Low Carb Erdnussbutter-Karamell-Eis am Stiel

Kochfee Eis & Gefrorenes, Low Carb, Rezept 129 Comments

Low Carb Erdnussbutter-Karamell-Eis am Stiel

{Werbung und Gewinnspiel für Silikomart}

Welcher Eistyp bist du?

Angeblich gibt es ja die fruchtigen und die eher schokoladigen, sahnigen, nussig-cremigen Eistypen unter uns. Und dann auch die, die einfach ALLES mögen… Stellst du mich vor eine Eisdiele, gehe ich immer zum Milcheis. Nicht dass ich etwas gegen Erdbeereis hätte, aber müsste ich mich entscheiden, wären es Haselnuss, Karamell, Pistazie, am liebsten noch mit Nüssen obendrauf und Sahne! Deshalb versuche ich Eisdielen zu meiden….

Low Carb Eis

Hier auf dem Blog gibt es ja schon einiges an Eis, vieles aus Frucht, weil man es eben so supereinfach machen kann: gefrorene Beeren, etwas Milch, Sahne oder einfach nur Saft, ab in den Mixer und fertig ist die Eismasse. Damit bin ich auch glücklich, es erfrischt und kühlt und kleine Beeren-Minis sind im Sommer immer im Eisfach.

Die Tankstelle

Letze Woche war ich unterwegs und an der Tankstelle kaufte eine Familie sich quer durch das Magnum-Sortiment und brachte mich auf die Idee, es in dieser Saison mal mit etwas Neuem zu probieren! Los geht es heute mit einem Erdnuss-Salzkaramell Eis am Stiel, mit Schokoladen-Karamell-Überzug. Supereinfach, ohne Eismaschine und – wie ich finde – richtig lecker!

Die Zutaten

Ich habe fast immer die Rapunzel „Original Peanutbutter Crunchy“ daheim, nehme sie als Snack zwischendurch immer mal zu einem Apfel. Sie ist vegan und hat bei 9,3 g KH nur 4,5 g Zucker. Der Crunch ist perfekt geeignet für das Eis! Der Schokoladen-Überzug ist ein Mix aus einer ganz hochprozentigen Lindt Schokolade und der Salzkaramell-Schokolade von Xucker. Auf dem Bild seht ihr die alte und die neue Verpackung, die Zutaten haben sich nicht geändert, lediglich das Xylit wird jetzt nicht mehr als „aus Finnland“ deklariert. Die Schokolade ist einer meiner absoluten Low Carb Lieblinge, ich denke man könnte es auch ganz damit überziehen, aber für mich ist es dann zu süß -und es war mir zu schade, sie jetzt ganz dafür zu opfern…

Und jetzt das

REZEPT

Low Carb Erdnussbutter-Karamell-Eis am Stiel

Zutaten

für 4 Silikomart-Eisformen am Stiel (sind etwa so groß wie ein Magnum)

Eismasse

  • 100 g Ricotta
  • 50 g Rahmtopfen
  • 30 g Rapunzel Crunchy Peanut Butter
  • 100 ml geschlagene Sahne
  • 3 TL geschmolzenenen braunen Xucker oder 2 TL Kokosblütensirup (ist dann nicht low carb, aber vom GLYX her immer noch besser als normaler Zucker. Gibt es zum Beipsiel von Tropicai).

Überzug

  • 50 g dunkle hochprozentige Schokolade (oder LC-Schokolade)
  • 50 g Low Carb Salzkaramell-Schokolade (zum Beispiel von Xucker)
  • 1 TL Kokosöl
  • je nach Wunsch noch gehackte Erdnüsse oder Mandeln (das Eis, das ich heute früh probiert habe, war ohne Nüsse und mir würde es so reichen!)

Zubereitung

  • Die Sahne schlagen. Den braunen Xucker schmelzen. Ricotta und Quark mit der Erdnussbutter mischen, den braunen Xucker dazugeben und dann die Sahne unterheben. Wenn du ein absoluer Süßschnabel bist, süße ruhig nach oder nimm am besten mehr vom braunen Xucker!
  • Die Masse in die Eisformen füllen und gefrieren, das mache ich immer über Nacht.
  • Am nächsten Tag die Schokoladen für den Überzug schmelzen, das Kokosöl zugeben und das Eis kurz eintauchen. Dann nochmal 30 Minuten gefrieren. Möchtest du es mit Nüssen garnieren, dann schnell – ich wollte es fotografieren und die Schokolade wurde so schnell fest, dass die Mandeln bei den ersten zwei nicht mehr wirklich gehalten haben!
  • Und klar kannst du auch das ganze Eis überziehen, mache ich beim nächsten Mal, denn der Überzug ist GÖTTLICH….

Nährwerte: Kannst du einfach mit den von dir TATSÄCHLICH verwendeten Zutaten bei www.fddb.info ausrechnen!

Und jetzt kannst du auch noch was gewinnen!

