Healthy Monday No. 20 {Münchner Küche}

Kochfee Healthy Monday, Low Carb, Rezept, Veggie Leave a Comment

Healthy Monday No. 20 {Münchner Küche}

Tomaten-Omelette mit Senfsoße

20 Wochen Healthy Monday – Wahnsinn, wie die Zeit verging und wer alles schon zu Gast war! So viele leckere Rezepte, so verschieden – aber alle von mir lieben Menschen mitgebracht und alle GESUND!

Heute ist geschätzte Halbzeit und das Rezept kommt von Ines aus München und ihrem Blog Münchner Küche. Dank der doch überschaubaren Entfernung sehen wir uns öfters – zuletzt in München bei Schweizer Käse Abend, davor bei einem Abend rund um die Pistazie. Es geht IMMER um Essen und es ist mit Ines immer lustig, so viel steht fest!

Sie hat ein Omelette dabei wie ich sie liebe: kurz & knackig, schnell und unkompliziert!

Omelette mit Schafskäse low carb

 „Liebe Petra,

ich freu mich, heute zum Healthy Monday dein Gast sein zu dürfen und hoffe, euch Lesern gefällt, was ich euch gleich zeige. Denn immer eine schnelle Abendessensalternative unter der Woche sind für mich Omelettes. Man kann sie wunderbar mit seinem liebsten Gemüse zubereiten und mit einem kleinen Salat dazu steht das Abendessen flott auf dem Tisch. Diesmal habe ich das Omelette mit kleinen Kirschtomaten und würzigem Schafskäse kombiniert. Das solltet ihr auf alle Fälle mal ausprobieren.

Damit ihr aber auch wisst, von wem das Rezept kommt, hier noch ein paar Fakten zu mir: Ich heiße Ines, bin (noch) 33 Jahre alt und lebe in München. Auf meinem Foodblog Münchner Küche blogge ich seit Mai 2014. Dort findet ihr herzhafte und süße Sachen jeder Art und Nationalität, jedoch meist ohne großen Schnickschnack oder super schwer zu bekommenden Zutaten. Ich freu mich über euren Besuch.“

Tomaten-Omelette mit Senfsoße

Tomaten-Omelette mit Senfsoße

Zutaten

(für 2 Personen)

  • 250 g Kirschtomaten
  • 150 g Feta
  • 2 Eier (M)
  • 3 EL Milch
  • 4 EL Olivenöl
  • 150 g saure Sahne
  • 2 TL körniger Senf
  • 3 EL Weißweinessig
  • 200 g Feldsalat
  • Salz, Pfeffer, Zucker

 Tomaten-Omelette mit Senfsoße low carb

Zubereitung

  • Die Tomaten waschen und trocknen. Dann halbieren. Den Feta mit einem Messer sehr fein hacken. Die beiden Eier mit der Milch verquirlen und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.
  • In einer passenden Pfanne 1 EL Olivenöl erhitzen. Die Tomaten darin andünsten. Dann die Eiermasse darüber geben und den gehackten Feta darauf verteilen. Die Hitze runterstellen und mit einem Deckel abdecken.

Tomaten-Omelette mit Senfsoße schnell und gesund

  • In der Zwischenzeit die saure Sahne mit dem Senf verrühren und beiseite stellen. In einer weiteren Schüssel Essig, Pfeffer, Salz und eine Prise Zucker verrühren und die restlichen 3 EL Olivenöl dazu quirlen. Den Feldsalat putzen und mit der Soße vermischen.
  • Ist das Ei gestockt, ist das Omelette fertig und kann zusammen mit Senfsoße und Salat gegessen werden.

Tomaten-Omelette mit Senfsoße LC

Einfach, schnell & lecker – so mag ich es! Vielen lieben Dank an Ines und euch eine tolle Woche! Eure Petra ♥

*********

NEU * NEU * NEU * NEU * NEU

Du kannst dich jetzt für die E-Mail-Benachrichtigung anmelden,  um keinen Blogpost zu verpassen. Ebenso für einen Newsletter zu speziellen Themen, den es ab 2017 geben wird. Dazu einfach rechts auf der Startseite die Mailadresse eintragen!

**********

Ein langgehegter Wunsch ging in Erfüllung – mein Buch steht in den Regalen und ihr liebt es! Ich bin gerade sehr sehr glücklich – auch weil wir nach nicht mal einem Monat schon die zweite Auflage drucken mussten durften!!!!!

Ich danke euch für euer wunderbares Feedback, die vielen Mails und Nachrichten und Kommentare dazu, ich bin sehr glücklich, dass es euch gefällt, freue mich über die Fotos der nachgebackenen Kuchen, da hat sich all die Arbeit wirklich gelohnt! 

Wer Lust hat es dann auch auf Amazon zu bewerten, der soll es gerne machen, denn ihr wisst, um so besser wird es angezeigt – also nehmt euch die paar Minuten, ich wäre euch wirklich dankbar! ♥♥♥

*****

Eine Menge toller Rezepte, süß und deftig, von Brot über Pizza bis Plätzchen, Kuchen und Muffins gibt in meinem ersten Buch „Low Carb Backen“ aus dem ZS Verlag!!!! Alle Zutaten habe ich auf einer Extra-Seite zusammengefasst, einfach KLICKEN.  Bestellen könnt ihr es im Buchhandel oder HIER.*
Low Carb Backen ZS VerlagLow Carb Backen Petra Hola-Schneider

Übrigens: Wenn Ihr meine Rezepte ausdrucken möchtet, ganz unten unter jedem Post ist ein kleiner Druck-Button. Hier könnt Ihr auch auswählen, ob die Bilder mitgedruckt werden sollen, oder nicht!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

* Amazon Afiliate: Holladiekochfee ist Amazon Afiliate Partner, das bedeutet, ich bekomme für diese mit * gekennzeichneten Einkäufe von euch eine klitzekleine Provision. Für euch entsteht dadurch kein Nachteil und ich kann euch zeigen, mit was ich hier tatsächlich arbeite!

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.