Adventskuchen

Advent mit Tchibo 10

Wisst Ihr was heute ist???

Heute ist der letzte Tag meines zweiten Jahres auf Facebook, morgen feiert meine Seite Low Carb Rezepte – keepin‘ it simple schon

Zweijähriges!!!

Über 21.000 Fans hat sie inzwischen und kann mich noch an meinen ersten Post erinnern, als wäre es gestern. Ich habe am 4.11.2013 mein Mittagessen fotografiert, es war ein Pulpo-Salat (der übrigens sowas von lecker ist….), bekam dafür einen halben Herzinfarkt vor Aufregung und 2 Likes…..

Aber der Anfang war gemacht und ab da ging es ziemlich flott, wir waren an die 1000 bis Weihnachten und ich hatte richtig Spaß! Die Zeiten der heißen Mahlzeiten sind seitdem vorbei, aber was soll’s, warmes Essen wird überbewertet, wie ich heute weiß 🙂

Und ab da gab es glaube ich keinen einzigen Tag, an dem ich nicht mindestens einmal am Tag mein Essen, aber auch so viel Privates mit Euch geteilt habe, dass mir manche von Euch schon richtig ans Herz gewachsen sind.

Ärger gab es wenig, ich glaube, inzwischen bin ich auch ziemlich abgebrüht und nehme mir Blödsinn nicht mehr so zu Herzen….

Das Lustigste war ein Angebot, gar nicht so lange her, die Seite für 300 € zu kaufen. Da war ich wirklich baff. Mehr wart Ihr in den Augen dieser Person nicht Wert – damals vielleicht 20.000, immerhin. Ich musste dann aber herzhaft lachen, ich würde freiwillig keinen von Euch abgeben!!!!!

Dann letzten Freitag noch eine ganz neue Erfahrung: ich hatte beste Laune, war dabei, mich zum Ausgehen fertig zu machen und postete ein – zugegeben sehr schlecht belichtetes und vielleicht künstlerisch auch eher am unteren Ende der Beauty-Skala angesiedeltes – Foto von mir mit Papilloten im Haar. Das Echo war neben einem Haufen Gaudi, den ich mit Euch danach hatte auch mehr als 30 Fans weniger innerhalb von einer Stunde…ja HALLO?????? Lachen verbrennt auch Kalorien, möchte ich an dieser Stelle mal anmerken!!!! Und daher eine ganz neue Rubrik auf Facebook, ab sofort gibt es den Funny Friday, mit all den lustigen Dingen, die Euch und mir während der Woche passiert sind!

Ihr Lieben, egal, ob Ihr mir hier auf dem Blog folgt, auf Instagram oder auf Facebook, ich schätze jeden von Euch und freue mich, schon wieder mit Euch zu feiern!!!

Und weil der Kuchen, den ich mir für Euch ausgedacht habe, am besten über Nacht ziehen sollte, habe ich ihn heute schon gebacken. Er ist ein richtiger

Herbst-Winter-Advents-Weihnachtskuchen

und schmeckt so richtig saftig, duftet toll und was unglaublich ist – und ich habe wirklich richtig Angst gehabt, es haut nicht hin – er kommt vollkommen OHNE Mehl aus!!!

Und so wird er gemacht:

Adventskuchen

Advent mit Tchibo 5

Advent mit Tchibo 1

Zutaten:

Natürlich geht dieser Kuchen auch ganz klassisch: einfach statt Xucker normalen Zucker nehmen! Man braucht so wenig davon, weil die Süße aus den getrockneten Früchten kommt. Die haben zwar Kohlenhydrate, aber allemal besser als raffinierter Zucker!

  • 100 g Butter, zimmerwarm
  • 60 g Xucker Premium
  • 4 Eigelb
  • 4 Eiweiß, mit 50 g Xucker zu Schnee geschlagen
  • 60 g Mohn, gemahlen
  • 100 g blanchierte, weiße Mandeln gemahlen
  • 100 g Rumfrüchte (bestehend aus getrockneten Datteln, Feigen und Aprikosen)
  • etwas Orangen-Abrieb (etwa 1 TL)
  • 3 EL Rum

Zubereitung:

Das Trockenobst in ganz feine Würfel schneiden, mit dem Rum sehr gut vermischen und gut ziehen lassen, ab besten über Nacht, aber mindestens 2 Stunden

Advent mit Tchibo 3

Deb Backofen auf 175 Grad Ober/Unter-Hitze vorheizen

Eigelb, Butter und Xucker schaumig schlagen

Eiweiß mit 50 g Xucker zu Eischnee schlagen

Mohn, Orangenabrieb und Mandeln mischen

Nun immer abwechselnd Eischnee, Mohn/Mandeln und die Früchte unter die Ei-Xucker-Buttermasse unterheben.

