frozen yogurt

Frozen Yoghurt

Kochfee Get fit with me!, Kochschule, Low Carb, Low Carb Kochschule, Rezept, Süßes 2 Comments

Hallo Ihr Lieben!

Grüße aus dem Urlaub und ein schnelles sommerliches Rezept gegen die Sahara-Hitze!!!!

Ist eigentlich ein Dessert, bei mir heute aber zum Mittagessen umfunktioniert, im Moment gibt es „echte“ Mahlzeiten erst Abends….

Frozen Jogurt

nach Art des Hauses. Oder so….

Für 3-4 Portionen, je nach Mahlzeit

Joghurt eiskalt making of

….die Himbeeren mixe ich im kleinen Behälter des Braun Multiquick….

Zutaten

  • 600 g Joghurt
  • 1 TL Vanille-Xucker
  • 1 EL Kokosraspel
  • 50 g Xucker Schokodrops oder eine andere LC-Schokolade
  • 100 g Himbeeren, frisch oder TK, püriert und durch ein Sieb gestrichen

Joghurt eiskalt making of1

Zubereitung

  • Joghurt, Vanille-Xuker und die Kokosraspeln mixen
  • Himbeeren pürieren und durch ein Sieb streichen
  • Schokolade schmelzen
  • Die Gläser (es sind die kleinen Weck, hier ein Beispiel) habe ich wie folgt befüllt:
  • Eine Schicht Joghurt, einen Löffel Schokolade, zweite Schicht Joghurt, dann das Himbeermark und die restliche Schokolade darauf verteilen
  • Zur Deko ein paar Kokosflocken
  • Dann ab in den Froster, die Schokolade soll richtig knacken beim Essen!

Joghurt eiskalt making of2

… und jetzt anfrieren lassen…

Die gesamte Menge hat 37 g KH.

Natürlich kann man Mascarpone oder Sahne zum Joghurt geben, ich wollte es aber sehr frisch und leicht haben!

Joghurt eiskalt 1

Joghurt eiskalt einzeln

Ich wünsche Euch noch einen wunderbaren Tag, ein tolles Wochenende und bis bald!!

Eure Petra ♥

Lust auf noch mehr aus dem Froster? Hier die Eistorte – super einfach, super lecker!

Granita haben wir auch, sogar eine zum richtig Aufwachen mit Espresso!

 

 

Unser Neuzugang: Die grüne Küche! Ein richtig dickes Kochbuch mit Hunderten neuer Veggie-Ideen!

Hier könnt ihr es auch ansehen.

Alle meine Lieblings-Zutaten, Geräte, Bücher, CDs und DVDs, Gewürze und Utensilien findet ihr ab sofort unter SHOP! Mit einem Test von Amazon Prime ist der Versand 4 Wochen kostenlos!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments 2

  1. Hallo
    Das finde ich superlecker und würde es gerne mal ausprobieren.Ich liebe Frozen Joghurt.Das gibt es als Nachtisch für die Familie zu Weihnachten.
    LG Mummel/Petra

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.