Silikomart

Die Silikomart-Förmchen habe ich mir letztes Jahr online bestellt und LIEBE sie! Übrigens genauso wie die Muffinförmchen uns alle anderen Formen aus dem Sortiment. Das Eis geht super raus, durch den Schlitz für die Holzstäbchen fließt auch bei flüssigerer Eismasse nichts heraus und ich finde sie einfach perfekt. Auf der Ambiente habe ich deshalb eine Kooperation vereinbart und kann euch im Laufe des Jahres noch einiges vorstellen, aber auch an euch verlosen!

Der Gewinn

Beim heutigen Gewinnspiel geht es um 4 große und 4 kleine Förmchen, die Grundausstattung sozusagen. Danke an dieser Stelle an Silikomart, sie haben mir die Förmchen zur Verfügung gestellt.

Was musst du tun?

Schreib mir in die Kommentare, welcher Eistyp du bist! Und gerne auch, welches Eis du in den Förmchen gerne probieren würdest!

Bedingungen

Mitmachen können alle über 18 mit einer Postadresse in Deutschland.

Das Gewinnspiel endet am 5 Juni 2018 um 23:59 – über die Gewinner entscheidet das Los.

Mit dem Mitmachen und deinem Kommentar erklärst du dich damit einverstanden, dass ich deine Mailadresse verwende, um dich im Falle eines Gewinns zu benachrichtigen und deine Anschrift abzufragen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung nicht möglich.

Meldet sich einer der Gewinner nach der Benachrichtigung nicht bis zum 30.6.2018, wird am 1.7. 2018 dieser Gewinn neu verlost.

Und jetzt frohes Gefrieren! Deine Petra ♥

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments 129

  1. Definitiv mit Karamell 😍
    Und genau dieses Rezept werd ich nachmachen.
    Danke für das Mega tolle Rezept!!

  2. Hallo 😀, ich mag fruchtiges Sorbet genauso wie nussig-chremiges Eis. Und dein Erdnussbutter-Karamell-Eis am Stiel klingt sowas von lecker, dass ich es unbedingt ausprobieren werde. Am besten in den Förmchen, welche du hier verlosen möchtest 😉

    1. 🙏🏻😋 Liebe Petra, mein Favorit ist das Karameleis mit Erdnussbutter. Genau dafür und für weitere leckere Deiner Rezepte möchte ich die Förmchen gerne nutzen. Lg Uli

  3. Also wenn ich dann mal in die Eisdiele gehe, bestelle ich IMMER ganz klassisch Spaghetti-Eis. Wenn es richtig heiß ist, dann bietet meine Lieblingseisdiele die perfekte Erfrischung: Sorbet aus Ananas-Limette-Basilikum ♥️ Zu Hause habe ich eigentlich immer Bananen und Beeren im Gefrierschrank, sodass ich mir bei akutem Eishunger ganz schnell eine Nicecream zaubern kann. Dann auch gerne mal in verschiedenen Variationen: mit Vanille, Erdnussmus, Kokosmilch, Kakaopulver….
    Würde ich die tollen Eisförmchen gewinnen, würde ich direkt das Rezept für das Erdnussbutter-Salzkaramell-Eis ausprobieren!!! Das klingt einfach zu verlockend und ist für mich als ehemaliger Snickers-junkie genau das Richtige!

  4. Ich bin auch der Milcheistyp – Schokolade, Nuss, Sahne mmmmhhhhh
    Dein Eis hört sich super an und genau dieses würde ich probieren, wenn ich gewinnen sollte. Oder eins mit Kokosmilch 😀

  5. Ich bin der absolute Schokoholic, was Eis angeht … <3
    Von daher würde ich eine LC-Schokoeis-Kreation ausprobieren.

  6. Uii ich liiiieeebeee Eis !!!! Egal ob süß oder salzig -interessante Variante das Erdnussbutter Eis- ob fruchtig oder milchig … her damit !!! Vielleicht hab ich Glück und gewinne die Eisformen 🙏🏻🍀🌸

  7. Ich bin der Milcheis Typ und würde gerne dein oben genanntes Rezept in den Formen ausprobieren.

  8. Ich könnte mich im Sommer von Eis ernähren. Am Liebsten mag ich jegliche Nusseissorte und Joghurteis. Fruchteis eher weniger, außer Himbeer. Eine Eisdiele kommt nach meiner Ernährungsumstellung eger bicht mehr in Frage, daher mach ich mein Eis selbst. Die Förmchen wären dafür super!

  9. Also salziges Karamell habe ich erat vor wenigen Wochen zu einem meiner Favoriten erwählt nachdem bei uns eine Eisdiele mit rein natürlichen Zutaten aufgemacht hat.
    Unter andrem habe ich dort Erdbeer Prosecco Eis und Honigmelone Minze kennengelernt. Das würde ich auch mal mit den tollen Formen testen. Es gibt so viele tolle Kreationen.
    Vielen Dank fürs Rezept Petra.
    LG Nicole

  10. Ich liebe nur joghurteis mit früchten..die Formen würde ich nutzen um low carb eis selber zu machen..liebe Grüsse gabi 😅😄😃

  11. Hey 🙂
    Ich bin ein totaler Schokoladeneisfan. Am liebsten esse ich eine Kugel dunkle Schokolade.
    Mit den Förmchen würde ich direkt dieses Erdnussbutter-Salzkaramell Eis ausprobieren. Das passt nämlich auch perfekt in meinen Geschmack.

  12. Tatsächlich bin ich der salzkaramell-Eis-Typ und dieses Eis würde ich auch in die tollen Formen machen!

  13. Ich bin eher der Schoko-Karamell Typ….. es darf auch nicht zu süß sein. Ich würde gleich dein Erdnussbutter-Karamell-Eis ausprobieren.

  14. Liebe Petra,

    Das Eis klingt total lecker. Ich werde das die nächste Woche ausprobieren. Über Förmchen – egal welche würd ich mich freuen.

    Danke für die Inspiration.

    Liebe Grüsse

    Ivonne

  15. Hallo Petra,
    Danke für das tolle Rezept!
    Ich mag (leider) alle Eissorten 🙂
    Buttermilch-Zitrone könnte ich mir in den Formen auch gut vorstellen 😉

  16. Kommt bei mir ganz auf die Laune, finde aber Hadelnuss Eis immer wieder toll.
    Wenn es zu heiß idt dann am liebsten Zitrone, weil es einfach besser erfrischt.
    Aber bloß nichts mit (dunkler) Schokolade. (Ist mir immer zu bitter, selbst Nutella ist bitter!!)

    Im Sommer friere ich mir gerne Fruchtbuttermilch ein. Die kann man so schön aus dem Becher kratzen. Da muss man was für sein Glück tun, haha

    Hab noch einen schönen Sonntag

  17. Wow, das Eis sieht traumhaft lecker aus 😍 ich liebe die Sorte Cookies und mit Keksstückchen im Eis schmeckt das bestimmt richtig lecker 🙂 liebe Grüße

  18. Mir geht es an der Eisdiele wie dir 😀 ich bin auch eher der sahnige und vor allem kokossüchtige Typ, aber ich probiere auch gerne neue Sachen. Bei uns gibt es eine Eisdiele, die fast jeden Tag neue Sorten kreiren wie Chia-Joghurt, Hafermilch, Omas Streuselkuchen, Peanut butter salted caramell, … Wenn ich gewinnen würde, gibt es natürlich dein Ernussbutter-Karamell-Eis <3 da freu ich mich jetzt schon drauf. VG Doreen

  19. Ich würde genau dieses ausprobieren wollen , ❤️Erdnussbutter-Karamell-Eis am Stiel❤️
    Eistyp, ich esse alles was mir schmeckt, zartschmelzend, fruchtig, cremig,und vorallem nicht zu süss,
    😏nichts schlimmeres wie pappsüsses Eis das nach nix schmeckt ausser nach Zucker😏

    🍀🍀Also ich würde mich sehr drüber freuen über die Eisförmchen 🍀🍀

  20. Hallo liebe Petra, da mache ich doch gerne mit. Ich bin eher der Nusseis Fan 😊ich liebe alle Nuss -Varianten, am liebsten mit Karamellsoße und darüber noch Nüsse. Ich würde als erstes dein Erdnussbutter -Eis ausprobieren 😊.

  21. Hallo Petra!

    Ich liebe Fruchteis und jegliches Stieleis mit Schoki 😍.
    Ich würde gerne das Erdnussbutter Karamell Eis ausprobieren 🤤.
    Viele Grüße Astrid

  22. Hallo.
    Ich steh genau auf dieses Eis… salziges Karamell.
    Erdnussbutter ich erst seit LC und deinen Rezepten Anfang des Jahres lieben gelernt und salziges Karamelleis beim cheaten vor drei Wochen in der Eisdiele. Jetzt wird immer und überall danach gesucht….
    LG Doreen

  23. So lecker und auch noch Figurfreundlich. Danke für dieses tolle Eis….! Wäre denn auch Pistazieneis mit Stückchen möglich? Da gäbe es dann für mich kein Halten mehr 😊☺️

  24. Hmmmmmmmmmmmm,danke für das lecker klingende Rezept.
    Ich würde ja gerne mal ein schokoeis mit Eierlikör am Stiel probieren.
    Würde ich einfach mal testen,wenn ich solche Förmchen hätte.

  25. Das könnte ein Favorit von mir werden. Ich liebe ja auch alles nussige Schokoladige. Kann aber auch mal Zitrone sein. Joghurt mit Frucht ist aber auch manchmal
    Gut. Ich seh schon, ich bin allesfresser, was das Eis angeht 😄

  26. Ich mag gerne Zitronensorbet, aber auch bei Kirschjoghurt oder Stracciatella würde ich nicht ablehnen.
    Falls ich die Förmchen gewinnen sollte, würde ich sehr gerne das Erdnussbutter Karamell Eis ausprobieren, es klingt köstlich.

  27. Liebe Petra, das Rezept hört sich super-lecker an, muss ich unbedingt mal testen. Leider fehlen mir noch die passenden Silikonformen… 😉🍀
    Beim Ilaiener bin ich ja eher so der Typ „Creme-Eis“, also Richtung Haselnuss, Walnuss, Mocca, Biscotti, Tiramisu… Zuhause habe ich bisher nur die Variante „gefrorene Beeren plus Joghurt“ ausprobiert. Geht schnell und schmeckt lecker. Aber Dein Erdnussbutter-Karamell-Eis wird ganz sicher demnächst auch mal gemixt. Der Sommer ist ja noch lang….. hoffentlich! 😎☀️🍦

  28. Tja, liebe holla die kochfee, was soll ich sagen? Du faszinierst mich jedesmal aufs Neue und du triffst immer genau mein Geschmack.. Ich liebe Eis mit caramel und Nüsse…ich bin so gespannt ob es mir auch so toll gelingen wird wie dir <3

  29. Bei Eis liebe ich es eher fruchtig, Slush-Ice finde ich auch super, das erfrischt finde ich am Besten.
    Aber die von dir hier vorgestellte Variante finde ich ebenfalls sehr verlockend.

  30. Ich liebe Salzkaramel Eis und genau das Rezept von dir möchte ich in den Formen ausprobieren.
    Das klingt so lecker.
    Danke dir dafür.

  31. Ich möchte natürlich das Erdnussbutter – Karamell- eis darin machen, freu mich schon drauf😃

  32. Hallo. Ich bin genau dieser Eistyp!
    Das Rezept muss diese Woche noch ausprobiert werden!
    Liebe Grüße aus HH
    Maike

  33. Vielen Dank für Dein einfaches und lecker klingendes Rezept 😍 ich liebe Eis und entscheide mich meistens für Milcheis. Vor Jahren habe ich mal ein Pekanusseis gemacht, nicht LC, das kannte ich damals noch nicht. War super lecker. Die Pekanüsse sind mir im Backofen leicht angebrannt, vielleicht war das ausschlaggebend 😁. Ich liebe aber auch Fruchtiges, Zitrone oder Beeren. Und dazu Kräuter. Z.B Erdbeeren – Basilikum -Eis. Himmlisch!

  34. Hallo liebe Petra. Die Ideen faszinieren mich jeden Tag neu. Ich bin eher der fruchteis Freund, gerade bei der Hitze in Baden-Württemberg. Aber Erdnuss mit Karamell klingt schon sehr interessant. Vielen Dank für die tollen Gewinnspiele.

  35. Oh ich liebe Eis. Am liebsten esse ich dunkele Schokolade oder After Eight. Ich bin eher der Milcheistyp. Fruchteis ist bei mir immer zweite Wahl.

  36. Liebe Petra, immer wenn ich deine Rezepte lese bekomme ich Hunger, gerade wieder bei deinem Eis😊.
    Ich mag es gerne fruchtig und nicht all zu süß. Letztes Jahr auf Sylt dann mein Eis gefunden: Karamell mit Meersalz – lecker. Würde gerne dein Rezept Als erstes austesten😍
    Danke für deine tollen Ideen/Rezepte
    Sonnigen Sonntag

  37. Liebe Petra,
    ich habe schon viele tolle Rezepte ausprobiert und bin begeistert von deinen Ideen!! 😍
    Als Eis mag ich am liebsten fruchtiges Sorbet, wenn es so richtig heiß draußen ist.
    Letztens hab ich mir ganz schnell ein paar Himbeeren mit Minze und Zitronenmelisse zermixt, etwas Crusheis dazu – fertig! Mit den Förmchen würde ich gern etwas aus Zitrone/Limette probieren und wäre deshalb total happy, wenn ich diese gewinnen würde. ❤️🍡☺️ Viele sonnige Grüße, Kati

  38. Ich liebe Bananeneis, Schokoeis und wenn es richtig heiß ist auch ein erfrischendes Zitroneneis. In den neuen Eisformen würde ich das Erdnussbutter Eis ausprobieren.

  39. Ich gehöre zu denen, die prinzipiell alles gerne mögen. Es geht aber eine leichte Tendenz in Richtung Milcheis und dieses Erdnussbutter-Eis würde ich sofort probieren, das klingt wunderbar.

  40. Ich bin auch der sahnige Typ bzw. Nusseis und Pistazie 😊. Da ich u.a. Bounty liebe, wäre ein low carb Bounty Eis ein Traum. Sollte ich die glückliche Gewinnerin der Eisformen sein, würde ich zunächst dein Erdnuss- Karamelleis nachmachen 😋.

  41. Wenn Eis, dann so wie bei Dir: Milcheis und am liebsten mit Schoko, Karamell, Nüssen, Cookies……*yummie*
    WIr haben letztes Jahr schon oft Nice-Cream selbst gemacht, in Discounter-Förmchen.
    Aber das Herauslösen war dann nicht so lustig.

    LG Jana

  42. Ich würde als erstes genau dieses Rezept nachmachen. Dank meiner Laktoseintoleranz hab ich schon eeeeeewig kein Magnum oder ähnliches gegessen. Und Salzkaramell ist sowieso immer göttlich.
    An zweiter Stelle kommt dann ein ganz dunkles Eis , oder ein helles Milcheis mit Fruchtkern
    Jetzt hab ich Eishunger 😉

  43. wow, da werde ich in jedem fall mal probieren.
    bin so der mischtyp: lieblingsmischung zitrone-schoko :-)!
    wenn aber nur eines wählbar, dann in jedem fall schokoladig!