Advent mit Tchibo 6

…Eier, Butter und Xucker schaumig schlagen…

Advent mit Tchibo 7

… abwechseln Mohn/Mandeln, eingelegte Früchte und Eischnee unterarbeiten…

Advent mit Tchibo 14

In eine gut gefettete oder mit Backpapier ausgelegte Form geben und etwa 30 Minuten backen.

Ich habe nach 20 Minuten eine Lage Packpapier draufgelegt, damit der Kuchen nicht zu dunkel wird.

Advent mit Tchibo 4

…30 Minuten braucht der Kuchen, und währenddessen fängt die Küche an zu duften….

Danach erst mal in der Form abkühlen lassen, stürzen und am besten über Nacht durchziehen lassen!

Advent mit Tchibo 8

….das war der spannendste Moment, ob der Kuchen sich stürzen lässt und das schöne Muster unbeschadet zu sehen sein wird…. 

Advent mit Tchibo 9

…es hat wunderbar geklappt, dazu UNBEDINGT gut auskühlen lassen!!!!

Advent mit Tchibo 12

…so wunderbar saftig ist der neue Advents-Liebling!!!………..

Bei uns gibt es den Kuchen mit frischen Feigen und einer Vanille-Sahne, dazu einfach die Sahne mit ein bisschen Vanille-Xucker aufschlagen!

Advent mit Tchibo 11

Advent mit Tchibo 13

DAS nenne ich LECKER!!!! Und ich werde auch in meinem dritten Facebook-Jahr und dem zweiten Blogjahr auf dieses Wort nicht verzichten, obwohl es das kulinarische Unwort werden soll…. 😉

Was wäre eine Geburtstagsfeier ohne Geschenke?

Nur eine halbe Feier!

Und weil Ihr als meine Leser mein größtes Geschenk seid, gibt es natürlich was für Euch!

Tchibo war so freundlich, auf meine Anfrage nicht nur diesen Post zu unterstützen, sondern auch 3 Päckchen für Euch zu packen, mit der Eiskristall-Form, die ich verwendet habe, dem gepunkteten Teigschaber (sooooo süß, in meinem Blog-Muster!!!) einem Keksausstecher-Set und einer wunderschönen Keksdose.

Dafür müsst Ihr mir nur sagen, was Ihr damit backen werdet!!!!

Unter allen Kommentaren verlose ich am

15.11., am 22.11. und am 29.11.

jeweils eines dieser Adventspäckchen von Tchibo. Je früher Ihr also kommentiert, desto mehr Chancen habe ich, denn alle bleiben im Lostopf!

Mitmachen können alle mit einer Postadresse in Deutschland.

Ich wünsche Euch allen wie immer ganz viel Glück und natürlich ganz viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachbacken, Ihr MÜSST ihn probieren, er ist einfach himmlisch ♥

lachstürmchen6

Auch sehr festlich: Räucherlachs-Türmchen! Das Rezept ist auch schon online!

15.11.2015:

*******Das erste Päckchen geht an Melanie!! Glückwunsch!!!!!*******

22.11.2015:

*******Das zweite Päckchen geht an Teresa! Viel Spaß damit!*******

29.11.2015

*******Das dritte Päckchen geht an Jaqueline! Herzlichen Glückwunsch!!!!*******

Bis bald,

Eure Petra ♥

 

 

 

 

Comments 154

    1. Post
      Author
  1. Die Form ist ja eine Wucht und der Kuchen an sich auch, den werde ich definitiv ausprobieren!

    Zur Adventszeit möchte ich gerne meinen Tassenschokoblechkuchen backen (bzw. probieren ihn LC zu bekommen) und dieser würde dann super in dieser Form aussehen!

    1. Post
      Author

      Liebe Corinna,
      Tassenschokoblechkuchen klingt sehr spannend, was ist das genau??
      Ich drücke jedenfalls die Daumen!
      Liebe Grüße,
      Petra

  2. Hallo liebe Petra,

    Iiiiich werde ganz ganz bald einen wunderbar saftigen Gewürzkuchen backen, ganz passend zu unseren ersten Skitagen in den Bergen und der Eröffnung unseres Weihnachtsmarktes hier in Österreich Mitte November 🙂 Und weil es mich momentan gar so freut, meine Lieben in der WG und jeden Besuch mit Kuchen zu überraschen, wird mein nächster Test-Kuchen die Weihnachtliche Philadelphia-Torte. Auf die bin ich ganz besonders gespannt, da ich die Philadelphia-Torten liebe und dann auch noch in der Weihnachtsedition *-* juhuuuu. Ich kann den Winter wirklich kaum erwarten dieses Jahr <3
    Ich würde mich unwahrscheinlich über die Weihnachtsbackform freuen 🙂

    Herzlichen Glückwunsch zum "Geburtstag"! Ich liebe deinen Blog…

    Liebe Grüße,
    Nathalie

    1. Post
      Author

      Liebe Nathalie, ganz viel Glück und bitte stelle sicher, dass Du eine Adresse in Deutschland angibst!
      Liebe Grüße,
      Petra

