Fan von Grünkohl, aber diese Kombi war köstlich!

VELES Nürnberg Dessert
VELES Nürnberg - Tarte, gefüllt mit einer aufgeschlagenen Schokoladenmousse, knuspriger Milch und kandierten Orangen-Streifen.

Und auch das Dessert war ein Traum. Es gab eine kleine zarte Tarte, gefüllt mit einer aufgeschlagenen Schokoladenmousse, knuspriger Milch (genial!) und kandierten Orangen-Streifen. 

Mein Fazit

Wir freuen uns jetzt um so mehr auf einen Abend vor Ort! Das Menü war unglaublich gut, das Preis-Leistungs-Verhältnis in meinen Augen absolut im Rahmen. Die Abholung pünktlich und problemlos, natürlich mit Abstand und Desinfektion und allem was gerade sein muss.

VELES Nürnberg Interieur

Ihr wisst, ich esse VIEL lieber auswärts und kann es kaum erwarten, die Corona-Verbote hinter mir zu lassen. Aber zum einen können wir ja nicht ewig warten und ist es unheimlich wichtig, die Gastro gerade jetzt zu unterstützen. Und wie schon in meiner Rezension der Premium Boxen aus dem Imperial Nürnberg gesagt, wäre da noch die Sache mit dem Wein, dem Autofahren und dem Sofa in Sichtweite….

Das wechselnde Abholmenü und alle News findest du auf Facebook, Instagram und natürlich auf der Veles Homepage https://veles-restaurant.de

Holladiekochfee auf Social Media

Mehr von mir findest du auf meinen anderen Social Media Kanälen:

Instagram – ich nehme dich mit in meinen Alltag mit all dem Schönen &  Chaotischen…aber immer lecker! Aktuell ganz vieles zu meinem Test von WeightWatchers und dem lila Plan.

In den WW Highlights habe ich so gut wie alle Gerichte monatsweise gespeichert.

Pinterest – alle Rezepte übersichtlich auf Themen-Pinnwänden

Facebook-Seite – meine Rezepte seit 2013

Facebook-Gruppe für den nettesten Austausch seit es das Internet gibt!

Die mit einem * gekennzeichneten Links sind Amazon Partnerlinks. Von deinen Einkäufen über diese Links bekomme ich eine kleine Provision, die zu 100% in meine Arbeit hier bei Holladiekochfee fließt. Für dich ändert sich am Einkauf dabei nichts!

Print Friendly, PDF & Email

Comments 1

  1. Pingback: Sosein Brotzeit To Go - Holla die Kochfee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.