Healthy Monday No. 29 {Schlemmerkatze}

Kochfee Healthy Monday, Rezept 0 Comments

sma-li

Healthy Monday No. 29 {Schlemmerkatze}

Geflügelsalat mit Cannellini Bohnen

Geflügelsalat mit Cannellini Bohnen

Vor lauter Tatoo-Diskussion hätte ich ihn heute fast vergessen, den gesunden Montag 🙂

Auf meine Facebookseite – wer sie noch nicht kennt, dann aber nichts wie hin – habe ich heute früh gefragt, wer alles ein Tatoo hat, vorzugsweise am Handgelenk. Erwartet habe ich so 10 Bilder, maximal… Bekommen habe ich bis jetzt an die 100, zum Teil so tolle Sachen, ich bin begeistert! Und ganz klar hat sich mal wieder bestätigt: ich habe einfach die coolsten Leserinnen überhaupt! Das macht so viel Spaß mit euch, danke dafür!!!!

Bei mir soll übrigens ein Kleeblatt auf das Handgelenk, nur ganz zart und wie gezeichnet. Ist ja von Kind an mein Hobby in der Saison: ich sammle Glück und habe auch einen absoluten Blick dafür – ich finde eigentlich so gut wie jeden Tag welche ♥ Und da sich gerade so vieles tut, Neues entsteht, Altes geht, dachte ich mir, es wäre jetzt endlich an der Zeit, meinen langjährigen Wunsch in die Tat umzusetzen!

Ich werde natürlich berichten 😉

Heute aber steht der Healthy Monday auf dem Plan und ich habe die Schlemmerkatzen zu Gast, ein so cooles Pärchen, das ich auch schon bei einem Event kennenlernen durfte – und ich bin mir sicher, bei Tatoos könnten sie auch mitreden 😉

Mitgebracht haben sie einen Geflügelsalat mit Cannellini Bohnen – jede Menge Eiweiß und gesunde Kohlenhydrate! Aber schaut selbst! Und wer Lust hat auf Steffen Henssler in Nürnberg, HIER gibt es Tickets zu gewinnen!

*******

Hallo zusammen!

Wir sind Cat & Onkel und bloggen normalerweise auf Schlemmerkatze.de

Heute dürfen wir bei Petra zu Gast sein und haben euch was Leckeres für den „Healthy Monday“ mitgebracht. Es ist zwar nicht so ganz Low Carb wie ihr es gewohnt seid, aber wir üben noch…. 😉 Für gewöhnlich sind wir nämlich eher in der High Carb-Abteilung zu finden und ernähren uns hauptsächlich von Pasta! Ein Rezept für den Healthy Monday, dass zugleich auch noch Low Carb sein soll war also nicht ganz so einfach für uns. Wir hoffen, es gefällt euch!

Cannellini Bohnen mit Huhn

Geflügelsalat mit Cannellini Bohnen

Zutaten

für 2 Portionen (Hauptgericht):

  • 2 große Maishähnchenschenkel
  • 1 Dose Cannellini Bohnen
  • ½ Salatgurke
  • 2 kleine rote Zwiebeln
  • 4 EL Olivenöl
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1TL Senf
  • etwas gehackter Schnittlauch
  • Salz, Pfeffer & Paprikapulver

Zubereitung

Die Hähnchenschenkel ungewürzt im vorgeheizten Backofen bei 90°C Heißluft ca. eine Stunde garen. Solltet ihr einen Airfryer besitzen, dann könnt ihr die Hähnchenschenkel auch darin garen. Nach einer Stunde ist die Haut zwar noch blass, aber das Fleisch ist gar, saftig und sollte sich leicht vom Knochen lösen lassen.

Wenn die Schenkel etwa abgekühlt sind, löst zunächst die Haut ab und legt sie auf etwas Backpapier. Anschließend mit Salz und Paprika würzen und den Ofen auf 200°C vorheizen.

Das Fleisch von den Knochen lösen und in kleine Stücke zerteilen.

Die Bohnen in ein Sieb gießen und etwas abtropfen lassen.

Gurke und Zwiebeln in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebeln anschließend leicht salzen und kurz durchkneten, sodass sie etwas weich werden.

Aus Olivenöl, Zitronensaft und Senf ein Dressing anrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die gewürzte Hühnerhaut für 8-10 Minuten im Ofen bei 200°C knusprig braten. (Alternativ 6 Minuten bei 200°C im Airfryer)

Fleisch, Bohnen, Gurkenscheiben und Zwiebeln mit dem Dressing vermischen. Zum Schluß den gehackten Schnittlauch hinzugeben und nochmal mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft abschmecken.

Geflügelsalat auf einem Teller anrichten und mit den knusprigen Hähnchenchips garnieren.

Guten Appetit,

Cat & Onkel

Geflügelsalat mit Cannellini Bohnen gesunde Küche

*******

Und ich sage nur noch „Lasst es euch schmecken“! Morgen gibt es einen Trip nach Griechenland mit meiner Version von Low Carb Moussaka! Bis dann, eure Petra ♥

*****

Mein neues Buch Low Carb schnell & easy * könnt ihr übrigens bereits vorbestellen! Diesmal wird gekocht – und zwar zackig! Egal ob Suppe, Salat, Fleisch, Fisch oder Desserts: alles im Handumdrehen fertig, absolut nach meinem Motto „Stressfrei genießen“! Viele Extras erwarten euch und ich freue mich so sehr, es mit euch zu teilen!

*********

NEU * NEU * NEU * NEU * NEU

Du kannst dich jetzt für die E-Mail-Benachrichtigung anmelden,  um keinen Blogpost zu verpassen. Ebenso für einen Newsletter zu speziellen Themen, den es ab 2017 geben wird. Dazu einfach rechts auf der Startseite die Mailadresse eintragen!

**********

Ich danke euch für euer wunderbares Feedback zu meinem ersten Buch, die vielen Mails und Nachrichten und Kommentare dazu, ich bin sehr glücklich, dass es euch gefällt, freue mich über die Fotos der nachgebackenen Kuchen, da hat sich all die Arbeit wirklich gelohnt!

Wer Lust hat es dann auch auf Amazon zu bewerten, der soll es gerne machen 🙂

Eine Menge toller Rezepte, süß und deftig, von Brot über Pizza bis Plätzchen, Kuchen und Muffins gibt in meinem ersten Buch „Low Carb Backen“ aus dem ZS Verlag!!!! Alle Zutaten habe ich auf einer Extra-Seite zusammengefasst, einfach KLICKEN. Kaufen könnt ihr es in jedem Buchladen oder online, wie HIER.*
Low Carb Backen ZS VerlagLow Carb Backen Petra Hola-Schneider

Übrigens: Wenn Ihr meine Rezepte ausdrucken möchtet, ganz unten unter jedem Post ist ein kleiner Druck-Button. Hier könnt Ihr auch auswählen, ob die Bilder mitgedruckt werden sollen, oder nicht!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

* Amazon Afiliate: Holladiekochfee ist Amazon Afiliate Partner, das bedeutet, ich bekomme für diese mit * gekennzeichneten Einkäufe von euch eine klitzekleine Provision. Für euch entsteht dadurch kein Nachteil und ich kann euch zeigen, mit was ich hier tatsächlich arbeite!

 

 

 

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.