  3. Liebe Petra, wir kennen uns noch nicht. Aber ich nehme schon lange rege Anteil an Deiner Seite und finde sie großartig und koche, backe und mache reichlich nach. Auch, dass Du Dich nicht von irgendwelchen Korinthenk… ins Bockshorn jagen lässt gefällt mir sehr. Ich gratuliere Dir herzlich und würde am liebsten zu Weihnachten diesen Kuchen backen, der sieht toll aus und ich kann ihn förmlich schon riechen. Und Ps: zum Lachen gehe ich auch nicht in den Keller und freue mich über jeden witzgen Beitrag. Herzliche Grüße Barbara

    1. Post
      Author

      Liebe Barbara,
      Dankeschön und viel Glück!!! Bin gespannt, was die Freitage alles so ans Licht bringen werden…. 😉 😉 😉
      Grüße,
      Petra

  4. Ich ernähre mich seit Juni Liw Carb und will seitdem endlich mal was tolles backen, dein Adventskuchen wäre der perfekte erste Kuchen – und das Tüpfelchen auf dem i wäre die tolle Form ❤️

    Danke für deine tollen Posts jeden Tag ?

    1. Post
      Author

      Liebe Melanie! Glückwunsch, das erste Tchibo-Advents-Päckchen geht an Dich! Aus logistischen Gründen werden alle 3 Pakete nach Ablauf des Gewinnspiels versendet! Ich melde mich per Mail wegen Deiner Adresse! Liebe Grüße, Petra

      1. Das ist ja toll! Ich freu ich so!!!!! Ich geh nachher gleich los Zutaten einkaufen, das wird ein toller Kuchen zum Adventskaffee.

        Vielen vielen Dank! :-*

        1. Post
          Author
  5. Hallo……?…ich würde für meinen Mann und mich einen „Hochzeitstag Kuchen “ backen. 20 Jahre sind wir verheiratet am 27.11. und so glücklich wie am ersten Tag. ? Wir essen seid März lowcarb und haben schon einige Erfolge erreicht. Wir haben zusammen 48kg abgenommen. Wir fühlen uns auch viel besser als vorher. Und durch deine Seite haben wir uns Inspiration geholt. Also weiter so….das is echt eine tolle Seite. Lg

    1. Post
      Author
  6. Liebe Petra ,
    meinen aller ?lichsten Glückwunsch zum 2. Block Geburtstag. Ich stehe schon in den Startlöchern für die Weihnachtsbäckerei und freue mich schon die vielen tollen Rezepte nachzubacken. Kommendes Wochenende kommt meine fast 10 jährige Nichte zum helfen , wo ich mich total drauf freue!?
    Behalte Dir Deinen Humor und bleib wie du bist?

    1. Post
      Author
  7. Ausstechen würde ich Lebkuchen und in der Form würde ich einen Weihnachtskladdkaka backen, mit Zimt und anderen weihnachtlichen Gewürzen.

    1. Post
      Author
  8. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nie so richtig auf Trockenfrüchte im kuchen stand, aber bei deinem Beitrag ist mir echt der Mund wässrig geworden.
    Werde es in der Adventszeit definitiv mal probieren.
    Gebacken wird dann eh ständig.
    Zimtsterne und vanillekipferl sind Pflicht, genau wie selbstgemachte pralinen.
    Und bei uns wird noch massenhaft shortbread gebacken um die Familie des Herzmannes damit zu versorgen. Da wäre die Keksdose gar nicht so unpraktisch 😉

    Danke für dein Rezept 🙂
    LG

    1. Post
      Author
  9. Hallo,

    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolgh und jede menge Spaß weiterhin.
    Die Form ist ja super , der Kuchen wird ausprobiert ich liebe die Advents und Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße aus Berlin

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  10. Ich würde auch das Rezept für den Adventskuchen ausprobieren. Mein Süßer hat bald Geburtstag und da freut er sich immer riesig wenn ich ihm etwas besonderes backe. ♥
    Wünsche dir noch eine schöne Woche. Liebe Grüße, isa.

    1. Post
      Author
  11. Herzlichen Glückwunsch, liebe Petra!
    Schon bei deinem ersten Bild war ich schockverliebt in die Kuchenform und dein Rezpt tönt so lecker – will ich direkt darin nachbacken. 😉
    Habe schon einige deiner Rezepte nachgebacken und alles war köstlich!
    Lese dich und deinen blog sehr gern!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    1. Post
      Author
  12. Hallo Petra

    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Blogg Geburtsag, finde diese Seite so toll. Und vielen Dank für deine Mühe alles aufzuschreiben und uns daran teilnehmen zu lassen.

    Mit den schönen Tchibo Artikel würde ich diesen lecker aussehenden Adventskuchen und die Mürbeteig Plätzchen Schoko und Tonka-Vanille von hier backen. Und ein paar andere tolle Rezepte hätte ich auch noch im Sinn…….

    Liebe Grüße

    Alina

    1. Post
      Author

      Liebe Alina! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wir alle würden uns freuen, wenn Du uns an Deinen Ideen teilhaben lässt!! Kannst Du auf die Facebook-Seite posten! LG, Petra

  13. Seit Monaten verfolge ich nun mit immer gösserem Interesse diesen Blog. Jedes Mal, wenn ich etwas kochen oder backen möchte stöbere ich zuerst hier und werde auch immer fündig! Genauso bin ich mir bei diesem Kuchen absolut sicher, dass er nicht nur klasse schmecken wird, sondern auch meine KH-Bilanz neutral lässt ?

    Und natürlich würde der Teigschaber perfekt zu meiner roten Lieblings Rührschüssel mit den weißen Punkten passen ?

    Danke für die Seite und die unglaublich tollen Ideen!

    LG Julia

    1. Post
      Author

      Liebe Julia!!! Ein großes Dankeschön für Deine lieben Worte!! Und eine rote Schüssel mit weißen Punkten MUSS ich auch haben…. 😉 LG, Petra

  14. Liebe Petra,

    deine Seite ist einfach toll, ich lese total gerne was du postet und freue mich darauf deine kreativen Ideen auszuprobieren. Der Adventskuchen hört sich spannend an und den werde ich so bald wie möglich ausprobieren. Ich habe mir schon selbst übergelegt, die Form von Tchibo zu holen.
    Mach weiter so und bleib wie du bist 🙂

    Herzliche Grüße, Xenia

    1. Post
      Author

      Danke Xenia!!! Bis auf ein paar Kilo weniger habe ich auch vor, zu bleiben wie ich bin 😉 😉 Ganz liebe Grüße und viel Glück!!!! Petra

  15. Hallo Petra

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog- Geburtstag!!! deine Rezepte sind immer super lecker – der Adventskuchen klingt genial – wir sind große „Mohn-Fans “ – Super wäre also wenn wir ein Paket gewinnen würden – dann macht der Kuchen auch optisch was her 😉
    Herzliche Grüße Tanja

    1. Post
      Author

      Liebe Tanja, ja die Form ist wirklich super. Vor allem geht der Kuchen ganz einfach raus – das ist ja das Wichtigste!!!! Ich hatte schon einige halbe Kuchen auf der Servierplatte 😉 LG, Petra

  16. Liebe Petra!

    Ich liebe deine Seite in Facebook und habe schon vieles nachgekocht und -gebacken. Und ich war begeistert. Alles Gute zum Seitengeburtstag.

    Auf jeden Fall würde ich deinen Adventskuchen mit der Form nachbacken.

    Das Rezept hört sich klasse an und ich liebe Trockenfrüchte. Meine Eltern kommen Anfang Dezember zu Besuch und da würde ich gerne deinen Kuchen in der Sternform präsentieren… 🙂

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße Manuela

    1. Post
      Author
  17. Meine aller-aller-herlichsten Glückwünsche zum 2. Blogburzeltag!
    Tolle Seite, tolle Frau – bleib wie du bist, dann sind wir alle dankbar und glücklich…
    Was ich backen würde? Na, keine Frage, natürlich das vrandneue Rezept von heute!!!!

    1. Post
      Author
  18. Liebe Petra, ich würde den Kuchen damit backen und meine Zumbamädels damit überraschen. Wir sind mittlerweile alle LC süchtig und verfolgen immer ganz gespannt deine bloggs. Weiter so. Lg

    1. Post
      Author
  19. Liebe Petra,
    herzlichen Glückwunsch. Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und finde Deinen Blog wirklich toll. Ich würde natürlich Deinen Adventskuchen backen. Die Form ist sehr schön.
    Die Idee mit dem funny friday finde ich klasse. 🙂
    Liebe Grüße
    Angelika

    1. Post
      Author
  20. Also ich weiß nicht wie es den anderen so geht,aber bei mir tropft der Zahn =)
    Und die Form ist so wunder schön.Ich könnte sie so gut für meinen Weihnachtskuchen gebrauchen.Er ist zwar nich LC aber das einzige,was meine Eltern sich jedes Jahr aufs Neue von mir wünschen.Würde sie gern mit dieser tollen Form überraschen.

    1. Post
      Author
  21. Hello
    Ich würde auch deinen Adventskuchen mit dem Set nachbacken. Der ist ja optisch schon ’n Kracher, mit den frischen Feigen und der Vanillesahne!!!!!! Da ist man wieder die Heldin beim Adventskaffee?
    ‚N paar Butterausstecherle dürfen natürlich für die Kinder auch nicht fehlen!
    Danke für all‘ die wundervollen Rezepte und Ideen!
    Herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen?
    LG Cathi

    1. Post
      Author

      Liebe Cathi! Der Kuchen – also das Stückchen, das noch da ist – schmeckt heute, also nach 2 tagen sogar nochmal besser!!! Wird unser Liebling, das ist klar! Ich drücke Dir die Daumen und ganz lieben Dank! Petra

  22. Ich lese voll Verzückung das Rezept und bin am Ende ganz traurig, denn so wunderschön kann ich ihn ohne die Backform nicht backen. Da dreh ich mir dann voll Frust die Papilotten in die Haare und poste ein Bild. Doch stop….was lese ich plötzlich?! Die Backform gibt es zu gewinnen? Das wäre ja der Hammer. Vor Freude würde ich trotzdem ein Papilotten Bild posten und den Adventskuchen damit natürlich backen.

