Bounty Eis Riegel LC

Bounty Eis Riegel Low Carb

Kochfee Eis & Gefrorenes, Low Carb, Rezept 64 Comments

Bounty Eis Riegel Low Carb

(Werbung, da Gewinnspiel)

Bounty Eis Riegel LC

Bounty Eis Riegel Low Carb

Wenn man auf etwas so richtig Appetit hat und es gibt nur die carbige Variante, dann muss man es eben selbst versuchen…so ging es mir mit dem Bounty-Eis: ich könnte ja bei diesen Temperaturen nur von Eis leben, ich mag es einfach so sehr! Und wollte es so gerne in Kokos schaffen irgendwie…

Hier mein erster Versuch!

Bounty Eis Riegel

Eigentlich würde ich alles genauso machen, nur bei der Größe etwas verändern – wegen der Glasur!Macht man die Bounty Eis Riegel so groß wie die normalen kleinen Riegel, sind sie nicht nur ein Haps und man muss sie in der Hand halten und abbeißen. Da die Kuvertüre mit Kokosöl versetzt wurde, schmilzt sie dann gerne ein wenig in der Hand… Also entweder in kleinen Eisförmchen, wie den Silikomart Minis, oder eben als kleine Bounty Eis Würfel!

Bounty Eis Low Carb

Köstlich

Köstlich sind sie aber auf jeden Fall!!!! Sie tauen nicht so schnell auf, die Konsistenz ist ganz ohne Sahne sehr schön, ich habe keine zusätzliche Süße rein (das musst du selbst entscheiden, wenn du die Masse probierst) und habe auch welche mit TK-Heidelbeeren probiert. Die sind von der Optik super, aber die Heidelbeeren schmecken etwas dumpf, daher mit etwas Zitrone aufpeppen oder gleich andere Beeren nehmen!

Und hier das

REZEPT

Bounty Eis Riegel Low Carb

Zutaten

….für eine Menge Bounty Eis Riegel…  so etwa 40 kleine Riegel!

  • 400 g Kokosflocken
  • 150 g Kokosöl
  • 50 ml Kokosmilch (selbstgemacht, HIER das einfache Rezept)
  • 2 TL Vanille-Birkenzucker
  • Wenn du magst Süße nach Wunsch
  • 200 g Low Carb Kuvertüre und 1 EL Kokosöl für die Glasur

Bounty Kokos Eis Low Carb

Zubereitung

  • Kokosflocken, Vanille-Birkenzucker und Kokosöl in einem starken Mixer so lange mixen, bis alles eine Konsistenz hat, die an Bounty erinnert. Auch hier gilt: hast du einen einfachen Mixer, dann gönne ihm Pausen, sonst ist er kaputt!
  • Möchtest du Xylit oder Erythrit verwenden dann gib die Süße auch gleich dazu, so kann sie sich lösen.
  • Dann die Kokosmilch in die Masse mixen und alles in eine flache Frischhaltebox gleichmäßig reindrücken, sodass eine Platte entsteht, aus der du nachher die Riegel schneiden kannst.
  • Gefrieren lassen, am besten über Nacht.
  • Dann die Kuvertüre mit dem Kokosöl schmelzen und leicht abkühlen lassen.
  • Die Eisplatten herausnehmen und mit einem scharfen Messer in Portionen schneiden.
  • In die Kuvertüre tauchen, abtropfen lassen und nochmal gefrieren. Möchtest du Blüten draufhaben wie ich, dann SOFORT, es wird schnell fest. SEHR schnell!

Ich habe die Hälfte mit Beeren gemischt,  aber wie gesagt, Heidelbeeren sind nicht wirklich optimal…

Vor dem Servieren aus dem Froster nehmen und leicht antauen lassen, so schmeckt es superlecker!! Ich versuche es irgendwann, wenn sie alle weg sind, mit Low Carb Bounty am Stiel!

Hau rein, solange es SOMMER ist…. Deine Petra ♥

Das nächste Mal mache ich das Bounty Eis am Stiel!

Silikomart

Die Silikomart-Förmchen habe ich mir letztes Jahr online bestellt und LIEBE sie! Übrigens genauso wie die Muffinförmchen uns alle anderen Formen aus dem Sortiment. Das Eis geht super raus, durch den Schlitz für die Holzstäbchen fließt auch bei flüssigerer Eismasse nichts heraus und ich finde sie einfach perfekt. Auf der Ambiente habe ich deshalb eine Kooperation vereinbart und kann euch im Laufe des Jahres noch einiges vorstellen, aber auch an euch verlosen!

