Für unterwegs – die Bento-Box von Monbento….endlich sind wir dicht!

Bento 1

….so kommt die Bento-Box bei euch an ….

Wer kennt es nicht – man möchte sich (und die Familie) gesund ernähren, das Angebot der Mensa in der Schule ist eher nicht dafür geeignet, im Büro keine Kantine, von Autobahn-Raststätten und Tankstellen ganz zu schweigen….

Was liegt näher, als sich seine Mahlzeiten mitzunehmen, perfekt zubereitet und mit einem guten Gewissen, was die verwendeten Produkte und Inhaltsstoffe betrifft.

Das Problem – vor allem für die Schule – war es, ein passendes Gefäß zu finden, robust, spülmaschinenfest, vielleicht auch mikrowellengeeignet und vor allem DICHT!!!!

Natürlich wollten wir (in dem Fall aber nur der weibliche Teil der Familie) es gerne auch noch in GUTAUSSEHEND statt nur praktisch!!!!

Nach vielen Missgriffen und Pannen (und es ist wirklich alles andere als schön, Salatsauce oder sonstige meist klebrige Flüssigkeiten aus einer Schultasche zu entfernen) und nach langem Zögern – sie kostet schon ein bisschen was – haben wir uns vor 2 Wochen entschlossen, die Bento Box Original von Monbento zu bestellen.

Und sie ist wirklich jeden Cent wert!!!!

PREIS zwischen 23 – 28 €

Hier die Fakten:

  • Absolut dicht! Durch die kleinen Verschluss-Ventile wird Unterdruck erzeugt und kein Tropfen dringt heraus! 10 von 10 Punkten dafür!!!
  • Soft-Touch-Oberfläche. Ich mag es, wenn Dinge angenehm anzufassen sind, die Bento ist hier den anderen Boxen haushoch überlegen.
  • Extrem gute Verarbeitung
  • Tolle Größe, man kann beide „Etagen“ oder nur einen Behälter mitnehmen
  • Spülmaschinenfest
  • Mikrowellen-geeignet
  • Kann in den Gefrierschrank – obwohl ich jetzt nicht wüsste, was sie da sollte….. 😉
  • Absolut stylish und in vielen Farben verfügbar – so macht das Mitnehmen von Mahlzeiten Spaß!

Bento 2

…der elastische Gurt hält alles gut zusammen…kann auch nicht verrutschen, da er in einer „Mulde“ verläuft..

Bento nur 1

….man kann jederzeit auch nur einen Behälter mitnehmen…

Bento 4

Die Bento grob zerlegt. Ein farbiger Deckel und zwei luftdicht verschließbare Behälter, rechts der elastische Gurt

bento 5

Hier der tatsächliche Innenraum, einen der Behälter kann man zusätzlich individuell einteilen…

Bento 6

…beide Behälter…

Bento 7

 

Hier einige der verfügbaren Farben, gibt es auch für Kinder mit Bildern drauf!

 

Bento KinderBento Square

 

Zu unserer pinken Bento Box gelangt ihr hier!

Und eine Tasche gibt es auch dazu, so sieht sie aus


Es gibt limitierte Boxen in schwarz-pink, kleinere Behälter, Besteck…man kann sich seine Mittagspause ganz individuell gestalten!

Alle meine Lieblings-Zutaten, Gewürze und Utensilien findet ihr ab sofort unter SHOP! Die Bento natürlich auch!

Mit einem Test von Amazon Prime ist der Versand 4 Wochen kostenlos.

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert