Schokoladenkuchen mit Himbeeren und Macadamia

Kochfee Kuchen & Torten, Low Carb, Rezept, Süßes Leave a Comment

Schokoladenkuchen mit Himbeeren und Macadamia

LC-Schokoladenkuchen mit Himbeeren und Macadamia

 

Morgen fahre ich nach Frankreich! Zusammen mit dem Frischeparadies werde ich ausgewählte Geflügelzüchter in der Gascogne besuchen und freue mich schon so richtig drauf, denn in dieser Ecke war ich noch nie. Auf dem Programm stehen Hühner, Gänse und Wachteln, vor allem das Marensin-Huhn, das frei in Pinienwäldern herumläuft, statt in einem Stall eingesperrt zu sein. Und ganz ehrlich freue ich mich auch sehr, in einem Pinienwald herum zu laufen, statt an meinen Arbeitsplatz geklebt zu sein…. 🙂

Ich werde natürlich anschließend berichten und dich unterwegs auf Instagram mitnehmen, also wenn du magst, mein Insta-Account heißt Holladiekochfee!

Schokoladenkuchen mit Himbeeren und Macadamia Low Carb

Und da wir nach Bilbao fliegen und von dort aus weiterreisen und ich schon immer das Guggenheim-Museum dort ansehen wollte, habe ich um einen Tag verlängert und erfülle mir endlich diesen Wunsch. Gut für mich, schlecht für den Blog, denn vor Sonntag gibt es keinen neuen Beitrag…

Um dir die Pause zu versüßen, gibt es einen leckeren Schokoladenkuchen mit Himbeeren und Macadamia.

Der war eigentlich als Cranberry-Kuchen geplant, aber ich bekam einfach keine frischen Cranberries hier in der kulinarischen Einöde der lokalen Supermärkte. Dafür Himbeeren. Und da kannst ruhig mit mir schimpfen, dass sie keine Saison haben, aber ich wollte so UNBEDINGT einen Kuchen mit roten Beeren….und die getrockneten Cranberries haben mir zu viele Kohlenhydrate  bei der Menge, die ich verwenden wollte. Also verzeih mir und mach ihn ruhig mit etwas anderem oder TK-Beeren!

Schokoladenkuchen mit Himbeeren und Macadamia ohne Mehl und Zucker

Schokoladenkuchen mit Himbeeren und Macadamia

Zutaten

für eine kleine Form von 20 cm Durchmesser.

  • 50 g LC-Schokolade oder hochprozentige Zartbitterschokolade
  • 50 g Butter
  • 150 g Magerquark
  • 2 Eier
  • 50 g Mandelmehl, hell, entölt
  • 30 g Süße nach Wahl (ich hatte Xylit)
  • Himbeeren und Nüsse als Topping

Schokoladenkuchen mit Himbeeren Low Carb

Zubereitung

  • Butter und Schokolade schmelzen
  • Ofen auf 200° Umluft vorheizen
  • Alle anderen Zutaten verrühren
  • Die Schokobutter in einem dünnen Strahl einrühren
  • Eine kleine Form einfetten oder mit Backpapier auslegen
  • Masse reingeben, mit den Beeren und Nüssen nach Wunsch bestreuen
  • Ca. 40 Minuten backen, je nach Ofen. Nach 25 Minuten mit Backpapier abdecken.
  • Herausnehmen und mit Puder-Xucker bestreuen.

Low Carb Schokoladenkuchen mit Himbeeren und Macadamianüssen

Damit sage ich Adieu bis Samstag! Deine Petra ♥

 


Falls du zu den vielen Menschen gehörst, die in den letzten Wochen mein Kochbuch „Low Carb schnell & easy“ gekauft haben: ein ganz großes Dankeschön von mir und viel Spaß beim Brutzeln und Genießen – und willst du mir auch eine Freude machen, dann bewerte es doch auf Amazon, ich weiß, es kostet 2-3 Minuten, aber mein Buch und ich freuen uns sehr 😉


Low Carb schnell & easy *

Diesmal wird gekocht – und zwar zackig! Egal ob Suppe, Salat, Fleisch, Fisch oder Desserts: alles im Handumdrehen fertig, absolut nach meinem Motto „Stressfrei genießen“! Viele Extras wie ein „TO GO Special“ erwarten euch!

*********

NEU * NEU * NEU * NEU * NEU

Du kannst dich jetzt für die E-Mail-Benachrichtigung anmelden,  um keinen Blogpost zu verpassen. Ebenso für einen Newsletter zu speziellen Themen, den es ab 2017 geben wird. Dazu einfach rechts auf der Startseite die Mailadresse eintragen!

**********

Ich danke euch für euer wunderbares Feedback zu meinem ersten Buch, die vielen Mails und Nachrichten und Kommentare dazu, ich bin sehr glücklich, dass es euch gefällt, freue mich über die Fotos der nachgebackenen Kuchen, da hat sich all die Arbeit wirklich gelohnt!

Eine Menge toller Rezepte, süß und deftig, von Brot über Pizza bis Plätzchen, Kuchen und Muffins gibt in meinem ersten Buch „Low Carb Backen“ aus dem ZS Verlag!!!! Alle Zutaten habe ich auf einer Extra-Seite zusammengefasst, einfach KLICKEN. Kaufen könnt ihr es in jedem Buchladen oder online, wie HIER.*
Low Carb Backen ZS VerlagLow Carb Backen Petra Hola-Schneider

Übrigens: Wenn Ihr meine Rezepte ausdrucken möchtet, ganz unten unter jedem Post ist ein kleiner Druck-Button. Hier könnt Ihr auch auswählen, ob die Bilder mitgedruckt werden sollen, oder nicht!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

* Amazon Afiliate: Holladiekochfee ist Amazon Afiliate Partner, das bedeutet, ich bekomme für diese mit * gekennzeichneten Einkäufe von euch eine klitzekleine Provision. Für euch entsteht dadurch kein Nachteil und ich kann euch zeigen, mit was ich hier tatsächlich arbeite!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.