Low Carb Cheesecake mit weißer Schokolade

Kochfee Kuchen & Torten, Low Carb, Rezept, Süßes 3 Comments

sma-li

Low Carb Cheesecake mit weißer Schokolade

Heute ein richtiger Blogpost-Quickie!

Käsekuchen mit weißer Schokolade

Hier ist er, der Low Carb Cheesecake mit weißer Schokolade! Die „normale“ Version, also mit Mehl Und Zucker habe ich auch für euch, mit dem wunderbarsten Mürbeteig…HIER entlang!
Der Boden ist so knusprig und alles duftet sooo herrlich!
Jetzt muss er kühlen….und genau da beginnt das Problem 🙂
Da alle auf Facebook darauf warten, ich aber gleich weg muss und es später zu dunkel ist zum Fotografieren – und auch weil ich nicht glaube, dass morgen noch was zum Fotografieren da ist 🙂 – bekommt ihr das Rezept gleich!
Mit ganz schnellen Fotos, also sorry dafür….
Low Carb Käsekuchen mit weißer Schokolade

Zutaten:

Der Boden

ist mein altbewährter Mandel-Mürbeteig wie HIER. 
Der wurde 20 Minuten bei 170° Umluft blind gebacken, das heißt: nach dem Kühlen ausrollen, in die Form gegeben, mit einer Lage Backpapier abdecken (ich knittere es immer ganz arg, dann ist es weich und biegsam und man es in die Ecken drücken) und Hülsenfrüchte einfüllen, bis in die Ecken! Nach 20 Minuten aus dem Ofen nehmen, Backpapier mit den Bohnen oder Linsen entfernen. Ein wenig abkühlen lassen und dann die Füllung rein!

Die Füllung

besteht aus:

300 g Topfen Rahmstufe (von Berchtersgardener) – oder 40% Quark
50 g Frischkäse
20 g Stärke
4 EL Sahne
2 Eier
Süße nach persönlichem Empfinden (ich habe gar nicht gesüßt, die LC Schokodrops sind sehr süß!)
50 g LC Schokodrops weiß*, geschmolzen. Oder mehr, wenn man es schokoladiger und süßer möchte!

 

Die Zubereitung:

Alles bis auf die Schokolade vermischen
Die geschmolzene und leicht abgekühlte Schokolade dazugeben und gut verrühren
In die Form füllen und bei 180° Umluft weitere 20 Minuten backen.
Er darf nicht zu fest sein, wir wollen ihn zart und cremig!
Abkühlen lassen und nach Belieben dekorieren 🙂
Ich habe diese längliche Tarteform mit Hebeboden* verwendet, so geht der Kuchen super raus!
Käsekuchen Low Carb mit weißer Schokolade
Also ihr Lieben, viel Spaß beim Nachmachen, er ist soooo lecker, ihr müsst ihn unbedingt probieren!!! Eure Petra ♥
…und wer ein tolles Waffeleisen gewinnen möchte, ganz schnell HIER entlang!
*********

NEU * NEU * NEU * NEU * NEU

Du kannst dich jetzt für die E-Mail-Benachrichtigung anmelden,  um keinen Blogpost zu verpassen. Ebenso für einen Newsletter zu speziellen Themen, den es ab 2017 geben wird. Dazu einfach rechts auf der Startseite die Mailadresse eintragen!

**********

Ich danke euch für euer wunderbares Feedback zu meinem ersten Buch, die vielen Mails und Nachrichten und Kommentare dazu, ich bin sehr glücklich, dass es euch gefällt, freue mich über die Fotos der nachgebackenen Kuchen, da hat sich all die Arbeit wirklich gelohnt! 

Wer Lust hat es dann auch auf Amazon zu bewerten, der soll es gerne machen, denn ihr wisst, um so besser wird es angezeigt – also nehmt euch die paar Minuten, ich wäre euch wirklich dankbar! ♥♥♥

*****

Eine Menge toller Rezepte, süß und deftig, von Brot über Pizza bis Plätzchen, Kuchen und Muffins gibt in meinem ersten Buch „Low Carb Backen“ aus dem ZS Verlag!!!! Alle Zutaten habe ich auf einer Extra-Seite zusammengefasst, einfach KLICKEN.  Bestellen könnt ihr es im Buchhandel oder HIER.*
Low Carb Backen ZS VerlagLow Carb Backen Petra Hola-Schneider

Übrigens: Wenn Ihr meine Rezepte ausdrucken möchtet, ganz unten unter jedem Post ist ein kleiner Druck-Button. Hier könnt Ihr auch auswählen, ob die Bilder mitgedruckt werden sollen, oder nicht!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

* Amazon Afiliate: Holladiekochfee ist Amazon Afiliate Partner, das bedeutet, ich bekomme für diese mit * gekennzeichneten Einkäufe von euch eine klitzekleine Provision. Für euch entsteht dadurch kein Nachteil und ich kann euch zeigen, mit was ich hier tatsächlich arbeite!

sma-li
Print Friendly

Comments 3

  1. Ich habe es heute für meine Kinder zubereitet. Die Kinder waren überrascht. Sie haben gesagt, dass der gut schmeckt. Und ich bin damit einverstanden!

    1. Post
      Author
  2. Pingback: Bohnen in Tomatensauce - Healthy Monday No. 21 mit Wallygusto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.