Der Gewinn

Beim heutigen Gewinnspiel geht es um 4 große und 4 kleine Förmchen, die Grundausstattung sozusagen. Danke an dieser Stelle an Silikomart, sie haben mir die Förmchen zur Verfügung gestellt.

Was musst du tun?

Schreib mir in die Kommentare, was du am Sommer magst!

Bedingungen

Mitmachen können alle über 18 mit einer Postadresse in Deutschland.

Das Gewinnspiel endet am 25. Juli um 23:59 – über die Gewinner entscheidet das Los am 26.7.2018.

Mit dem Mitmachen und deinem Kommentar erklärst du dich damit einverstanden, dass ich deine Mailadresse verwende, um dich im Falle eines Gewinns zu benachrichtigen und deine Anschrift abzufragen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung nicht möglich.

Meldet sich einer der Gewinner nach der Benachrichtigung nicht innerhalb von 2 Wochen, wird am 12.8.2018, wird neu verlost.

Und jetzt frohes Gefrieren! Deine Petra ♥

Low Carb Bounty Eiskonfekt

Und falls du eine kleine Abkühlung brauchst, für die Augen hätte ich da was: mein Adventskalender ist fertig und vorbestellbar! HIER der Link* und ein paar wunderschöne winterliche Fotos…bald gibt es mehr!

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments 64

  1. Am Sommer mag ich die Wärme am meisten und was hilft da am besten? Klar… selbstgemachtes Low Carb Eis aus Petras Blog.. Danke für die tollen Rezepte. Lg Heike

  2. Luftige Kleider, offene Schuhe, braune Haut, schlanke Figur und natürlich Eis ohne Reue! Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel <3

  3. Sommer! Ich liebe ihn. Besonders jetzt, da es LC Eis gibt. Das Bounty-Eis war ratzt fatz verputzt. Ich liebe Kokos in allen Varianten. Danke für die tollen Rezepte und für das Gewinnspiel 👍

  4. Am Sommer mag ich die Sonne, die lauen Sommerabende, das leckere Eis, den kommenden Sommerurlaub und vieles mehr und vielleicht ja auch Eis selber machen mit den Silikon Formen.LG Verena

  5. Also am meisten liebe ich am Sommer die lauen Abende wenn man ewig draussen sitzen kann mit Freunden an der Feuerschale oder allein mit einem guten Buch.

  6. Sommer heißt für mich tagsüber ☀️ und warm , mit dem 🚲 über Stock und Stein, laue Nächte abends den Tag mit einem Glas Rotwein ausklingen lassen und immer wieder mal neue Rezepte ausprobieren 😊

  7. Ich liebe es im Garten im Gras zu liegen, am besten im Schatten vom Kirschbaum – mit einem Eis in der Hand. Oder zur Abkühlung mit den Füßen rein in den Bach! 😍

  8. Was mag ich am Sommer – alles ☺️
    Die Sonne, gut gelaunte Menschen (bei andauernder Hitze eher weniger 🤣), abkühlen im Pool, im Garten sein – Grillen mit Freunden 💕

  9. Was ich AM Sommer mag, Badeseen, Eiskaffee, Eis am Stiel, klönen mit Freunden.

    Eiskaffee und Eis am Stiel mag ich am liebsten ohne Zucker. Und zum Selbermachen kann ich wunderbar diese tollen Förmchen gebrauchen 😁

    Herzliche Grüsse aus Stein b. Nürnberg

  10. Ein wunderbares Gewinnspiel, danke dir!

    Ich bin großer Silikomart-Fan.
    Mir gefällt am Sommer, dass man wieder entspannt Zeit draußen verbringen kann, ohne sich vorher einmummeln zu müssen.
    Noch einen Drink in einer lauen Sommernacht auf dem Balkon oder im nächsten Cafe genießen, sich dabei entspannt unterhalten…. Dolce Vita eben.
    Und ganz besonders gefällt mir die frische Beerenvielfalt die der Sommer mit sich bringt.

