Avocado-Thunfisch auf Salat

Avocado-Thunfisch auf Salat

Avocado-Thunfisch auf Salat

Heute mal ein echter Quickie, denn die Sonne scheint und wer weiß, wie lange das noch so bleibt!

Es ist soweit!

Und außerdem liegt hier ein Päckchen vom ZS-Verlag, mit einem Inhalt, der mir Herzklopfen macht:

Das erste Exemplar meines neuen Buches ist da:

Nach „Low Carb Backen“ nun „Low Carb schnell & easy“! 

Und ich dachte, bevor ich es auspacke und es zum ersten Mal „in echt“ und nicht als Manuskript ansehen kann, zeige ich euch geschwind meinen heutigen Mix auf Salat.

Der passt nämlich super zum Kochbuch, denn da geht es auch um Gerichte, die fix fertig sind, 30 Minuten braucht man für die meisten HÖCHSTENS. Es gibt sogar 2 Menüs, die jeweils nicht mehr als 45 Minuten brauchen, mit einem genauen Ablaufplan für lässiges Aufkochen für Gäste oder Familie. Lasst euch überraschen, ich liebe diese Idee!

Avocado-Thunfisch auf Salat Low Carb

Ratz-Fatz-Gericht

Ein schnelles Mittagessen, Abendessen oder auch prima To GO, als Füllung für Salatwraps, für echte Wraps, auf Zoodels, unzählige Möglichkeiten gibt es für den Thunfisch-Avocado-Salat oder Aufstrich, wie man es nennt ist auch egal… 🙂

Avocado-Thunfisch auf Salat

für 2 Personen

Zutaten

*es macht nichts, wenn ihr was nicht da habt oder abwandelt – ich habe auch nur verwendet, was zufällig im Haus war…*

  • 1 Avocado
  • 1 Dose Thunfisch in Wasser
  • 1 rote Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1-2 Lauchzwiebeln
  • 4 Tomaten
  • 2-3 EL Essig oder Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer, 1/2 TL Sambal Oelek oder Chilipulver
  • Salat nach Wunsch

Avocado-Thunfisch Snack Low Carb

Zubereitung

  • Zwiebel schälen, halbieren und in Halbringe schneiden
  • Lauchzwiebel putzen und in Ringe schneiden
  • Knoblauch Schälen und reiben
  • Tomaten waschen und würfeln, einige Würfel aufheben (das Ganze sieht etwas zermatscht aus und es macht sich gut, frische rote Tomatenwürfel obendrauf zu geben. Für’s Auge!)
  • Thunfisch abtropfen lassen und zerrupfen
  • Avocado entkernen und würfeln
  • Alles bis auf die Deko-Tomaten vermengen, mit Essig, Salz, Pfeffer und dem Sambal Oelek würzen. Ich habe auch einen hauch geräuchertes Paprikapulver genommen, das muss aber nicht sein.

Und jetzt auf dem Salat anrichten, mit den fotogenen Tomaten bestreuen und fertig ist das Low Carb Mahl!

Avocado-Thunfisch auf Salat - schneller Low Carb Snack

Nährwerte

Die ganze Menge hat ca. 380 Kcal., 34 g Eiweiß, 19 g KH und 17 g Fett.

Könnte man also theoretisch auch alleine verputzen, schaffe ich aber nicht…

Habt einen tollen Tag, ich packe jetzt mein neues Baby aus!!! Wer es sofort live sehen will, der sollte mir auf Instagram folgen (holladiekochfee) oder natürlich auf FB, HIER findet ihr mich.

Genießt den Sommer, Eure Petra ♥

*********

Mein neues Buch Low Carb schnell & easy * könnt ihr übrigens bereits vorbestellen! Diesmal wird gekocht – und zwar zackig! Egal ob Suppe, Salat, Fleisch, Fisch oder Desserts: alles im Handumdrehen fertig, absolut nach meinem Motto „Stressfrei genießen“! Viele Extras wie ein „TO GO Special“ erwarten euch und ich freue mich so sehr, es mit euch zu teilen!

*********

NEU * NEU * NEU * NEU * NEU

Du kannst dich jetzt für die E-Mail-Benachrichtigung anmelden,  um keinen Blogpost zu verpassen. Ebenso für einen Newsletter zu speziellen Themen, den es ab 2017 geben wird. Dazu einfach rechts auf der Startseite die Mailadresse eintragen!

**********

Ich danke euch für euer wunderbares Feedback zu meinem ersten Buch, die vielen Mails und Nachrichten und Kommentare dazu, ich bin sehr glücklich, dass es euch gefällt, freue mich über die Fotos der nachgebackenen Kuchen, da hat sich all die Arbeit wirklich gelohnt!

Wer Lust hat es dann auch auf Amazon zu bewerten, der soll es gerne machen 🙂

Eine Menge toller Rezepte, süß und deftig, von Brot über Pizza bis Plätzchen, Kuchen und Muffins gibt in meinem ersten Buch „Low Carb Backen“ aus dem ZS Verlag!!!! Alle Zutaten habe ich auf einer Extra-Seite zusammengefasst, einfach KLICKEN. Kaufen könnt ihr es in jedem Buchladen oder online, wie HIER.*
Low Carb Backen ZS VerlagLow Carb Backen Petra Hola-Schneider

Übrigens: Wenn Ihr meine Rezepte ausdrucken möchtet, ganz unten unter jedem Post ist ein kleiner Druck-Button. Hier könnt Ihr auch auswählen, ob die Bilder mitgedruckt werden sollen, oder nicht!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

* Amazon Afiliate: Holladiekochfee ist Amazon Afiliate Partner, das bedeutet, ich bekomme für diese mit * gekennzeichneten Einkäufe von euch eine klitzekleine Provision. Für euch entsteht dadurch kein Nachteil und ich kann euch zeigen, mit was ich hier tatsächlich arbeite!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Comments 2

  1. Danke für all deine tollen Rezepte & Ideen egal ob Ratz Fatz oder Backen oder…..

    Weiterhin alles gute für deine Bücher ( hab auch einige )und noch viele tolle Rezepte für uns ❤️❤️❤️

    Herzliche Grüße

    Katja

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert