Schnelles Trüffelkäse-Omelette

Kochfee Get fit with me!, Low Carb, Rezept Leave a Comment

Schnelles Trüffelkäse-Omelette

 

Trüffelkäse Omelette fertig in 5 Minuten

Hi ihr Lieben!

Das Motto heute:

5 Minuten kochen, 10 Minuten essen, 15 Minuten bloggen!

Denn heute musste es schnell gehen, eine Menge Arbeit liegt herum und wenn man mal so drin ist, möchte man nicht groß unterbrechen. Aber was Warmes auf den Teller sollte es trotzdem geben, auf jeden Fall.

Ich hatte Rührei mit Trüffeln im Kopf. Ja ich denke wirklich gerade sehr oft an Essen, liegt daran, dass ich mitten im neuen Kochbuch bin. Bald kommen die Layouts für das Cover, ich bin schon richtig aufgeregt!!!! Daneben mache ich aktuell noch ganz viel Rezeptentwicklung in Auftrag, da geht es wohl nicht anders, als dass man sogar schon von Essen träumt  🙂

Leider liegen hier bedauerlicherweise nie so aus Versehen Trüffel rum, also musste der Rest des Trüffelkäses herhalten, da er sehr aromatisch war, ging es wunderbar!

Das Omelette geht natürlich mit jedem Käse, wer mag, gibt etwas Trüffelöl oder Trüffelbutter zu, dann hat man ein ähnliches Ergebnis.

Schnelles Trüffelkäse-Omelette

Zutaten

für 1 Portion

  • 1 kleine rote Zwiebel
  • 2 Lauchzwiebeln
  • 2 Eier
  • 30 g Trüffelkäse
  • Salz, Pfeffer
  • 1 TL Fett zum Braten

Trüffelkäse Omelette Low Carb und schnell

Zubereitung

  • Zwiebel in kleine Würfel und Lauchzwiebeln feine Ringe schneiden
  • Käse grob hobeln
  • Zwiebel und Lauchzwiebeln in einer gut beschichteten Pfanne anbraten
  • Eier und Käse verrühren und auf die Zwiebeln gießen
  • Anbraten, dann den Deckel drauf und stocken lassen
  • Mit einem Spatel vorsichtig in der Mitte umklappen und nochmal kurz ohne Deckel braten
  • Evtl. mit Salz und Pfeffer nachwürzen
  • Essen.

Möchte man einen Dipp, dann einfach Joghurt oder Quark mit Kräutern.

Morgen gibt es Pancakes für das Sonntagsfrühstück! Bis dann, Eure Petra ♥

Käseomelette blitzschnell und low carb

 

*********

NEU * NEU * NEU * NEU * NEU

Du kannst dich jetzt für die E-Mail-Benachrichtigung anmelden,  um keinen Blogpost zu verpassen. Ebenso für einen Newsletter zu speziellen Themen, den es ab 2017 geben wird. Dazu einfach rechts auf der Startseite die Mailadresse eintragen!

**********

Ein langgehegter Wunsch ging in Erfüllung – mein Buch steht in den Regalen und ihr liebt es! Ich bin gerade sehr sehr glücklich – auch weil wir nach nicht mal einem Monat schon die zweite Auflage drucken mussten durften!!!!!

Ich danke euch für euer wunderbares Feedback, die vielen Mails und Nachrichten und Kommentare dazu, ich bin sehr glücklich, dass es euch gefällt, freue mich über die Fotos der nachgebackenen Kuchen, da hat sich all die Arbeit wirklich gelohnt! 

Wer Lust hat es dann auch auf Amazon zu bewerten, der soll es gerne machen, denn ihr wisst, um so besser wird es angezeigt – also nehmt euch die paar Minuten, ich wäre euch wirklich dankbar! ♥♥♥

*****

Eine Menge toller Rezepte, süß und deftig, von Brot über Pizza bis Plätzchen, Kuchen und Muffins gibt in meinem ersten Buch „Low Carb Backen“ aus dem ZS Verlag!!!! Alle Zutaten habe ich auf einer Extra-Seite zusammengefasst, einfach KLICKEN.  Bestellen könnt ihr es im Buchhandel oder HIER.*
Baked Marmelade 1

Übrigens: Wenn Ihr meine Rezepte ausdrucken möchtet, ganz unten unter jedem Post ist ein kleiner Druck-Button. Hier könnt Ihr auch auswählen, ob die Bilder mitgedruckt werden sollen, oder nicht!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

* Amazon Afiliate: Holladiekochfee ist Amazon Afiliate Partner, das bedeutet, ich bekomme für diese mit * gekennzeichneten Einkäufe von euch eine klitzekleine Provision. Für euch entsteht dadurch kein Nachteil und ich kann euch zeigen, mit was ich hier tatsächlich arbeite!

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.