  44. Ein tolles Rezept, das würde ich gerne mal ausprobieren! Ich liebe Pfefferminzeis, aber auch Vanilleeis mit Erdbeeren. Oder Schokoladeneis. Frozen Joghurt finde ich auch toll.

  45. Ich liebe es mit Schokolade oder mit Keksen oder Nüssen. Mit den Förmchen fange ich dann gleich damit an.

  46. Ich liebe Frozen yogurt in allen Variationen total. Könnte das tagtäglich zu jeder Uhrzeit essen! In den Eisformen würde ich gerne nicht alltägliche Sorten ausprobieren, grade zum Beispiel mit Salz, Basilikum oder eben auch Mohn.

  47. Definitiv der Schokoladen und Nuss Mensch. Ich liebe alles was mit schoki zu tun hat. Würde dieses Rezept sofort ausprobieren.😋

  48. ich liebe fast jede milcheissorte. am liebsten die sündhaften schokosorten vom original-italiener.
    nachmachen würde ich aus experimentierfreude das rezept mit schoko-salzkaramel-überzug.

  49. Ich bin absolut der schokoladige, nussige Typ.
    Würde genau dieses Rezept mal gerne ausprobieren 😍

  50. Wow sieht das gut aus. Genau mein Geschmack. Bin auch eher der Milcheistyp.
    Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen. 🙂
    LG

  51. Ich liebe Mango-Sorbet❤ und bin sonst eher für die Milcheissorten wie Vanille, Walnuss, Pistazie oder Schokolade. Das Rezept muss ich unbedingt ausprobieren, denn es klingt großartig!

  52. Ich bin auch eher für die cremigere Variante. Das Rezept hört sich super lecker an und wird auch ausprobiert 😉 die eisformen sind super und ich würde mich richtig freuen. LG

  53. Am liebsten mag ich Pistazie in Kombination mit Schokolade. Ich kann kaum erwarten das Karamell Eis nachzumachen!

  54. Super erfrischend fand ich letztes Jahr Zitrone mit Basilikum…leider hat meine Eisdiele es nicht mehr. Deshalb würde ich den Versuch wagen und selbst ausprobieren, mit den Förmchen lecker zum Schlecken und nicht zum Löffeln!
    Ein tolles Gewinnspiel wieder!

  55. Mein absoluter Spitzenreiter ist Pistazie, danach folgen die anderen Nusssorten, Vanille und Karamell. Ich werde dein Eis auf jeden Fall nachmachen. Mit den Formen klappt das bestimmt super😉.
    Liebe Grüße aus Köln

  56. Ich hab genau den gleichen Geschmack. Schokolade, Nuss und ich liebe Salzkaramell. Die würde ich auch sofort machen 😍

  57. Milcheis in allen möglichen Sorten, ich kann mich nie für einen Favoriten entscheiden. Bei Eis am Stiel definitiv Magnum White oder Mandel 👌🏻 Ich liebe es! Deshalb würde ich mit den Förmchen auch direkt dein Rezept nachmachen. Das sieht wirklich toll aus!!!

  58. Uih ich liebe deine Rezepte 🙂 das sind so coole Formen,wäre ein so toller Gewinn für mich,das ich dein Eis gleich mal darin machen und testen könnte 🙂

  59. Ich liebe alle fruchtigen und nussigen Sorten und mit deinen tollen Rezepten hat man immer eine Gelinggarantie 🙂 Über den Gewinn würde ich mich freuen,weiß nicht ,da ich meinen Kommentar vorher nicht lesen konnte ,ob er durch ging.Deswegen noch einmal.Falls doppelt sorry dann den andern löschen.Danke das du so tolle Rezepte immer postest 😉

  60. Ich mag gerne Vanillie, Karamell, Sorbets.. oder leckeres Lakritzeis aus Dänemark 👏🤪
    Dein neues Rezept muss ich dringend testen, allerdings habe ich die Xuckerschoki bei uns noch nirgends gesehen..

  61. Ich bin eher so der Nusseistyp.. Da passt erdnuss doch sehr gut. Und salzkaramell… Uiuiui. Tolle Kombi

  62. Hallo,
    irgendwie bleibe ich in der Eisdiele fast immer wieder bei Vanille hängen, schmeckt einfach zu gut , alternativ dann noch stracciatella oder Erdbeere. würde somit auch ein klassisches vanilleeis zaubern oder die Beeren aus meinem Garten verarbeiten.
    VG Doreen

  63. Was ein tolles Rezept!
    Eigentlich bin ich eher der Fruchteis-Typ, egal ob Himbeere, Melone oder Zitrone, aber bei Pistazieneis schmelze ich dahin. Am besten ist es, wenn dann noch ein paar karamellisierte Pistazien obendrauf sind 🙂

    Liebe Grüße!

  64. Ich finde deine Idee Spitze. Ich bin übrigens der Milcheis-Typ….Ich liebe neue Kreationen in den Eisdiele.

  65. Ich mag gerne Eis mit Minze, Cookies und Karamell, an heissen Tagen darf es aber auch mal Feuchtigkeit sein, gerne Limette oder Mango.

