Petra Hola-Schneider Holldiekochfee und Nelson Müller

Küchenschlacht mit Nelson Müller und OptiGrill

Werbung Küchenschlacht aka OptiGrill Challenge mit Nelson Müller und dem neuen OptiGrill 4in1 von Tefal. Einmal das Küchenschlacht-Feeling live erleben, das durfte ich kürzlich im Rahmen einer Veranstaltung von Tefal. 

Küchenschlacht mit Nelson Müller und dem neuen OptiGrill 4in1

OptiGrill Challenge - das gesamte Team
Das ganze Team: Tefal Team OptiGrill, nelson Müller und wir, die KandidatInnen, das Hotwire Agentur-Team und MS Mediaservice, wo wir gedreht haben.

Einmal wie im Fernsehen!

Schaust du auch manchmal die Küchenschlacht? Ich liebe Kochshows und denke gefühlt seit 10 Jahren darüber nach, mich auch mal anzumelden. Die Vorgaben sind super, die Leute im Hintergrund wie es aussieht sehr nett, aber da ist immer die kleine Angst, es schon am ersten Tag komplett zu verhauen, was anzubrennen, oder wiederum roh zu servieren…Wenn man einige Male das Vergnügen hatte, auf Messen oder Veranstaltungen unter neuen Bedingungen zu kochen, kennt man die Tücken und ist eher skeptisch. So habe ich schon einige Pannen erlebt und das Küchenschlacht-Erlebnis erstmal in die letzte Ecke geschoben. Seit ich aber meine Genuss-Events mache und immer dem direkten Feedback der vielen Gäste ausgesetzt bin, hat sich eine gewisse Routine ergeben und damit auch die Lust es doch mal im Fernsehen zu machen! Und siehe da, es kommt eine Anfrage von Tefal, zum Launch des neuen OptiGrills 4in1 bei einer Art interner Küchenschlacht, der OptiGrill Challenge, dabei zu sein! Zwar nicht im Fernsehen, aber doch live und in Echtzeit für Kunden & Presse und da habe ich schneller JA gesagt, als man es schreiben könnte. 

Alle Augen auf den neuen OptiGrill 4in1
Alle Augen auf den neuen OptiGrill 4in1
OptiGrill Challenge - die Kochinseln
Küchenschlacht läuft
Die Küchenschlacht on air

Der neue OptiGrill 4in1. Der erste intelligente Grill, der auch als BBQ, Backofen und Gerät für komplette Mahlzeiten funktioniert.

Wie schon eben erwähnt, haben wir nicht einfach vor uns hingekocht, sondern alles, aber auch wirklich ALLES im neuen OptiGrill 4in1 zubereitet und der kann ordentlich was:

  • PERFEKTE GRILLERGEBNISSE von blutig bis durchgebraten: automatische Anpassung der Garzeit je nach Menge und Dicke der Lebensmittel
  • KEINE ÜBERWACHUNG: Die farbige Ringanzeige zeigt an, wann der Garvorgang beendet ist – mit 9 automatischen Programmen für Fleisch, Fisch und Gemüse.
  • 4 GERÄTE IN 1: ein intelligenter Grill, ein Barbecue, ein Backofen und ein Gerät für komplette Mahlzeiten, für den täglichen Gebrauch.

Die Gerichte wurden gelost, vom Steak mit Beilagen über Garnelen mit Ananas und Lachs mit Zucchini bis zum Dessert. Das habe glücklicherweise ich gelost! Glücklicherweise, weil ich ehrlich zugeben muss, dass es kinderleicht und wirklich schnell ist, in der Backschale des neuen OptiGrills ein Crumble zuzubereiten. Das Rezept für mein Apfel und Himbeeren Crumble gibt es hier! Mein Tipp: Die Äpfel mit dem Saft von 1 Zitrone oder Limette mischen, so habe ich es vor Ort gemacht und es ist sooooo lecker!!!! Schmeckt übrigens auch mit Zwetschgen wahnsinnig gut, habe ich erst letzte Woche ausprobiert. Zugeklappt und mit der Backschale wird der OptiGrill 4in1 zu einem Backofen, der nicht nur Crumble kann, sondern zum Beispiel ganze Kuchen, Aufläufe, Lasagne oder Fladenbrot. Und was beim Fleisch richtig toll ist? Selbst ungeübte Personen bekommen den Garpunkt durch die automatische Anpassung der Garzeit ganz entspannt hin! Wie du weißt, bin ich zu 100% für ENTSPANNUNG in der Küche und ales, was auch AnfängerInnen hilft, ist wunderbar und willkommen!

Ich liebe es! Wenn ein Profi wie Christiane Schibblock Hand anlegt, sieht man gleich den Unterschied.
Evren Gezer und nelson Müller
Evren Gezer und Nelson Müller - ein Dreamteam
Küchenschlacht mit nelson Müller und OptiGrill - die KandidatInnen
Küchenschlacht mit Nelson Müller und dem neuen 4in1 OptiGrill - das Kochteam

Küchenschlacht mit Nelson Müller und dem neuen 4in1 OptiGrill

Team Tefal
Team Tefal Sharon Spinelli und Joanne Detroy
Küchenschlacht mit Nelson Müller und dem neuen 4in1 OptiGrill - Nelson bei mir
Küchenschlacht mit nelson Müller und OptiGrill - die KandidatInnen

Kochen in bester Gesellschaft

Obwohl es eine interne Kochshow war, ging es im Studio wettkampftechnisch und was die Zeit betrifft genauso zur Sache, wie im Original. Wir wurden in der Maske zurechtgemacht (hätte ich gerne jeden Tag, sie hat es so genial gemacht), dann verkabelt, es gab Licht- und Soundchecks und nach dem Startzeichen einen erbarmungslosen Timer vor Augen. Die Kochinseln waren fast noch schöner als in der Küchenschlacht, bunt erleuchtet wie bei The Taste. Die Zeit lief erbarmungslos von 30 Minuten runter und wieder einmal sah man, wie KURZ das ist, da rotierten meine MitstreiterInnen mit ihren komplexen Rezepten ganz schön! Aber wer war denn überhaupt dabei? Wie schon gesagt, Nelson Müller war unser Juror. Mega sympathisch und gechillt, richtig angenehm. Nelson kam auch während des Kochens bei uns vorbei, begleitet von der wunderbaren Moderatorin des Tages, Evren Gezer. Ich verfolge sie seitdem auf Instagram und bin wirklich begeistert! Und hätte gerne diese Haare… Mitgekocht haben DER deutsche YouTuber Max maxxpane, der offizielle OptiGriller Benjamin Hetterich und die Leonie Koch, die du vielleicht auch als Moderatorin aus dem Fernsehen kennst. Sie hatte die vermeintlich schwerste Aufgabe, als nicht gerade begeisterte Köchin ein Steak auf den Punkt zu bringen, inkl. Beilagen – und hat gewonnen!!! Da siehst du, dass der OptiGrill einfach genial ist und richtig mitdenkt!

Küchenschlacht mit Nelson Müller und dem neuen 4in1 OptiGrill - Leonie Koch
Küchenschlacht mit Nelson Müller und dem neuen 4in1 OptiGrill - Benjamin Hetterich
Küchenschlacht mit Nelson Müller und dem neuen 4in1 OptiGrill - Maxxpane
Küchenschlacht mit Nelson Müller und dem neuen 4in1 OptiGrill - Apfel Himbeeren Crumble

Pleiten, Pech und Pannen. Kann ich.

Der neue OptiGrill 4in1 ist ebenso wie jeder andere OptiGrill aus der Tefal-Reihe kinderlicht zu bedienen, mit der Leuchtanzeige kann eigentlich nichts schief gehen – WENN MAN DEN STECKER IN DIE STECKDOSE STECKT...Tatsächlich ist es die einzige Schwierigkeit und du kannst dir denken, was jetzt kommt und wer die ersten Minuten mit wachsender Panik um das Gerät herumgelaufen ist, die Schale wieder rausgenommen hat, die Grilllplatte ebenso rein und raus, weil sich nichts tat! Ich schwöre dir, das passiert mir nie wieder, dass ich das Stromkabel nicht kontrolliere 🙂 Ich habe es dann doch noch geschafft, das Crumble zu servieren, zum Glück! Und weil nach einer verpatzten Generalprobe (so sehe ich das Ganze) angeblich eine tolle Premiere folgt, werde ich meinen ganzen Optimismus zusammenraffen und mich im neuen Jahr endlich anmelden! 

Küchenschlacht mit Nelson Müller und dem neuen 4in1 OptiGrill - ich an der grünen Kochinsel

Rezepte mit dem OptiGrill 4in1

Schau gerne in die Tefal App (im App-Store), hier gibt es eine Menge Anregungen, ebenso wie bei Benjamin Hetterich , dem Tefal OptiGriller! Er ist auf Instagram zu finden, schreibt aber auch Rezeptbücher dazu und ist mit seinen OptiGrills unterwegs, wo und wann erfährst du bei Tefal! Ich werde definitiv als nächstes eine Gemüselasagne in der Backschale ausprobieren, geht schneller als im Backofen und spart damit jede Menge Strom. Dir wünsche ich noch einen schönen Sonntag! Deine Petra 💚

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert