Zitronenkuchen Video

Kochfee Bücher, Bücher & Kochkurse, Einkaufen, Essen & Trinken, Kuchen & Torten, Low Carb, Rezept, Shop, Süßes, Tipp 11 Comments

sma-li

Zitronenkuchen Video

Petra Hola-Schneider Low Carb Backen

…mein Glücksexemplar, von Jamie Oliver signiert…

Mein Zitronenkuchen wurde verfilmt!!!!!

Vielen Dank an Andreas von Low Carb Kompendium für den tollen Clip, es ist einer meiner Lieblingskuchen aus meinem Backbuch und nicht nur meiner: es ist denke ich auch einer der Leserlieblinge 🙂 Wenn ich sehe, wie oft es bereits geklickt wurde denke ich, ich muss auch mal wieder drehen….

Andreas‘ und Dianas extrem beliebte und erfolgreiche Seite LOW CARB KOMPENDIUM findet ihr auf Facebook und natürlich gibt es auch eine Website, https://lowcarbkompendium.com/. Es gibt Bücher zum Thema Low Carb (das neue Werk stelle ich euch bald vor) und vor allem immer wieder tolle Videos zum Nachmachen auf Facebook und seinem YouTube Channel, also unbedingt abonnieren!

Saftig, frisch und lecker!

Und hier geht es zum Video:

Und nicht nur das Video macht mir heute gute Laune: vielleicht verrückt, aber ich „besuche“ mein Buch jeden morgen auf Amazon, um zu sehen, wie es sich so macht, ob es neue Kommentare oder Bewertungen gibt. Ist so ein Ritual geworden inzwischen. Und heute hat es mich fast aus dem Bett geworfen, denn ich bin tatsächlich aktuell die Nummer 1 in der Kategorie BACKEN allgemein!

Und da ich weiß, dass es nicht für immer ist (Amazon aktualisiert stündlich), habe ich es unbedingt mit einem Screenshot festhalten müssen 😉 😉

*********

NEU * NEU * NEU * NEU * NEU

Du kannst dich jetzt für die E-Mail-Benachrichtigung anmelden,  um keinen Blogpost zu verpassen. Ebenso für einen Newsletter zu speziellen Themen, den es ab 2017 geben wird. Dazu einfach rechts auf der Startseite die Mailadresse eintragen!

**********

Ein langgehegter Wunsch ging in Erfüllung – mein Buch steht in den Regalen und ihr liebt es! Ich bin gerade sehr sehr glücklich – auch weil wir nach nicht mal einem Monat schon die zweite Auflage drucken mussten durften!!!!!

Ich danke euch für euer wunderbares Feedback, die vielen Mails und Nachrichten und Kommentare dazu, ich bin sehr glücklich, dass es euch gefällt, freue mich über die Fotos der nachgebackenen Kuchen, da hat sich all die Arbeit wirklich gelohnt! 

Wer Lust hat es dann auch auf Amazon zu bewerten, der soll es gerne machen, denn ihr wisst, um so besser wird es angezeigt – also nehmt euch die paar Minuten, ich wäre euch wirklich dankbar! ♥♥♥

*****

Eine Menge toller Rezepte, süß und deftig, von Brot über Pizza bis Plätzchen, Kuchen und Muffins gibt in meinem ersten Buch „Low Carb Backen“ aus dem ZS Verlag!!!! Alle Zutaten habe ich auf einer Extra-Seite zusammengefasst, einfach KLICKEN.  Bestellen könnt ihr es im Buchhandel oder HIER.*
Baked Marmelade 1

Übrigens: Wenn Ihr meine Rezepte ausdrucken möchtet, ganz unten unter jedem Post ist ein kleiner Druck-Button. Hier könnt Ihr auch auswählen, ob die Bilder mitgedruckt werden sollen, oder nicht!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

* Amazon Afiliate: Holladiekochfee ist Amazon Afiliate Partner, das bedeutet, ich bekomme für diese mit * gekennzeichneten Einkäufe von euch eine klitzekleine Provision. Für euch entsteht dadurch kein Nachteil und ich kann euch zeigen, mit was ich hier tatsächlich arbeite!

Print Friendly

Comments 11

  1. Pingback: Blumenkohlreis als Low Carb Beilage oder vegetarisches Hauptgericht

    1. Post
      Author

      Hallo Sina! Ich hatte zwar selbst nie Probleme, aber einige müssen den Darm erst mal an Xylit oder Erythrit gewöhnen, ich würde es daher für fremde Kinder nur bedingt empfehlen 🙂 Zur Sicherheit mir Rohrohzucker oder Kokosblütenzucker süßen, das ist natürlich und bringt keine Probleme! LG, Petra

  2. Hallo Petra, der Kuchen sieht verführerisch aus. Kann man den auch in Muffinförmchen backen? Wenn ja, wie lange würdest Du sie backen lassen?

    Viele Grüße
    Diana

    1. Post
      Author
      1. Hallo Petra,
        Danke für Deine Antwort. Ich mache mir gleich eine Notiz in dein Backbuch, dass gestern angekommen ist 🙂

        Liebe Grüße
        Diana

        1. Post
          Author
  3. Hallo Petra,
    ich habe den Kuchen genau nach Rezept gebacken, er ist aber leider nicht aufgegangen (war aber trotzdem sehr lecker). Das Backpulver habe ich mit dem Mandelmehl gemischt.
    Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt…ist mir nämlich leider nicht das erst mal passiert, seit dem ich low carb Rezepte ausprobiere.
    Danke!
    Conny

    1. Post
      Author

      Liebe Conny, ich kann es nicht sagen, eigentlich geht der Kuchen prima auf. Hast du entöltes Mandelmehl? LG, Petra

    1. Post
      Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.