  66. Ich bin definitiv Typ Schoko ! Aber ich steh auch total auf Erdnüsse daher wird das Eis bald nachgemacht – mit den Förmchen dazu wäre es perfekt …

  67. Ich lieeeeebe Snickers Eis! Ob als McFlurry von McDonalds oder als Eisriegel von der Herstellermarke. Ganz egal ob ich diese Förmchen gewinne….DEIN Rezept wird zu 100% nächste Woche getestet!!!! Ich bin jetzt schon von den Zutaten begeistert. Petra du weißt einfach was gut ist und zauberst das auch noch in eine Fitnesskonforme Variante!!!! 😍😍😍😍 DANKE

  68. am liebsten selbstgemacht!
    lavendeleis, kürbiskerneis, frozen yoghurt, mangoeis, … also querbeet 😉
    nur gescheite förmchen fehlen, bins leid das eis aus tupper rauszukratzen.

  69. Die Eisformen habe ich schon länger auf meiner Wunschliste, da freue ich mich über die Chance sie gewinnen zu können! Bisher arbeite ich mit alten Eisförmchen von Tupper, die ich eigentlich mag, mir aber zu klein sind und nicht so eine schöne Form haben.
    Ich liebe Eis sehr, bin aber kein bestimmter Eistyp. Im Sommer bevorzuge ich generell eher fruchtige Sorbets, an kühleren (oder kalten, Eis geht immer) Tagen mag ich gerne Milch- und Sahneeis, egal ob mit Frucht, Schokolade oder Vanille. Und wenn Karamell dabei ist gewinnt man mich eigentlich immer für sich 😀 Nur Nüsse sind eher nicht mein Fall, daher werde ich dein Rezept nicht ausprobieren. Es hat mich dennoch inspiriert, zuerst würde ich mit den Förmchen eine Art Vanilleeis mit Schokoüberzug ausprobieren.

  70. Mein Lieblings Eis ist zu Zeit tatsächlich Salzkaramell 😁 Und mit Erdnussbutter würde ich es auf jeden Fall probieren wollen. 👍🏼🌞🍀🍦🍧🍨

  71. Lange war ich überhaupt nicht eisversessen, Erdbeer-, Vanille- und Schokokaufeis ist nicht mein Geschmack. Eis selber machen und eigene Geschmacksrichtungen austesten ist jedoch Super und macht süchtig. Bei Karamell werde ich sowieso schnell schwach… Dieses Rezept wird sicher getestet!
    Lieben Gruß von Priska

  72. Bin auch eindeutig der Milcheistyp! 👍🏼
    Und Erdnussbutter ist devinitiv meine Nummer eins, deshalb ist dieses Rezept das erste das ich auf jeden Fall sofort ausprobiere! 😍

  73. Guten Morgen liebe Petra!
    Ganz klar würde ich mit den Silikonformen erstmal das Erdnussbutter-Karamell-Eis probieren. Und danach wahrscheinlich eher die fruchtigen Varianten die du uns schon vorgestellt hast. Frucht ist mir meistens lieber im Sommer. Im Winter darfs dann was milchiges sein, mit leichter Lebkuchen und Zimtnote 😋😋…

  74. Ich liebe Joghurt – Kirsch oder Pistazie. Aber das Rezept! Das muss ich auf jedenfall testen. Dazu LowCarb das ist natürlich perfekt! So könnte ich für jeden in der Familie, das Eis machen, was er gerne mag 😍

  75. Ich mag „leider“ Milcheis genauso gern wie Fruchteis. Ich mag am liebsten die eher ausgefalleneren Kreationen und experimentiere auch gerne. Aber alles, was mit Kokosnuss zu tun hat, ist mein Favorit. Ich liebe einfach Kokoseis !

  76. Hallo Petra,

    ich liebe tagsüber wenn es wirklich heiß ist Fruchteis sehr – am Abend, wenn es schon etwas abgekühlt hat und ich gemütlich auf dem Balkon sitze genieße ich aber sehr gerne etwas schokoladiges/sahniges/nussiges :).
    Dein Rezept werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, das klingt superlecker!

    Liebe Grüße
    Annika

  77. Mmh…Eis muss bei mir richtig sahnig und cremig sein und am liebsten mit kräftiger Schokolade. Karamell mag ich aber auch sehr gerne. Ich habe noch nie LC-Eis selbst gemacht. Werde ich demnächst mal versuchen, das Rezept klingt sehr lecker.

  78. Joghurteis steht bei mir dieses Jahr sehr hoch im Kurs (das isst mir mein Sohnemann auch nicht weg, sonst ist vor dem Kleinkindhunger kein Eis der Welt sicher :D), tatsächlich wechselt das jedoch von Saison zu Saison.

