Shepherds Pie – die Schäferpastete aus Irland

Kochfee Carb, Gastbeiträge, Kartoffelfreitag, Rezept Leave a Comment

Shepherds Pie – die Schäferpastete aus Irland. Gastbeitrag von „Salzig, süß, lecker“ zum heutigen Kartoffelfreitag!

Shepherds Pie – die Schäferpastete aus Irland

Shepherds Pie - die Schäferpastete aus Irland, auf dem Teller

Der Kartoffelfreitag

… ist eine kleine Sammlung von Kartoffelrezepten am Freitag. Nicht nur meine Rezepte, sondern auch viele Gastrezepte gibt es jede Woche für dich, vorausgesetzt, du liebst die Kartoffel so wie ich! Hier auf Holla die Kochfee habe ich alle Rezepte unter „Gastbeiträge“ und „Kartoffelfreitag“ zusammengefasst, auf Instagram findest du unglaublich viele Ideen unter dem Hastig #kartoffelfreitag. Heute gibt es einen Klassiker von der Grünen Insel.

Shepherds Pie von „Salzig, süß, lecker“

Mein heutiger Gast Michael bloggt auf „Salzig, süß, lecker“ und hat heute DEN Klassiker aus Irland mitgebracht: es gibt Shepherds Pie, eine Pastete oder überbackenen Auflauf mit Gemüse und Hack (meistens Lammhack), mit einer Kartoffelhaube überbacken. Übrigens war Michael hier schon einmal zu Gast, mit einer superleckeren vegetarischen Auberginen-Lasagne „Chili sin carne“.

Am liebsten selbstgemacht

Shepherds Pie kann super schmecken. Oder auch nicht. Das schlimmste Beispiel hatten wir in einem – zugegegeben sehr touristischen – Pub in London, da hat man uns etwas serviert, das selbst gegen unser Hundefutter verloren hätte… In Irland habe ich dann eine großartige Variante bekommen, zum Glück. Da wir aber erstmal nicht nach Irland reisen, machen wir uns die Pastete eben selbst! Ist ganz einfach, sieht toll aus und man weiß genau, was drin ist.

Hack was du willst!

Statt Lammhack kannst du jedes Hackfleisch verwenden, das dir schmeckt. Und natürlich auch eine fleischlose Variante für einen VEGETARISCHEN Auflauf!

REZEPT Shepherds Pie – die Schäferpastete aus Irland

Das Rezept (auch zum Ausdrucken) findest du direkt auf Michaels Seite „Salzig, süß, lecker“, klicke einfach den Shepherds Pie an und schon kannst du loslegen!

Ich wünsche dir viel Vergnügen dabei und bis bald! Deine Petra ❤️

Shepherds Pie - die Schäferpastete aus Irland, drei Formen mit Karoffelkruste

Holladiekochfee auf Social Media

Mehr von mir findest du auf meinen anderen Social Media Kanälen:

Instagram – ich nehme dich mit in meinen Alltag mit all dem Schönen &  Chaotischen…aber immer lecker! Aktuell ganz vieles zu meinem Test von WeightWatchers und dem lila Plan.

In den WW Highlights habe ich so gut wie alle Gerichte monatsweise gespeichert.

Pinterest – alle Rezepte übersichtlich auf Themen-Pinnwänden

Facebook-Seite – meine Rezepte seit 2013

Facebook-Gruppe für den nettesten Austausch seit es das Internet gibt!

Die mit einem * gekennzeichneten Links sind Amazon Partnerlinks. Von deinen Einkäufen über diese Links bekomme ich eine Provision, Für dich ändert sich am Einkauf dabei nichts!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.