Limetten-Joghurt-Dessert Low Carb

Limetten-Joghurt-Türmchen

Kochfee Get fit with me!, Low Carb, Rezept, Süßes Leave a Comment

Limetten-Joghurt close

 

Heute nur ganz schnell….! Und diesmal wirklich supereinfach!!! Das perfekte Sommer-Dessert, erfrischend , schnell gemacht und fast ohne KH – denn wie man draußen sieht, der Sommer kommt wohl auch dieses Jahr und da kann es nicht schaden, mal den Kuchen wegzulassen und stattdessen meine wunderbar frischen

Limetten-Joghurt-Türmchen

zu testen!

Zutaten:

Für 4-6 Portionen, je nach Dessert-Hunger…

400 g Joghurt, ich hatte griechisches wie immer

1-2 Limetten für Saft und Abrieb

4 Blatt weiße Gelatine

Süße nach Bedarf, möchte man ganz KH-bewusst, dann am besten Xucker light

Zubereitung:

Limettenschale mit einer sehr feinen Reibe abreiben

Saft auspressen (je nachdem, wie sauer man es man 1 oder 2, ich hatte 2 sehr kleine)

Beides zum Joghurt geben und gut mixen

Nach Bedarf süßen

Gelatine in kaltem Wasser einweichen

In etwas heißer Sahne oder Milch auflösen

Zum Joghurt geben, gut umrühren

In kleine Förmchen füllen

Im Kühlschrank fest werden lassen

Stürzen

ESSEN!

Limetten-Joghurt ganz

 

Diese Mengenangaben ergaben bei mir die perfekte Konsistenz – fest genug, aber nicht zu fest, das kann ich gar nicht ab, wenn zu viel Gelatine drin ist…. Servieren kann man es prima mit Beeren, Frucht-Püree aber auch mit einem Klecks Sahne schmeckt es super!

Hat man keine Lust auf Förmchen, einfach alles in eine kleine Auflaufform gießen und Portionen mit dem Löffel herausnehmen!

Viel Spaß beim Ausprobieren!!

Petra

Täglich neue Ideen auf meiner Facebook-Seite„Low Carb Rezepte – keepin‘ it simple“

 

Und hier meine brandneue Buchempfehlung! Am Samstag habe ich ja beim Foodtruck Roundup, wo wir mit dem Kochblog Radio wieder live gesendet haben, sowohl den Autor Stevan Paul, als auch die Fotografin Chrstiane Haug kennen gelernt und mir das Buch genauer angesehen – MUSS man haben!! Ist jetzt schon die „Bibel“ auf dem Gebiet des „Auf die Hand-Essens“! Und toll zum Verschenken!

Auf die Hand von Stevan Paul – hier lang für die Details!

Alle meine Lieblings-Zutaten, Geräte, Bücher, CDs und DVDs, Gewürze und Utensilien findet ihr ab sofort unter SHOP! Mit einem Test von Amazon Prime ist der Versand 4 Wochen kostenlos!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.