Oeufs en cocotte (Eier im Töpfchen)

Kochfee Get fit with me!, Low Carb, Rezept, Veggie Leave a Comment

Oeufs en cocotte

Von Rachel Khoo

Ich habe die Sendung „Little Paris Kitchen“ in der Rachel sie macht, schon öfter gesehen, es wurde Zeit, das Rezept zu testen!

Man braucht ein Töpfchen, eine Tasse oder ein anderes ofenfesten kleines Gefäß pro Ei

In jedes Gefäß einen Esslöffel Crème Fraîche, gewürzt mit Fleur de sel und Pfeffer und wenn man mag Chilli, Dill….

Dann das rohe Ei drauf

Das Ganze wird im Wasserbad (das Wasser sollte bis zur Hälfte der Töpfchen reichen) bei 180 Grad etwa 15 Minuten gegart.

Ich habe sie ganz klassisch mit Räucherlachs und einem Löffel Kaviar serviert, man kann natürlich nehmen, was auch immer man mag.

Fazit:

Saulecker!!!!

Super auch zum Mitnehmen!

Gibt es jetzt öfters!

Mehr von Rachel hier!

 

Alle meine Lieblings-Zutaten, Geräte, Bücher, CDs und DVDs, Gewürze und Utensilien findet ihr ab sofort unter SHOP! Mit einem Test von Amazon Prime ist der Versand 4 Wochen kostenlos!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.