    Liebe Grüße
    Vanessa

  11. Hallo Petra,
    Das beste an Sommer ist das Gesamtpaket…
    Diesen Sommer finde ich bisher besonders ansprechend. Es ist angenehm warm und kühlt sich doch Nachts schön ab. Die Kinder haben sogar mal wieder schönes Wetter in den Ferien um es geniessen zu können.
    Alle sind entspannter, wenn die Kinder draussen ausgelassen toben können und die Erwachsenen sich schon alleine über die Ausgelassenheit der Kinder freuen. Man kann den Sonnenuntergang beobachten und sich noch einen gesunden oder kühlenden Snack gönnen.
    Morgens wird man vom Gezwitscher der Vögel geweckt und kann den ersten Kaffee bei frischer Luft geniessen.
    Eigentlich fehlt noch so viel, aber dann hör ich hier gar nicht mehr auf…
    VG Doreen

  12. Der Sommer hat immer etwas neues für mich. Im Winter kann man sich auf Kälte einstellen. Der Sommer ist unberechenbar, eine Mischung aus allen Jahreszeiten, natürlich außer Schnee:).
    Sommerregen, der Duft nach einzigartigem, die erste Sonnenstrahlen, das Gewitter zum ausgleichen. Sternschnuppennächte. Es fühlt sich alles leichter an als wann anders. So im jetzt und hier, im Mittelteil des Lebens.
    Freiheit ist glaub ich auch gut als Begriff.
    Freiheit an Kleidung, Verhalten und der Natur.
    Wie ihr seht ich liebe den Sommer, dieses Jahr besonders, den wir erwarten unseren ersten Nachwuchs in wenigen Tagen, ein wahres Sommerkind🌞

  13. Ich liebe den Sommer weil ich mittlerweile so viele tolle low Carb Eis und Dessert Rezepte habe, dass wir auf süßes nicht verzichten müssen 😊👍🏻😋

  14. Ich mag am Sommer dass es schön warm ist und natürlich selbst gemachtes Eis nach Deinen Rezepten. Dafür wären die Silikomat Formen eifach super 🤗

  15. Das Schwitzen, das Kleben, die Wärme, das Hitzegefühl auf der Haut…. und haben wir früher nicht alle irgendwann an der Haut geleckt, das Salz geschmeckt und dann wurde mir jeweils gesagt, dass sei schon das Meerwasser auf der Haut…. das lud zum Träumen ein…..

    Ich liebe den Sommer….die Welt erwacht aus ihrem Winterschlaf und wird von Tag zu Tag zauberhafter, die Gefühle werden geweckt, die Menschen strahlen um die Wette…. UND ich habe Low-Carb für mich entdeckt – ich liebe diese 3 Kochbücher….

  16. Am Sommer mag ich am liebsten das Schwimmen im Freibad und das man abends lange draußen sitzen kann.

  17. Ich mag am Sommer auf meiner neuen Terrasse zu sitzen. Draußen zu essen, einen Rosé zu trinken und einfach das Leben draußen stattfinden zu lassen. Herrlich! 😍

  18. Sommer 😍
    lange Abende, offene Schuhe, braune Haut, gute Laune, Festivals, Konzerte, Strand, Meer

    … die beste Jahreszeit überhaupt!

  19. Dass man nicht so viel anziehen muss und einfach die Wärme 😉…und natürlich selbstgemachtes Eis 😄

  20. Am Sommer mag ich besonders die lauen Abende. Es ist einfach wunderbar, wenn man mit Freunden oder auch allein noch lange draußen sitzen kann. Auch das innerstädtische Flair mag ich dann besonders. Und natürlich darf es im Sommer auch mal ein Nicht-Low-Carb-Eis sein. Ich habe aber schon so viele Rezeptideen für gesundes Eis. Da wären die Eisformen von Silikomat genau das Richtige.

  21. Ich mag am Sommer die Sonne ☀️ und das man im Sommer so viele tolle Möglichkeiten hat Dinge selbst zu machen. Ich liebe selbstgemachte Eis das schmeckt einfach im Sommer im Garten in der Sonne liegend am besten.

  22. Ich mag am Sommer, die langen hellen Abende, an denen man mit den Liebsten einfach auf der Terrasse sitzen kann und die wunderbar warme Luft genießt.. und drin Bounty Eis.. 😋

  23. Ich mag am Sommer, das man lange mit Freunden und der Familie draußen sitzen kann. Einfach Spaß haben und auch in den Abendstunden ein tolles selbst gemachtes Eis genießen kann zur Abkühlung. Was man mit den Kindern gemacht hat. Es ist die Zeit zum genießen und der guten Laune.