    1. Post
      Author
  23. Alles Liebe zum Bloggeburtstag, wow, super, wie du von deinen Erfahrungen berichtest. Wir werden dadurch nur stärker. 😉 da ich total angefixt vom Brotbacken bin, kann ich mir ein tolles Früchte Brot in Sternen Form vorstellen. Zwar nicht low carb, aber ich hoffe, das ist oke. 🙂
    Keks Dosen liebe ich, kann nie genug haben.
    Liebe Grüße, Lena

    1. Post
      Author
  24. Da brauche ich gar nicht lange überlegen: Kladdkakaaaaaaa!
    Boah, das ist echt sooo ein geiles Zeug!*lach*
    Für mich Schokoholikerin hast du mit dieser Abwandlung den besten Job ever gemacht! Danke dafür!

    Liebe Grüße
    Martina

    1. Post
      Author
  25. Ich habe deine Seite gerade erst entdeckt bei Facebook!!
    Richtig toll! Ich bin begeistert mag Menschen, die mit Passion ans Werk gehen.
    In den nächsten Tagen werde ich sicher einige deiner Köstlichkeiten ausprobieren und auf jeden Fall diesen mundwässernden Kuchen! Mmmhhhh….

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  26. Liebe Petra,
    jetzt hatte ich leider keine Zeit, an deiner Geburtstags-Aktion teilzunehmen, also versuche ich mein Glück zumindest hier. 😀
    Ich würde eine superleckere Schneekristall-Torte backen. Weiß-glitzrig.
    Und der Teigschaber ist echt supersüß! 😉
    Alles Liebe
    Johanna

    1. Post
      Author
  27. Hallo Petra,

    haha verrückt ich habe das Foto zu diesem Artikel gesehen und dachte sofort „schau an, das ist bestimmt die neue Backform von Tchibo“. Ich habe auch schon einiges aus dem Backsortiment und finde es toll. Mit der Form würde ich Pumpkin Bread backen. Für mich passen Nelken, Zimt, Piment und Ingwer als Gewürze auch mit Küribs gut in die Weihnachtszeit und es ist soooo schön saftig.

    1. Post
      Author
  28. Ich würde mit der Form zusammen mit meinem Schwesterchen für unseren Adventsbrunch am 3. Advent einen Lebkuchen-Kuchen zaubern und mit weißer Glasur verzieren – perfekt 🙂

    1. Post
      Author
  29. Eiskristallform? Hmmmm….das schreit bei mir nach einem selbstgemachten Eis…Zimt? Vanille? Glühweinsorbet? Und leckeren heißen roten Bratäpfeln… ?????

    1. Post
      Author
  30. Hallo Petra,

    habe grade Deine Seite entdeckt und freu mich schon, sie zu durchforsten. Der Kuchen wird bestimmt probiert, sieht sooooo lecker aus. Grade Backen finde ich bei Low Carb etwas schwierig, aber hoffe auf Dein Rezept. Und die Backform ist ja echt der Hammer!

    Viele Grüße

    Petra 🙂

    1. Post
      Author
  31. Hallo, Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.
    Ich würde in dieser schönen Form eine Linzertorte ausprobieren und mit den Ausstechförmchen natürlich Plätzchen für die Adventszeit.
    Liebe Grüsse Birgit M.

    1. Post
      Author
  32. Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch (:
    Ich backe für mein Leben gern tolerant Sachen in der Eiskristall form würde ich gern einen leckeren rotweingewürzkuchen backen und natürlich passend zur Adventszeit Plätzchen und Lebkuchen

    1. Post
      Author
  33. Herzlichen Glückwunsch zum Blog – Geburtstag !

    Ich werde zum 1. Adventskaffee mit Freunden auf jeden Fall den Adventskuchen backen. Der sieht schon so lecker aus…. und den Duft kann ich jetzt schon förmlich riechen…. ;D

    Werde jetzt mal weiter hier stöbern und mich inspirieren lassen
    liebe Grüsse
    Marion W.

    1. Post
      Author
  34. Liebe Petra,

    auch ich gratuliere dir zu deinem Blog-Geburtstag und hoffe, du machst noch ganz lange weiter!!!! Ich liebe deine Seite! Du hast tolle raffinierte aber relativ einfache Rezepte, die sogar ich hinbekomme !
    Mit dem Tchibo Set würde ich natürlich auch gerne deinen Adventskuchen nachbasteln – sieht seeeehr lecker aus?
    P.S. Die Brownies gelingen jetzt immer super, nachdem ich das Wasserbad nicht mehr so heiss mache?

    LG, Katrin

    1. Post
      Author

      Liebe Katrin, danke Dir!!!!!! Ich drücke Dir die Daumen und was die Videos betrifft, darf ich schon mal verraten, eine ganz tolle Location gefunden zu haben, eine richtige Profi-Küche, die ich schon bald nutzen kann! Und dann geht es weiter mit den Rezepte-Clips!!! Liebe Grüße, Petra

  35. Liebe Petra, alles Gute zum Bloggeburtstag! Ich würde die Familie zum Adventskaffee einladen und einen Lebkuchen- oder Pumkin Spice Kuchen backen. Freue mh schon sehr auf die Adventszeit und die Weihnachtsbäckerei. Viele Grüße Lynn

    1. Post
      Author
  36. Du zauberst immer wieder tolle Sachen zusammen. Ich bin sehr begeistert. Vielen Dank für das Teilen deiner Leidenschaft mit uns.

  37. Glückwunsch!
    Backe grade Deine High Hat Cupcakes nach und denke mir,die könnte man auch in einer grossen Version versuchen.Sieht bestimmt toll aus.
    LG Nicole

    1. Post
      Author

      Liebe Nikole, so einen Riesen-Schaumkuss? Oder als Torten-Topping? Beides wäre super!!! Liebe Grüße und lass uns wissen, was Du gezaubert hast!! Petra

  38. Liebe Petra, natürlich würde ich sämtliche Rezepte von deinem Blog nachbacken. Mit dieser Form würde ich auf jeden Fall erstmal deinen Gewürzkuchen nachbacken, was ich mich aber auch total klasse Vorstellen kann, wäre eine Low Carb Rafaello Torte. Ich erinnere mich an deinen Post der Rafaellos, die kann man als Tortencreme umwandeln und dezent auf den hellen Boden (vom Rezept der Jogurt-Erdbeertorte) als Schneeflochenumrandung auftragen. Ich bin so ein Backfreak (stehe manchmal früh morgens in der Küche und drehe richtig auf:D) und dein Blog fördert es:D es ist tatsächlich mein größtes Hobby. Über Backkram freue mich mehr als über Klamotten. Der Tchibo Stil (rot/punkte) ist einfach klasse, ich würde mich so so so sehr über etwas davon freuen =)

    Liebe Grüße =)

    1. Post
      Author

      Liebe Julia! Das klingt so gut, Du musst mir das Ergebniss unbedingt schicken und wenn Du magst, veröffentliche ich es mit Deinen Fotos hier, das MUSS unter die Menschen!
      Dein Paket ist übrigens unterwegs, viel Freude mit Deinem Gewinn!
      Liebe Grüße, Petra

  39. Neben den supertollen, leckeren und immer zu 100% gelingenden Rezepten, würde ich an meinem Käse-Schoko low carb Kuchen weiter arbeiten, der letzte Woche nichts geworden ist und nach dem backen zusammen fiel… Aber mit viel Übung und der richtigen Form klappt’s bestimmt 😉

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  40. Liebe Petra,
    vielen Dank, dass du uns wieder so ein tolles Gewinnspiel an Land gezogen hast 🙂
    Wir sind absolute Schokokuchen/ Brownie Fans.. Jetzt in der Adventszeit würde ich das ganze gern etwas weihnachtlicher gestalten: schockokuchen aus Kidneybohnen mit einem Hauch Lebkuchengewürz, Zimt und beschwipsten Kirschen… In der Form wäre das natürlich Hammer und mit Pünktchen-Schaber wäre ich gleich etwas fröhlicher beim Werkeln *g*
    Lieben Gruß

    1. Post
      Author
  41. Liebe Petra,
    Mir schwirren gleich mehrere Ideen im Kopf herum, aber ich glaube, ich würde mit einem Riesen-Zimtstern versuchen. Danach würde ich gerne ein Rezept ausprobieren das mir seit einiger Zeit im Kopf „rumgeistert“: ich würde gerne das Rezept eines Südtiroler Schokoladen-Salamis verwenden und die Zutaten in einer Art Weißenschokoladencreme aus Kokosmilch einhüllen… – irgendwie sowas in der Art lässt mich seit Wochen nicht los :-).
    Lieben Gruß

    1. Post
      Author

      Liebe Toffifeeling, zum Glück habe ich gefrühstückt, sonst hätte ich jetzt ein Nasch-Problem……soooo lecker hört sich das alles an!! Viel Glück!! Petra

  42. Liebe Petra,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und danke ich dir ganz herzlich für die vielen tollen Rezepte. Deinen Adventskuchen werde ich bestimmt auch mal backen. Ich würde im mit der Eiskristallform einen Low Carb Mahnstollen zu meinem Geburtstag backen, und mit den Plätzchenformen meine heißbeliebten Doppelkekse auf low carb umbasteln…
    Dir noch ganz viele weitere, erfolgreiche und lustige Jahre mit dem Blog!
    Liebe Grüße,
    Miriam