  79. Hallo Petra,
    in der Eisdiele am liebsten Banane und Pistazie.Im Supermarkt oder an der Tankstelle hol ich mir am liebsten Brauner Bär,Nogger Choc oder das Himbi.Ausprobieren würde ich als erstes das Rezept von K.H.,die ist auch in der Facebookgruppe Holladiekochfee-Get fit with me 🙂
    Liebe Grüße Gabriele

  80. Bei Eis steht der Geschmack an erster Stelle . Von daher passt es fruchtig genauso wie Schokoladig. Am besten in Kombination.
    Aber mit den förmchen würde ich auf jeden Fall diese Rezept ausprobieren . Das liest sich schon so lecker …. ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

  81. Bei Eis steht der Geschmack an erster Stelle . Von daher passt es fruchtig genauso wie Schokoladig. Am besten in Kombination.
    Aber mit den förmchen würde ich auf jeden Fall diese Rezept ausprobieren . Das liest sich schon so lecker …. ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

  82. Ich bin ein absoluter Kokosfan und würde gerne ein Kokoseis mit den Formen machen. Das Rezept von dir würde ich aber auch auf jeden Fall gerne ausprobieren denn es hört sich wie immer super lecker an nur leider hab ich keine Firmen dafür, also vielleicht hab ich ja Glück 🙂

  83. Ooohhhhh, ich liebe alles was knusprig ist und Karamell dabei ist. Bei normalem Eis LIEBE ich das Mars.. Aber eigentlich egal, weil Eis geht ja schließlich immer 😍😍😍😘😘😘

  84. Hallo Petra,
    Was für ein göttliches Rezept, ich würde mich es liebend gerne in den Förmchen nachmachen!
    Eigentlich bin ich der Beerentyp, aber das tolle Rezept hat mich neugierig gemacht!
    Lg Gabriele-ich bin dabei! 😉

  85. Klingt superlecker – ich bin auch eher der Milcheistyp. Ich werde das Rezept bestimmt ausprobieren, oder es mit Pistazien probieren – das ist mein all-time-favorite…
    Danke fürs Teilen… Bist du eigentlich aus Österreich? Rahmtopfen heisst das bei uns ja nicht wirklich 🙂

  86. Mein Eis Favorit hängt ganz von der jeweiligen Laune ab. Mal sahnig süß, mal spritzig fruchtig. Mal mit Joghurt, mal mit Schokolade ( obwohl die geht eigentlich immer :-)))
    Die Förmchen sind toll, da hat man gleich die richtige Portion ♡

  87. Genau dieses Eis möchte ich in diesen förmchen probieren, ich liebe Erdnussbutter😍 du würdest mich sehr glücklich machen😁

    1. Genau dieses Eis möchte ich in diesen förmchen probieren 😍 ich liebe Erdnussbutter und du würdest mich sehr glücklich machen😁

  88. Hallo liebe Petra,

    erst einmal danke für die tollen Rezepte!
    Mit dem Erdnussbutter-Eis hast Du mich schon an der Angel 😉

    Ich liebe jede Eis-Sorte aber meine Favoriten sind nussige Sorten (Kokos-, Hasel-, Pecan-, Walnuss, Pistazie usw…) und ausserdem noch Kaffee & Schoko.

    Mit den Förmchen könnte ich super experimentieren oder deine Rezepte nachmachen. 🍢🍡🍦🍧🍨 Ich würde mich auf alle Fälle RIIIIEEESIG freuen 🎉💃🎉

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg & bin gespannt auf neue tolle Rezepte! 😎

    Herzliche Grüsse

    Hülya B.

    1. Post
      Author
  89. Ganz klar der Milcheistyp, schon immer 😍😍😍
    Und probieren würde ich in den Förmchen gerne mal ein Nutellaeis 😆

  90. Milcheis! Ganz klar. Am liebsten Malaga mit Massen an Rum-Rosinen… Aber auch alles was irgendwie abgefahren ist: Raffaello, New York Style (keine Ahnung was da drin ist, aber superlecker) oder After Eight mit riesigen Schokoladenstücken drin. Darum meide ich Eisdielen auch. Oder beschränke mich auf eine Kugel. Zuhause gibt’s dann Wassereis, da kann ich gut widerstehen. Oder eben Nice-Cream. Dein Eis könnte eine tolle Alternive dazu sein und wird definitiv probiert! Schließlich soll es ab morgen ja auch wieder sehr heiß werden.

    Liebe Gruß und Danke für das tolle Rezept!

  91. Ich liebe cremiges Milchreis (laktosefrei) und würde mein Straciatellaeis in den Förmchen ausprobieren …

  92. Ich liebe alles Eis, sowohl fruchtig als auch nussig, schokoladig, karamellig. Als erstes würde ich dieses Rezept ausprobieren und dann je nach Laune 🙂

  93. Ich würde als erstes dein tolles Rezept ausprobieren, denn mir läuft schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen!

  94. Eis. Einfach Eis. Ich esse alle Eissorten. Auch ungewöhnliche wie schwarzer Sesam oder Tomate. Hauptsache am Stiel bzw. Im Becher. Ach ja und vom Frühling bis zum Winter und wieder zurück: Eis geht immer❤

  95. Ich würde als erstes dein tolles Rezept ausprobieren, denn mir läuft schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen!

  96. Ich würde als Erstes dein tolles Rezept ausprobieren, denn mir läuft schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen. Ansonsten hätten meine Kids bestimmt noch ein paar tolle und schräge Ideen!

