Eis am Stiel Limette-Kokos-Erdbeer low carb

Kochfee Gesundes, Low Carb, Rezept, Süßes 1 Comment

Eis am Stiel Limette-Kokos-Erdbeer low carb

Eis am Stiel low carb

Heute ohne viele Worte, denn ich möchte jetzt mit meinem Eis in der Hand (und einem Gin-Tonic im Glas, heute ist ja schließlich Ginday!) den Sonnenuntergang genießen!

Also zackig zum Rezept – wenn man das Zusammenschütten so weniger Zutaten überhaupt so nennen darf…

Kokos-Limette Eis am Stiel ohne Zucker

Zutaten

  • 400 ml Kokosmilch, am besten cremig
  • 125 g Joghurt, ich hatte griechisches 10% Joghurt
  • Abrieb und Saft von 1 Bio-Limette
  • Puderxucker nach Geschmack – oder ein anderes Süßungsmittel eurer Wahl
  • möchte man auch 2 Sorten machen, dann noch Beeren, ich hatte etwa 50 g Erdbeeren, sehr reif und sehr süß

Silikomart Eisfömchen

Zubereitung

Limettenschale abreiben, Saft auspressen, beiden mit der Kokosmilch und dem Joghurt auf mixen, nach Wunsch süßen

Eis am Stiel Limette-Kokos

In Silikonförmchen füllen (oder in die Eisförmchen, die ihr da habt). Ich habe mir gerade diese hier gekauft, in groß und klein von Silikomart*, das Eis geht super raus!

Erdbeer-Limette-Kokos low carb

Für das rote Eis habe ich einfach Erdbeerpüree drunter gemischt.

Dann ab in den Froster, ich hatte es über Nacht drin. Einfach, schnell, lecker!

Lasst es euch schmecken!!!! Eure Petra ♥

 

*********

Mein neues Buch Low Carb schnell & easy * könnt ihr übrigens bereits vorbestellen! Diesmal wird gekocht – und zwar zackig! Egal ob Suppe, Salat, Fleisch, Fisch oder Desserts: alles im Handumdrehen fertig, absolut nach meinem Motto „Stressfrei genießen“! Viele Extras wie ein „TO GO Special“ erwarten euch und ich freue mich so sehr, es mit euch zu teilen!

*********

NEU * NEU * NEU * NEU * NEU

Du kannst dich jetzt für die E-Mail-Benachrichtigung anmelden,  um keinen Blogpost zu verpassen. Ebenso für einen Newsletter zu speziellen Themen, den es ab 2017 geben wird. Dazu einfach rechts auf der Startseite die Mailadresse eintragen!

**********

Ich danke euch für euer wunderbares Feedback zu meinem ersten Buch, die vielen Mails und Nachrichten und Kommentare dazu, ich bin sehr glücklich, dass es euch gefällt, freue mich über die Fotos der nachgebackenen Kuchen, da hat sich all die Arbeit wirklich gelohnt!

Wer Lust hat es dann auch auf Amazon zu bewerten, der soll es gerne machen 🙂

Eine Menge toller Rezepte, süß und deftig, von Brot über Pizza bis Plätzchen, Kuchen und Muffins gibt in meinem ersten Buch „Low Carb Backen“ aus dem ZS Verlag!!!! Alle Zutaten habe ich auf einer Extra-Seite zusammengefasst, einfach KLICKEN. Kaufen könnt ihr es in jedem Buchladen oder online, wie HIER.*
Low Carb Backen ZS VerlagLow Carb Backen Petra Hola-Schneider

Übrigens: Wenn Ihr meine Rezepte ausdrucken möchtet, ganz unten unter jedem Post ist ein kleiner Druck-Button. Hier könnt Ihr auch auswählen, ob die Bilder mitgedruckt werden sollen, oder nicht!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

* Amazon Afiliate: Holladiekochfee ist Amazon Afiliate Partner, das bedeutet, ich bekomme für diese mit * gekennzeichneten Einkäufe von euch eine klitzekleine Provision. Für euch entsteht dadurch kein Nachteil und ich kann euch zeigen, mit was ich hier tatsächlich arbeite!

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments 1

  1. Pingback: Sauerrahm-Beeren-Eis carb und low carb! So wunderbar erfrischend sorgt es für Abkühlung, egal ob Low Carb oder ganz konventionell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.