    1. Post
      Author
      1. Post
        Author
  43. Ich würde mich natürlich auch über ein Geschenk freuen ?

    Ansonsten bleibt nur zu sagen: die Seite ist echt super und von Anfang (ja ich verfolge die Seite quasi seit ihren anfängen?) an sehr übersichtlich gestaltet ein großes Lob und natürlich Danke für viele tolle Rezepte, Tipps und Tricks.
    LG aus’m „Pott“

    1. Post
      Author

      Liebe Anke!!! Vielen Dank für dein Lob!!! macht nach wie vor größten Spaß und ich freue mich über jedes Feedback!! LG und viel Glück, Petra

  44. Ich liebe backen und ich liebe die Winterzeit, weswegen mir diese Backform, total gut gefällt.

    Wenn ich gewinnen würde, dann würde ich deinen leckeren Adventskuchen darin backen, so wie einen Gewürzkuchen und mal für meinen Sohn einen (nicht low carb) Marmorkuchen in weiß & blau ❤

    Lg Tatjana

    1. Post
      Author
  45. Sieht super lecker aus. Werde ich direkt in der Adventszeit ausprobieren 🙂
    Vielen Dank für Deine tollen Rezepte. Es bringt immer wieder Spaß diese auszuprobieren und Neues zu entdecken 🙂

    1. Post
      Author
  46. Hallo Petra,
    ich habdeine Seite durch Zufall vor ein paar Tagen gefunden und bin begeistert. Soooo viele LC Rezepte! Und dann noch Weihnachtskram – super.
    Davon werde ich auf jeden Fall einige Rezepte mit in mmeine Weihnachtsbäckerei einplanen.
    Vielen Dank dafür und alles Liebe
    Jana

    1. Post
      Author
  47. Ich würde einer deiner tollen Low carb Kuchen backen. Und die sehen alle sooo super aus. Und die die ich schon gemacht habe waren fantastisch.
    Dann könnte die Weihnachtsbäckerei los gehen mit den Backutensilien.

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  48. Dann hüpfe ich mal auch noch mit in den Lostopf 🙂
    Nachdem ich bis jetzt nur normale Plätzchen gemacht habe, würde ich mit der gewonnen Form deinen adventsstern nachbacken.
    Obwohl der bestimmt auch ohne neue Backform bald ausprobiert wird 😉

    1. Post
      Author
  49. Ich würde dieses tolle Set auch gerne gewinnen weil ich auch zu Weihnachten ( mein Mann und ich haben zusammen über 55kg durch LC seit März 2015 verloren ) für meine Familie…auch für unsere tollen Kinder…köstliche Leckereien backen möchte . Gvlg

    1. Post
      Author
  50. …ich werde mich dieses Jahr mal einigen Deiner Weihnachtsrezepte (low carb) versuchen, mal sehen ob es klappt.

    LG
    Andrea

    1. Post
      Author
  51. So viele tolle Ideen und Anregungen und dann das passende „Werkzeug“ dafür. Da möchte ich gern dabei sein und etwas gewinnen.

    1. Post
      Author
  52. Uiiiii, bei mir wären es ganz klar meine tollen Plätzchen 🙂 🙂 🙂
    Ganz liebe grüße, einen tollen Blog hat du da 🙂
    Teresa

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  53. mein Rotwein-Gewürzkuchen würde mit der Form glatt nochmal besser schmecken 😉 Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum…

    1. Post
      Author
  54. Ich würde selbstverständlich auch zuerst den tollen Adventskuchen ausprobieren, der sich sooooooooo lecker anhört! Ich steh auf Mohn und auf Rumfrüchte sowieso …………
    Und im Anschluss: Kuchen wird bei mir ständig gebacken. Und das ist die schönste Form in der ich mir meinen Kuchen vorstellen kann 🙂

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  55. Ich mache gern muffins,aber diese form ist auch super schön, leider schon weg,seh ich grad 🙁 aber macht nix ,ich liebe punkte und würd mich am meisten über den schaber freun 🙂 Dosen gehen nat. auch immer ,wie kleine kästchen,schachteln und dergleichen 😉 wunderbar.

    1. Post
      Author
  56. Oh wie toll, versuch auch gerne mein Glück bei diesem tollen Backzubehör von Tchibo 🙂 Würde mit der tollen Form einen Schoko-Nuss-Kuchen mit Puderzucker drauf backen <3
    Liebe Grüße
    jessminda

    1. Post
      Author
  57. Huhu,

    das ist ja toll! Ich versuche mein Glück:

    Mit dieser tollen Form würde ich den Chai-Adventskuchen backen und diesen schwedischen Schokoladenkuchen – Kladaklakkkkk.

