Eis ohne Eismaschine

Kochfee Uncategorized 1 Comment

sma-li

Eis ohne Eismaschine

Eis ohne Eismaschine low carb

… hier seht ihr Waldfrucht-Sauerrahm-Sahne!

Blitzeis, Blitzrezept!

Alles was man für das Eis ohne Eismaschine braucht sind TK-Früchte, Sahne, Joghurt, Quark, Kefir, was auch immer…..und einen vernünftigen Blitzhacker, ohne wird es schwierig. *

Das Rezept ist dann auch wirklich kinderleicht:

Zutaten

für etwa 4 Kugeln

Auf 200 g Beeren (achtet darauf, dass sie ungezuckert sind!) nehme ich 100 g Sahne, Quark, Joghurt, Sauerrahm, Skyr, Schmand oder Ähnliches, gerne auch gemischt!

Nicht auf einmal reingeben, die Menge richtet sich nach den Konsistenz!

Gibt es die Früchte eurer Wahl nicht gefroren, einfach selbst einfrieren, dabei darauf achten, dass sie einzeln bleiben, damit es nicht einen einzigen Klumpen gibt. Ich gebe sie dazu erst auf einem Brett nebeneinander in den Tiefkühler, sobald sie angefroren sind, kann man sie in einen Gefrierbeutel packen!

Zubereitung

TK-Früchte zusammen mit Joghurt und etwas Sahne mixen, Süßstoff oder Xucker Premium oder Zucker dazu, schnell servieren.

Viel Vergnügen! Eure Petra ♥

*********

NEU * NEU * NEU * NEU * NEU

Du kannst dich jetzt für die E-Mail-Benachrichtigung anmelden,  um keinen Blogpost zu verpassen. Ebenso für einen Newsletter zu speziellen Themen, den es ab 2017 geben wird. Dazu einfach rechts auf der Startseite die Mailadresse eintragen!

**********

Ich danke euch für euer wunderbares Feedback zu meinem ersten Buch, die vielen Mails und Nachrichten und Kommentare dazu, ich bin sehr glücklich, dass es euch gefällt, freue mich über die Fotos der nachgebackenen Kuchen, da hat sich all die Arbeit wirklich gelohnt!

Wer Lust hat es dann auch auf Amazon zu bewerten, der soll es gerne machen 🙂

*****

Eine Menge toller Rezepte, süß und deftig, von Brot über Pizza bis Plätzchen, Kuchen und Muffins gibt in meinem ersten Buch „Low Carb Backen“ aus dem ZS Verlag!!!! Alle Zutaten habe ich auf einer Extra-Seite zusammengefasst, einfach KLICKEN. Kaufen könnt ihr es in jedem Buchladen oder online, wie HIER.*
Low Carb Backen ZS VerlagLow Carb Backen Petra Hola-Schneider

Übrigens: Wenn Ihr meine Rezepte ausdrucken möchtet, ganz unten unter jedem Post ist ein kleiner Druck-Button. Hier könnt Ihr auch auswählen, ob die Bilder mitgedruckt werden sollen, oder nicht!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

* Amazon Afiliate: Holladiekochfee ist Amazon Afiliate Partner, das bedeutet, ich bekomme für diese mit * gekennzeichneten Einkäufe von euch eine klitzekleine Provision. Für euch entsteht dadurch kein Nachteil und ich kann euch zeigen, mit was ich hier tatsächlich arbeite!

 

 

Print Friendly

Comments 1

  1. Hallo,
    Die Idee mit dem Eis ist super. Am liebsten ist mir Frozen Yoghurt mit Beerensoße 😉 Zusätzlichen Zucker brauche ich da nicht.
    Normallerweise nehme ich da nur Yoghurt, doch auf die Idee das mit Quark zu mischen bin ich noch nicht gekommen. Werde ich beim nächsten schönen Sonnentag ausprobieren!
    Vielen Dank & Beste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.