  24. Ich liebe am Sommer, selbstgemachtes low carb Eis mit den Rezepten von dir und den richtigen Utensilien zum umsetzen deiner Rezepte. 🍀🍧🎉🍀

  25. Für mich bedeutet Sommer nicht nur Eis essen, denn das esse ich auch im Winter gern! Einer der wichtigsten Faktoren für mich ist das Vitamin D, welches ich im Sommer in der Sonne tanken kann. In der „dunklen“ Jahreszeit leide ich permanent an Vitamin D Mangel und ich muss dann in Form von Tabletten nachhelfen. Vitamin D – das Sonnenschein-Vitamin – wer schon mal mit Depressionen zu kämpfen hatte, wird wissen was ich meine. Aber auch sonst ist es für den Körper und das Immunsystem ein wertvolles Vitamin. Aber ich mag es natürlich auch, wenn ich im Sommer abends lange draussen sitzen kann, ohne Jacke auf Fototour gehen kann – all die kleinen Dinge, die das Leben dann versüßen 🙂

    1. Post
      Author

      Liebe Kornelia, da ich überraschenderweise noch ein paar Förmchen übrig habe, habe ich zweimal gelost – und du bist die zweite Gewinnerin!!!

      1. Liebe Petra, ich freue mich megamässig darüber, da ich noch nie etwas gewonnen habe – mir geht es gerade mehr als gut 🙂 Und weisst du, auf was ich mich ebenfalls freue, wenn im September der Adventskalender von dir kommt, den habe ich schon vor Wochen direkt bei Amazon geordert <3 <3
        LG Kornelia

        1. Post
          Author
  26. Ich mag am Sommer den abendlichen Grillengesang.Spaziergänge bei Sonnenuntergang.
    Und dass man ohne schlechtes Gewissen faul sein „darf“ weil zu heiß am Tag

  27. Sommer, Sonne, Grillen, Chillen.
    Und dazu ein Eis… von vielen 😍
    Dank deiner tollen Rezepte und eigener Experimente, wie Nektarine Mascarpone, Heidelbeer Sauerrahm, Mango Sahne, …. schnell zum Eisschrank!!!

  28. Hy!
    Ich liebe und genieße den Sommer mit all seinen leckeren, kulinarischen Seiten und schätze gutes LC Eis😋
    Seit mehr als 4 Jahren lebe ich Low Carb und liebe deine Rezepte und vor allem das tolle Hintergrundwissen dazu 👍🏻
    Würde mich über den Gewinn riesig freuen😃

  29. Also, ganz ehrlich? Ich mag am Sommer am liebsten laue, leicht verregnete Sonntage, die einen wieder runter kommen und abkühlen lassen 🙂

  30. Das schönste am Sommer ist wenn wir abends mit guten Freunden zusammen sitzen und leckeres Essen grillen. Grillen ist einfach toll. Zum Dessert würde ein selbstgemachtes Eis dann super passen 😀

  31. Hallo 😊,
    Sommer heißt für mich längere Tage, alles ist grün bzw. bunt, frisches regionales Obst und Gemüse. Man kann leichte Kleidung tragen. Die Lebensqualität ist höher 💓💓💓

  32. Ich liebe am Sommer die warmen Nächte, draußen sitzen ohne Jacke, schöne Kleider anziehen, keine Socken.
    Ich hab 20 Jahre in Griechenland gelebt und das deutsche Wetter frustriert mich oft sehr. Zum Glück ist dieser Sommer endlich mal perfekt. Ich kann meine schönen Sommerklamotten spazieren führen.

  33. am liebsten mag ich am sommer, wenn es nicht so heiß ist und man die zeit draußen genießen kann ohne zu zerfließen. ein leckeres lc.eis, und zusammensein mit freunden und familie bei grillabenden

  34. Ich bin ein absolutes Sommerkind, genau wie mein Sohn. Wir lieben die Wärme, die Sonnenstrahlen auf der Haut und die dadurch entstehenden Glücksgefühle. Baden, Eis und Co. Gehören natürlich dazu.

  35. Was ich am Sommer liebe ?
    Sommer, Sonne ☀️, Meer 🌊 und natürlich gaaaaanz viel Eis 🍦🍨 diese Förmchen wären ein Traum, auch wenn mein Eismann mich dann vermissen würde 😊😇😬💕 ohne Eis 🍧 ohne mich

  36. Hallo Petra,
    am Sommer liebe ich dieses Glücksgefühl, mitten im Leben zu steh’n und nichts zu verpassen. Früh aufstehen, weil die Vögel im Biotop Radau machen, die Wärme (angenehmer für die Knochen ;)),kurze Kleidung (ist auch fürs/mit Kind angenehmer ), so oft wie möglich draußen sein, Freunde treffen, Abends lange hell…
    …und zwischendurch ein LC Eis von deinem Blog😍

    LG, Jenny

  37. Ich mag einfach alles am Sommer! ❤ Das draußen Sitzen mit Freunden, das Grillen, die Sonne, die morgens in das Schlafzimmer scheint und natürlich das Eis, das einfach tausend Mal besser schmeckt als im Winter! 😍

  38. Allein beim Nachdenken über die Vorzüge des Sommers bekomme ich ein wohliges Gefühl im Bauch. Es sind die Kleinigkeiten, die mich glücklich machen:
    Der Duft von frisch gemähtem Gras, mit Freunden bis spät Abends im Biergarten sitzen, der warme Wind weht beim radeln um meine Nase, ohne Jacke morgens das Haus verlassen, bei offenem Fenster schlafen, das glänzende und glatte Sommerfell meines Ochsen, sämtliche Socken haben sich in den Sommerschlaf begeben, kurze Hosen und Sommerkleider die weich über die Haut streichen, Sonnenblumen stehen am Feldrand, endlich gibt es wieder frisches Obst und Gemüse vom Bauern um die Ecke, der Gesang der frechen Amsel morgens vor meinem Fenster, das weiche Gras unter meinen Füßen, bei offenem Fenster Auto fahren, die Haut taucht langsam in ein leichtes braun, endlich traue ich mich im Bikini an den Baggersee, weil ich mit low Carb und Sport bisher schon 12kg abgespeckt habe…
    Dieses Gefühl vom tristen Winter in den so lebendigen Sommer zu starten überwältigt michjedes Jahr!

    Nur Eisessen ist für mich nicht direkt sommerlich… Denn ich liebe Eis einfach zu jeder Jahreszeit! 😀

    Liebe Grüße,
    Sina
    Ps: dein Blog erfreut mich und meinen Magen regelmäßig 😉

  39. Ich mag am Sommer vor allem das draußen sein mit meiner Familie, planschen im Pool, draußen frühstücken, Abends lange auf der Terrasse sitzen und Sterne gucken und natürlich Eis naschen. Für mich Low Carb, ist ja klar. Die Förmchen sind perfekt für neue Eiskreationen ♥️🍀♥️

  40. Eis, Sonne , planschende Kinder am Wasser. Dieser SOmmer bleibt mmir noch lange im Gedächtniss. Viel Sonne und viel Veränderung in unserem Leben

  41. Ich mag am Sommer besonders, dass ich bei gutem Wetter im Garten unterm Schirm meine Masterarbeit schreiben kann und der Sommer somit das Schreiben wenigstens etwas erträglicher macht 🙂

  42. Ich mag am Sommer die gute Stimmung aller Menschen, weil der Tag schon mit warmen Sonnenstrahlen beginnt, man viel draußen Unternehmen kann und ganz besonders das Grillen mit Freunden und Eis schlemmen 😍🍦👍

  43. Die Leichtigkeit des Sommers fasziniert mich jedes Jahr auf’s Neue. Luftige Kleider, Schläppchen, viel unternehmen und draußen sein, Urlaub, das leckere Obst und Gemüse dass im Überfluß wächst, die Wärme, die Sonne ( bin im Moment nicht so begeistert, wir haben über 30°). Ich könnte unendlich weiter schwärmen, der Sommer ist schön.
    Danke für das tolle Gewinnspiel.

    LG Alina

  44. Ich liebe es das man mit wenig Kleidung angezogen ist, die Sonne, meistens haben die Leute gute Laune.
    Die Gemüse und Obstvielfalt und einfach die Leichtigkeit .Ich habe im Sommer Geburtstag, das ist für mich sehr besonders.

    1. Post
      Author
  45. Alle Leute sind im Sommer netter und entspannter. Und ich Liebe es mit allen draußen zu sitzen und das Leben zu genießen.

  46. Ich liebe es im Sommer, mit meinem Fahrrad & meinen Goldenen Retriever unterwegs zu sein an der Paar, da mein Paul keine Stelle auslässt um zu schwimmen oder nur „chillen“

  47. Ich finde es schön, im Sommer ohne Jacke laufen zu können und wieder den Garten zu genießen 😍😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.