Geröstete Selleriesuppe mit Apfel und Fenchel

Kochfee Low Carb, Rezept, Suppen, Veggie Leave a Comment

Geröstete Selleriesuppe mit Apfel und Fenchel

Der Herbst ist da und ich finde, es wird Zeit, denn Suppenmontag wieder einzuführen. Ich liebe ja Suppen das ganze Jahr über, aber wenn es kalt wird und ungemütlich, dann um so mehr. Das große Plus ist, man kann gleich mehr machen und einfrieren, so spart man sich einen Haufen Zeit und hat immer was parat.

Wir starten mit einem Rezept, das Jamie Oliver Konkurrenz machen könnte, denn es kommt mit nur 5 Zutaten aus, die

Geröstete Selleriesuppe mit Apfel und Fenchel

ist schnell gemacht und einfach superlecker.

Geröstete Selleriesuppe mit Apfel und Fenchel

Zutaten

für 2 Portionen zum Sattwerden

  • 350 g Sellerie
  • 100 g Apfel
  • 1 EL Kokosöl
  • 1 EL Fenchelsamen und Kürbiskerne (ich habe mich gerade so in diese Kombi verliebt, du kannst rösten, was du magst!)
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer, 1/2 TL Kardamom

Geröstete Selleriesuppe mit Apfel und Fenchel-Kürbis-Crunch

Zubereitung

Sellerie schälen und würfeln, Apfel schälen, entkernen und ebenso würfeln.

Kokosöl in einem Topf erhitzen, Sellerie und Apfel rundum anbraten, mit dem Kardamom würzen und mit der Brühe ablöschen.

Mit geschlossenem Deckel auf kleiner Stufe garen, anschließend pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Während die Suppe gart, die Kürbiskerne und den Fenchel in einer Pfanne ohne Fett anrösten.

Die Suppe in Schalen füllen und mit dem Fenchel-Kürbis-Mix servieren.

Magst du die Suppe cremiger, kannst du gerne Sahne zugeben!

Lass es dir schmecken, Deine Petra ♥

Geröstete Selleriesuppe mit Apfel und Fenchel Low Carb

 


Falls du zu den vielen Menschen gehörst, die in den letzten Wochen mein Kochbuch „Low Carb schnell & easy“ gekauft haben: ein ganz großes Dankeschön von mir und viel Spaß beim Brutzeln und Genießen – und willst du mir auch eine Freude machen, dann bewerte es doch auf Amazon, ich weiß, es kostet 2-3 Minuten, aber mein Buch und ich freuen uns sehr 😉


Mein neues Buch Low Carb schnell & easy * ist in den Buchläden! Und ganz viele auch schon bei euch zuhause ♥

Diesmal wird gekocht – und zwar zackig! Egal ob Suppe, Salat, Fleisch, Fisch oder Desserts: alles im Handumdrehen fertig, absolut nach meinem Motto „Stressfrei genießen“! Viele Extras wie ein „TO GO Special“ erwarten euch!

*********

NEU * NEU * NEU * NEU * NEU

Du kannst dich jetzt für die E-Mail-Benachrichtigung anmelden,  um keinen Blogpost zu verpassen. Ebenso für einen Newsletter zu speziellen Themen, den es ab 2017 geben wird. Dazu einfach rechts auf der Startseite die Mailadresse eintragen!

**********

Ich danke euch für euer wunderbares Feedback zu meinem ersten Buch, die vielen Mails und Nachrichten und Kommentare dazu, ich bin sehr glücklich, dass es euch gefällt, freue mich über die Fotos der nachgebackenen Kuchen, da hat sich all die Arbeit wirklich gelohnt!

Eine Menge toller Rezepte, süß und deftig, von Brot über Pizza bis Plätzchen, Kuchen und Muffins gibt in meinem ersten Buch „Low Carb Backen“ aus dem ZS Verlag!!!! Alle Zutaten habe ich auf einer Extra-Seite zusammengefasst, einfach KLICKEN. Kaufen könnt ihr es in jedem Buchladen oder online, wie HIER.*
Low Carb Backen ZS VerlagLow Carb Backen Petra Hola-Schneider

Übrigens: Wenn Ihr meine Rezepte ausdrucken möchtet, ganz unten unter jedem Post ist ein kleiner Druck-Button. Hier könnt Ihr auch auswählen, ob die Bilder mitgedruckt werden sollen, oder nicht!

Gefällt Dir das Rezept? Dann teile es mit Deinen Freunden!

* Amazon Afiliate: Holladiekochfee ist Amazon Afiliate Partner, das bedeutet, ich bekomme für diese mit * gekennzeichneten Einkäufe von euch eine klitzekleine Provision. Für euch entsteht dadurch kein Nachteil und ich kann euch zeigen, mit was ich hier tatsächlich arbeite!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.