    Alles Liebe
    Line

    1. Post
      Author
    1. Post
      Author
  58. Hallo,

    ich habe vor 5 Wochen mit LC angefangen und freue mich immer, wenn ich so leckere Rezepte wie deine finde! Die sind wirklich klasse und erleichtern mir die Ernährungsumstellung sehr 😉

    Ich muss gestehen, ich bin auch ein absoluter Tchibo Fan und kaufe dort sehr gerne ein, meine Töchter inzwischen auch…

    Danke für Deinen Blog mit den leckeren Rezepten.

    Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit.

    LG Tine

    1. Post
      Author
  59. PS.
    Ich werde dein leckeres Adventkuchenrezept auf jedenfall damit nachbacken und auch deinen ‚Schatzi‘ 🙂
    Die Rezepte sind einfach nur genial!
    LG Tine

    1. Post
      Author
  60. Hi liebe Petra!

    Tolle Seite mit leckeren Rezepten! Das Rumstöbern macht hier wirklich Spaß. Liebevoll mit viel Arbeit gestaltet. *Daumen-hoch*
    Da viele gerne ihr Urteil nach dem ersten Blick fällen, ich aber gerne einen 2. Blick wage und das Innere auch interessant finde, werde ich das beim Backen halt auch beherzigen: Ich würde einen LC-Rumkuchen backen, allerdings getarnt als klassischer Marmorkuchen, hehe!!! :o)

    Freue mich auf weitere Rezepte von Dir, vorallem was süße Sachen angeht…ja-haa, bin halt ein Schleckermäulchen und ziehe ohne mit der Wimper zu zucken den Kuchen dem Gemüse vor. *schämend-den-Kopf-einzieh-mit-Dackelblick*

    Liebe Grüße

    Aline

    1. Post
      Author

      Liebe Aline, Rum passt ja zu Weihnachten sehr gut!!!! Und ich drücke die Daumen und wünsche Dir auch in 2016 noch ganz viel Spaß hier! LG Petra

  61. Hallo, das ist ja mal ein tolles Gewinnspiel, denn ich dachte schon, wow, was für eine tolle Form.
    Ich würde auch gleich diesen, Deinen, Kuchen ausprobieren, denn er sieht so lecker aus. Doch ich kann mir auch einen Schoko/Mandelkuchen darin gut vorstellen…hmmm, da läuft einem gleich das Wasser im Mund zusammen.
    Deine Seite begeistert mich schon lange, vielen Dank für die vielen tollen Rezepte, Tipps und Anregungen.
    Einen schönen Start in die neue Woche…
    Christiane

    1. Post
      Author

      Liebe Christiane, es freut mich sehr, dass es Dir hier gefällt! Und natürlich bist Du auch sofort im Lostopf!!LG, Petra

  62. Na, dafür möchte ich doch sehr gerne in den Lostopf hüpfen. Ich mache seit Beginn des Jahres LC, habe die LC-Bäckerei aber erst seit ein paar Wochen für mich entdeckt. Mit dem Gewinn würde ich mich an dem ein oder anderen LC-Plätzchenrezept versuchen, denn die gehören für mich zu Weihnachten wie für dich der Geruch von gebrannten Mandeln.

    Liebe Grüße, Tine

    1. Post
      Author
  63. Liebe Kochfee,

    vielleicht ist das jetzt ein bisschen dreist, dann entschuldige bitte, aber ich bin doch so neugierig! Wer hat denn nun das zweite Päckchen gewonnen? 🙂 Ich hätte sooooooooo Lust mit dieser Schneeflockenform was zu zaubern!

    Ganz liebe Grüße, und koch‘ und back‘ fleißig so weiter!
    Maria-Kristin

    1. Post
      Author
  64. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Seite 🙂 Sie ist wirklich toll! Ich lese deinen Blog wirklich gerne 🙂
    Und besser spät als nie verrate ich, was ich mit den tollen Sachen backen würde: Nusskuchen oder Nussplätzchen – weil die gehören einfach zu Weihnachten dazu, richtig?

    Liebe Grüße,
    Kathi

    1. Post
      Author
  65. Der Kuchen schaut sooo lecker aus – und diese Form dazu – ein Traum!
    Ich würde auf jeden Fall dieses Rezept probieren, das klingt als ob es mir gut schmecken würde. (Danke dafür!)

    Sagte ich schon, dass die Form super aussieht?!? *lach* *mich am Lostopf anstelle*

    Dazu gibts noch eine Auswahl deiner Plätzchen – ich freu mich schon auf die Adventskaffeezeit!

    Liebe Grüße und auch dir eine gemütliche und leckere Adventszeit!
    herbstnacht

    1. Post
      Author
  66. Hallo,
    der Kuchen klingt total lecker. Ich möchte ihn jetzt für das Wochenende auch machen, leider habe ich nicht so eine tolle Form, ist eine Königskucheform besser oder eine kleine 18 cm Springform?
    PS: Deine Rezepte sind echt toll.

    1. Post
      Author

      Liebe Sabine, ich würde die kleine Springform nehmen, oder eine normale Springform. Bei der Backzeit aufpassen, eventuell mit Backpapier abdecken, damit er nicht dunkel wird! LG, Petra

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert