Sommer am Stiel – Mango Kokos Popsicles (zuckerfrei und laktosefrei)

Kochfee Eis & Gefrorenes, Low Carb, Rezept Leave a Comment

Mango Eis am Stiel

Sommer am Stiel – Mango Kokos Popsicles (zuckerfrei und laktosefrei)

Ich könnte ja jeden Tag Eis essen… tatsächlich ist es DIE Süßigkeit, auf die ich niemals verzichten möchte! So sehr ich auch Kuchen & Co. liebe, ohne EIS geht es einfach nicht.

Der Geschmack verändert sich

Was du sicher selbst bemerkt hast: verzichtet man auf Zucker, verändert sich das Geschmacksempfinden radikal. Nicht nur, dass man – meiner Meinung nach – sehr viel besser schmecken kann, also Nuancen plötzlich viel deutlicher merkt, alle konventionell hergestellten Süßigkeiten sind einfach viel zu süß. Das gilt nicht nur für Riegel, gekaufte Kuchen und Milchschokolade, auch Eis ist in Wirklichkeit so derart übersüßt, dass es mir den Mund davon komplett zusammenzieht… Was also liegt näher, als sein Eis selbst zu produzieren, gerade wenn man es täglich isst!

Eis am Stiel aus 3 Zutaten

Obwohl ich eine Eismaschine habe und auch Frozen Yoghurt aus der Kastenform sehr gerne mag, sind es die Popsicles, also die Eise am Stiel, von denen ich den halben Tiefkühler voll habe. Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Supereinfach herzustellen
  • Schnell parat (du musst nicht wie bei einer Eistorte warten, bis sie zum Anschneiden antaut…)
  • Kleine Mengen und daher maximale Abwechslung!

Du kannst selbst beim heutigen Eis ganz verschiedene Popsicles herstellen, indem du nur 1/3 des Masse so machst wie ich, dann noch welche mit Fruchtstückchen, mit anderen Beeren, vielleicht einem Schuss Kokoslikör für den Drink am Stiel – alles geht und ist im NU fertig! Und hier das

REZEPT

Mango Eis mit Kokos am Stiel

Sommer am Stiel – Mango Kokos Popsicles

Zutaten

für ca. 10-12 Stück, je nach Größe deiner Förmchen

  • Eine reife Mango
  • 400 ml, also eine Dose Kokosmilch (auch fettarm geht!)
  • 1 Limette, ausgepresst

Zubereitung

  • Die Mango schälen, das Fruchtfleisch würfeln.
  • Die Limette waschen, wenn du magst (und eine Bio-Limette hast), dann auch die Schale abreiben und den Saft auspressen.
  • Mango, Limettenschale, Limettensaft und die Kokosmilch mixen.
  • In die Förmchen füllen und gefrieren.

Das war’s! Die Mango Kokos Popsicles kannst du einzeln entnehmen und nach Belieben noch mit weißer LC-Schokolade verzieren!

Eis am Stiel aus Mango und Kokosmilch

Köstlich sind sie auch mit Himbeeren statt Mango!

Und so machst du Blitzeis, also sofort verzehrfertiges Eis: Die Mango-Stückchen einfrieren oder bereits gefrorene ungezuckerte Mango verwenden. Zusammen mit den anderen Zutaten im Blitzhacker schnell mixen. Sofort servieren!

Holla die Kochfee
Eis am Stiel Mango

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.