  97. Liebe Petra, das klingt verlockend! Mein liebstes Eis ist bitteres Schokosorbet mit einer Spur Ingwer- ein Traum!

  98. Wow… dein Rezept trifft genau meinen Geschmack. Würde ich die Formen gewinnen, würde ich Schoko-Rum-Eis für meinen Mann und für mich tatsächlich was in Richtung Salted-Caramel-Peanut versuchen. Ich kann es schon fast schmecken 😍😋

  99. Ich bin der „ich-mag-jedes-Eis“-Typ 🙈 Selber mache ich auch nur Fruchteis aus gefrorenen Früchten, zu besonderen Anlässen auch mal Vanilleeis. In der Eisdiele hab ich am liebsten Joghurette-Eis oder jegliches Milcheis mit Schoki und Karamell. Letztens habe ich Salted Caramel Eis probiert, es war ein Gedicht. Daher kommt mir das Rezept grad recht, herzlichen Dank dafür! Das wird auf jeden Fall probiert, auch ohne Gewinn der Eisförmchen, wobei das ja mega wäre 😊👍🏼 Viele Grüße, Lysann

  100. Ein Eis selber machen, das ich ohne schlechtes Gewissen essen darf? Wow!!! Ich bin auch so der Sahnig-nussige Eistyp, ich finde zwar pürierte gefrorene Beeren etc OK…z.b. Mango, aber es geht nix über leckeres Nusseis

  101. °°° ICH LIEBE FRUCHTIGES SORBET und KARAMELL EIS °°°
    Nom nom nom und Deine Rezepte werde ich auf alle Fälle wieder ausprobieren!
    Danke für die tolle Chance und entzückte Grüße von
    Ilka 🙂

  102. Also ich bin auch definitiv der Milcheistyp. Am liebsten Joghurt und Raffaello 😍
    Ausprobieren würde ich auf jeden Fall dein Rezept, das klingt einfach göttlich! Und dann ein Schoko-Nougat-Eis, welches meine Mutter früher immer gemacht hat.

  103. Salz Karamell ist genau mein Ding. Die Mischunh zwischen süß und salzig mag ich gerne.

    Da ich jetzt neu mit Low Carb anfange wäre das ne super Sache um mein erstes LC Eis selbst zu machen jetzt wo der Sommer kommt.

  104. Yummmy….ich liebe Erdnuss-salzkaramel Eis🤤
    Würde dieses Rezept vermutlich auch als erstes ausprobieren 😅
    Für fruchtige Sorten wie Zitrone oder Erdbeer bin ich auch zu haben 😉
    LG 🍀

  105. Ich bin definitiv der Cremige- und Schokoladen-Eistyp. Es gibt soviele Eisrezepte die ich gerne ausprobieren möchte, dieses gehört dazu. Doch fehlt mir dazu leider die passende Form 🙁

  106. Hauptsache Eis, egal ob Schoko oder fruchtig 💖 Es ist immer ein Fach in der Gefriertruhe mit Eis gefüllt. Dein Rezept sieht und klingt so lecker, höchst wahrscheinlich landet es als erstes in den Formen 😍

  107. Meine Lieblingssorten sind Buttermilch-Karotte, Schoko-Minze und Ananas-Ingwer 😍
    Und genau diese würde ich probieren nachzumachen.
    Liebe Grüße
    Lena

  108. Ich mag jedes Eis und probiere gerne neue Sorten. Dennoch hat man immer so seine Favoriten. Bei mir sind das Buttermilch-Zitrone und Blutorange.

  109. Hallo Petra,

    dein Rezept klingt super lecker. Das werde ich definitiv ausprobieren. Mit den Förmchen wäre es natürlich noch besser 😉

    Bei Eis kann ich mich nur schwer entscheiden welcher Typ ich bin. Am liebsten etwas nussiges mit sahnigem/ schokoladigen oder Fruchteis kombiniert. Über Pistazieneis geht jedoch nichts. Mein absoluter Liebling!

  110. Ich bin eindeutig der Milcheis typ und mein Favorit ist after eight.. Oder schoko minze! Aber salzkaramel klingt auch absolut super!!

  111. Ich mag alles an Eis. Und würde auch gerne alles probieren von Früchten über Milch bis außergewöhnliche Sachen

  112. Nuss, in allen Variationen.
    Am allerliebsten Pistazie. Da könnte ich mich reinlegen….
    Ausprobieren würde ich alles, was mein („Eis-„) Herz höher schlagen lässt und bestommt auch deine Rezepte.

  113. Mgm komisch, eigentlich hatte ich heute Mittag schon kommentiert. Aber ich sehemeinen Eintrag nicht. Deshalb schnell nochmal.
    Wenn ich die Formen gewinnen würde, würde ich als erstes eine Art Joghurette Eis versuchen zu zaubern.
    Ich würde mich sehr freuen. ☺

  114. Also ich persönlich mag gerne Eis mit Pistazien und Eis mit Mango. Sind bei mir aber leider ohne Überzug, da ich keine Förmchen für Eis habe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.