Mini-Veggie-Pizzen (ohne Ei)

Kochfee Low Carb, Veggie 4 Comments

Bei meinem Gewinnspiel – das übrigens noch bis Sonntag läuft!!!! Also alle, die noch nicht mitgemacht haben – jetzt aber schnell! Auf Low Carb Rezepte – keepin‘ it simple oder hier:

Beantwortet folgende 2 Fragen:

Was sind eure Vorsätze für 2015?

Was würdet ihr euch in 2015 hier auf dem Blog, auf der FB-Seite und auf YouTube wünschen?

Ich freue mich auf die Antworten und mit etwas Glück könnt ihr schon bald ein Holladiekochfee-Überraschungs-Paket aufmachen!!!

Ich verlose am 4.Advent!

Die extra für euch zusammengestellte Holladiekochfee-Box für den perfekten Start in das gesunde & sportliche Jahr 2015 gibt es ab Januar bei Protero auch zu bestellen!

…jedenfalls – um den Satz endlich zu beenden – haben viele nach einfachen & schnellen Rezepten gefragt, auch zum Mitnehmen. Auch Vegetarisches wurde gewünscht.

Hier kommt so eins – nicht nur schnell & einfach, sondern auch unglaublich lecker!

Mini-Veggie-Pizzen close

Ich habe für die Pizzen Zucchini verwendet, ihr könnt jedes Gemüse nehmen, das sich schichten lässt!

Zutaten: (8 Stück)

  • 1 Zucchini, in dünne Scheiben geschnitten
  • Tomatensauce, italienisch abgeschmeckt mit Thymian, Basilikum, Salz und Pfeffer
  • Käse gerieben nach Geschmack
  • Muffinform beschichtet oder Silikon

Zubereitung:

  • Die Zucchini in wenig Öl anbraten, auf Küchenkrepp legen, es soll nicht zu fettig sein. Mit Salz (ich verwende Fleur de sel) und Pfeffer würzen
  • Tomatensauce und Käse bereitstellen
  • Nun wird geschlichtet:
  • Ich habe ganz unten ein wenig Käse reingegeben (geriebenen Mozzarella)
  • Dann eine Scheibe Zucchini, etwas Tomatensauce (wenig, es soll nicht in Sauce schwimmen!), Käse, Zucchini, insgesamt 3 Zucchinischeiben pro Stück.
  • Oben MUSS Käse sein!
  • Bei 200 Grad etwas 10 Minuten backen. Kurz in der Form stehen lassen, dann gehen sie einfacher raus!
  • Den Rest der Sauce gab es als Dipp.

Sie sind saftig, würzig und auch kalt ein Traum! Dazu ein kleiner Salat und ihr habt eine leckere Mahlzeit.

Mini-Veggie-Pizzen ganz

Ein weiterer Dauerbrenner in Muffin-Form: Caprese mal anders

 

Sucht ihr noch ein Geschenk zu Weihnachten? Oder wollt ihr euch selbst was Gutes tun?

…mein ultimativer Geschenktipp – der Filofax!!! – rettet mir Super-Chaotin täglich das Leben!

Meiner ist gummistiefel-gelb, aber es gibt zig andere Farben! Ich habe lange lange lange überlegt, denn der Preis ist wirklich stolz – inzwischen kann ich mir den Alltag ohne diesen Planer gar nicht vorstellen – tolle Qualität, tolle Größe, Platz für alles!

Alle meine Lieblings-Zutaten, Geräte, Bücher, CDs und DVDs, Gewürze und Utensilien findet ihr ab sofort unter SHOP!

Mit einem Test von Amazon Prime ist der Versand 4 Wochen kostenlos!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments 4

  1. ihuhu, ich bin Susi wiege 125,9 kg und möchte endlich wieder beweglich werden. Bevor ich nicht 15-20 kg weniger habe traue ich mich nicht ins sportstudio oder Schwimmbad. Vielleicht hab ich ja Glück und du erleichterst mir den Start in ein neues Leben.
    Herzliche Grüße
    Susi

    1. Post
      Author

      Hallo Susi,
      bald stelle ich 2 tolle Mädels vor hier, die gaaaaaaaanz viel abgenommen haben im letzten Jahr – mit vielen Tipps, sicher für uns alle sehr interessant und hilfreich!
      lg, Petra

  2. mmmmh, sieht super aus. Werde ich nachbakcen, so wie einige der süßen Backideen. Ich finde es toll, dass es Menschen gibt, die so kochkreaiv sind und mich dran teilhaben lassen. Dankeschööön!

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.