Geschnetzeltes mit Champignonrahm

Kochfee Fleisch & Fisch, Geflügel, Low Carb, Rezept Leave a Comment

Geschnetzeltes mit Champignonrahm

Geschnetzeltes mit Champignonrahm

Rezept? Naja…

Das heutige „Rezept“ ist so einfach, dass ich es gar nicht mit auf den Blog nehmen wollte.

Da das Geschnetzelte mit Champignonrahm aber eines meiner Lieblings-Geflügel-Rezepte ist, blitzschnell, mit nur 5 Zutaten und so lecker, möchte ich dir meine zeitsparende Variante nicht vorenthalten.

Die habe ich heute auch gebraucht, denn ich war heute nach einem kleinen Durchhänger (manchmal mute ich mir so viel zu, dass ich schon leichte Panikattacken bekomme, wie alles überhaupt funktionieren soll…) mal wieder zu 120% motiviert und habe so viel für 2018 geplant und aufgeschrieben und vorbereitet, die Zeit lief mir komplett davon. Und da sind Rezepte wie dieses einfach die Lebensretter, wenn man tzotzdem was „Gscheits“ essen will!

Superschnelles Geschnetzeltes mit Champignonrahm

Soulfood

Für mich ist es das perfekte Seelenfutter für die kältere Jahreszeit, passt super zu Shirataki-Nudeln, zu allen Arten von Pürees, es ist samtig-sahnig und ein wenig scharf, so bleibt der Stoffwechsel in Schwung.

Auf die kleine Prise Chili kannst du natürlich verzichten und schon ist es auch ein perfektes Kinderessen! Ich mache für meine Familie heute einfach kleine Makkaroni dazu und ich esse es einfach pur, mit einer Extra-Portion Brokkoli.

Alle sind happy und ich stand für alles gerade mal 20 Minuten in der Küche!

Geschnetzeltes mit Champignonrahm und Brokkoli schnell und einfach

Süße Ankündigung

Und jetzt direkt zum Rezept, ich habe nämlich Pflaumen auf dem Herd und kann dir schon mal ein köstliches Dessert ankündigen, das es bei mir vermutlich sogar ins Weihnachtsmenü schafft: Weihnachtlich gewürzte karamellisierte und geschmorte Pflaumen mit einer himmlisch leckeren Mohncreme. Das Rezept gibt es natürlich nicht erst Weihnachten, sondern morgen schon….

REZEPT

Geschnetzeltes mit Champignonrahm

Zutaten

für 4 Personen

  • 600 g Hähnchenbrust
  • 500 g Brokkoli
  • 100 g Schalotten
  • 500 g Egerlinge (das sind braune Champignons) oder normale Champignons
  • 300 ml Sahne
  • Meersalz, Pfeffer aus der Mühle, Chiliflocken gemahlen
  • Öl zum Anbraten

Geschnetzeltes mit Champignonrahm Low Carb blitzschnell

Zubereitung

  • Hähnchenbrust waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden
  • Schalotten abziehen und fein würfeln
  • Pilze abbürsten und in Scheiben schneiden, nicht zu dünn
  • Brokkoli in Röschen teilen, den Strunk schälen und in Scheiben schneiden (ich finde, der schmeckt noch besser als die Röschen…) und in kochendem Salzwasser bissfest garen.
  • Herausnehmen und abtropfen lassen.
  • Öl in einer Pfanne erhitzen
  • Die Hähnchenbruststreifen salzen und pfeffern und von allen Seiten anbraten
  • Aus der Pfanne nehmen
  • In dem Bratensatz die Schalotten und die Pilze kräftig anbraten
  • Mit Sahne ablöschen und leicht einköcheln
  • Die Hähnchenbruststreifen dazugeben, mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken und ca. 5 Minuten weiter einköcheln lassen.

Hast du frische Petersilie da, hacke sie klein und streue sie drüber, schmeckt noch besser!

Tipp:

Für mehr Soße noch etwas Brühe angießen oder natürlich Sahne. Magst du lieber Kokosmilch, probiere es aus, schmeckt toll! Auch kannst du statt Brokkoli jedes andere Gemüse nehmen, dass du magst.

Lass es dir schmecken! Und lass mich wissen, ob du mehr von meinen Blitzrezepten haben willst, Deine Petra ♥

Schnelles und einfaches Geschnetzeltes mit Champignonrahm Low Carb

 

 


Falls du zu den vielen Menschen gehörst, die in den letzten Wochen mein Kochbuch „Low Carb schnell & easy“ gekauft haben: ein ganz großes Dankeschön von mir und viel Spaß beim Brutzeln und Genießen – und willst du mir auch eine Freude machen, dann bewerte es doch auf Amazon, ich weiß, es kostet 2-3 Minuten, aber mein Buch und ich freuen uns sehr 😉


Low Carb schnell & easy *

Diesmal wird gekocht – und zwar zackig! Egal ob Suppe, Salat, Fleisch, Fisch oder Desserts: alles im Handumdrehen fertig, absolut nach meinem Motto „Stressfrei genießen“! Viele Extras wie ein „TO GO Special“ erwarten euch!

*********

NEU * NEU * NEU * NEU * NEU

Du kannst dich jetzt für die E-Mail-Benachrichtigung anmelden,  um keinen Blogpost zu verpassen. Ebenso für einen Newsletter zu speziellen Themen, den es ab 2017 geben wird. Dazu einfach rechts auf der Startseite die Mailadresse eintragen!

 

Übrigens: Wenn Ihr meine Rezepte ausdrucken möchtet, ganz unten unter jedem Post ist ein kleiner Druck-Button. Hier könnt Ihr auch auswählen, ob die Bilder mitgedruckt werden sollen, oder nicht!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

* Amazon Afiliate: Holladiekochfee ist Amazon Afiliate Partner, das bedeutet, ich bekomme für diese mit * gekennzeichneten Einkäufe von euch eine klitzekleine Provision. Für euch entsteht dadurch kein Nachteil und ich kann euch zeigen, mit was ich hier tatsächlich arbeite!

 

 

 

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.