Quiche mit Bacon - knusprig und lecker

Quiche mit knusprigem Bacon (oder veggie, dann ohne)

Quiche mit Bacon

Das ist natürlich eine Quiche ohne Boden! Also absolut Low Carb und Low Aufwand auch 😉
Ich habe alles genommen, was da war…
Das waren Karotten und Romanesco, die wurden kurz gekocht
Dann Zwiebeln, fein geschnitten, Lauchzwiebeln, davon ein Bund, auch geschnitten.
Fenchel und Champignons, Paprika, alles aufgeschnitten
Schinken gekocht, in Streifen
Bacon, in Streifen und als Scheiben für oben drauf

3 Eier, 100 ml Sahne, Pfeffer und Salz

Die Baconstreifen anbraten, in dem ausgetretenen Fett dann die Pilze, die Zwiebeln, die Lauchzwiebeln, den Fenchel, die Paprika anbraten
Zusammen mit dem gekochten Gemüse und den Schinkenstreifen in eine Form geben, ich lege da Backpapier irgendwie rustikal rein „smile“-Emoticon – dann kann man es nachher auch ohne Boden sehr leicht rausnehmen.

Die Eier mit der Sahne mixen, würzen, drübergeben.

Bei 200 Grad etwa 30 Minuten backen.

Wenn man möchte noch mit Bacon garnieren, als Veggie eben nicht!

 

Alle meine Lieblings-Zutaten, Geräte, Bücher, CDs und DVDs, Gewürze und Utensilien findet ihr ab sofort unter SHOP! Mit einem Test von Amazon Prime ist der Versand 4 Wochen kostenlos!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

 

Comments 6

    1. Post
      Author
  1. In dieser Quiche ist so viel Gemüse, dass ich sowohl Schinken als auch Bacon verwendet habe. Super lecker und einfach, weil man keine Kruste zubereiten muss.

    1. Post
      Author
  2. Im Homeoffice macht sich deine Quiche besonders gut, weil ich das Gemüse und Fleisch am Abend vorher zubereite und am nächsten Tag alles zusammenwerfe mit dem Eier-Sahne-Mix. Sie backt dann, während mein Mann und ich arbeiten und ist dann pünktlich zur Pause fertig. Wenn der Ofen nicht vorgeheizt ist, dauert es nur ein paar Minuten länger.

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert